Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tztz :) hauptsache es funzt. was sag denn die dame des hauses dazu ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is ja was für mich, ich bin generell FAUL :fresse:
Aber das geht nur als upgrade oder wie?

Ich will gar kein Upgrade machen, sowas find ich schei**.
Hab ja hier jetzt sowieso nur ein XP gekauft, die beiden andren Rechner (XP Pro und Vista Business) laufen ja sowieso nur mit einer MSDNAA Lizenz.
Glaube nicht, dass ich die upgraden darf :haha:

grade dabei, ist echt witzig :)
Hinzugefügter Post:
Jetzt müsste ich nur noch im besitz eines entsprechenden XP sein mit dem ich an die 64bit rankomme.
Leider hab ich eben nur eine 32bit Home, also wird da wohl nichts draus.
Sonst dürfte es ja wieder nicht legal oder möglich sein

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann eine VM zum testen oder?
Mit sowas hab ich mich noch nie beschäftigt :haha:

Wenn der Login nachher wieder funktionieren sollte würde ich das schon gerne testen.

Keine Ahnung, vorher hat er mir immer irgendeine Fehlermeldung gebracht.
Toll, und jetzt heißt es auf einmal, ich hätte das Passwort zu oft falsch eingegeben... Das geht mir jetzt schon wieder auf den Keks, vorher hat er gar nichts vom Passwort gesagt.

Hmm, die 4Gb machen wohl doch bisschen Stress...

Also der erste der beiden Runs war der schnellere, genau die 400mhz Grenze:

Dann mal mit 450mhz getestet, hier schön der Strap erkennbar:

Eigentlich wollte ich dann noch die 400 mit 4:5, also DDR1000 fahren, aber dann bleibt der Monitor schwarz beim Start.
Auch 510mhz 1:1 gehen nicht, dann bekomme ich nen Bluescreen. Board und Ramspannungen sind schon auf für mich noch vertretbarem Niveau, aber andre Timings haben da nix dran geändert, zum test mehr Spannung auch nicht.

Schätze, ich müsste mal 2 Riegel ausbauen zum testen, aber nicht mehr heute...
Ausserdem natürlich noch mehr rumspielen für Pi, aber auch heute nimmer...

mfg

So, mein erster Post von einem x64 Sys. Haare sind noch da, grauer sind sie auch noch nicht ;) Jetzt mal Updates drauf und mal schauen :bigok:

Hmm, die 4Gb machen wohl doch bisschen Stress...

Also der erste der beiden Runs war der schnellere, genau die 400mhz Grenze:

Dann mal mit 450mhz getestet, hier schön der Strap erkennbar:

Eigentlich wollte ich dann noch die 400 mit 4:5, also DDR1000 fahren, aber dann bleibt der Monitor schwarz beim Start.
Auch 510mhz 1:1 gehen nicht, dann bekomme ich nen Bluescreen. Board und Ramspannungen sind schon auf für mich noch vertretbarem Niveau, aber andre Timings haben da nix dran geändert, zum test mehr Spannung auch nicht.

Schätze, ich müsste mal 2 Riegel ausbauen zum testen, aber nicht mehr heute...
Ausserdem natürlich noch mehr rumspielen für Pi, aber auch heute nimmer...

mfg

ist das auf dem Commando?

Ja logisch ist das auf dem Commando.

@Glen: na immerhin noch keinen Herzinfarkt schon beim aufspielen ;)

^^ na dann bin ich mal gespannt, zumindest hast du es drauf bekommen :fresse: ;)

Hmm...
ich kenne Deine Speicher nicht aber versuch es mal mit den Subtimings von mit und gib den Speichern mal 2,3V (im 4GB Betrieb brauchen die mehr - egal welche - sofern es Micron D9GMH sind)

Timings: 4-4-4-12-35-7-11-8-12

D9GKX
Die sollten etwas weniger brauchen als die GMH oder?

Wie gesagt mit den Timings werde ich da sicher nochmal rumspielen (danke für deine!), nur mit den Volts bin ich etwas vorsichtig.
Ich hab keinen HS und keinen Kühler drauf, sondern gestern nur mal nen Lüfter davorgehängt.

Tagsüber ist jetzt eh nichts zu machen, einfach zu warm. :(

Zuletzt bearbeitet:
D9GKX
Die sollten etwas weniger brauchen als die GMH oder?

Wie gesagt mit den Timings werde ich da sicher nochmal rumspielen (danke für deine!), nur mit den Volts bin ich etwas vorsichtig.
Ich hab keinen HS und keinen Kühler drauf, sondern gestern nur mal nen Lüfter davorgehängt.

Tagsüber ist jetzt eh nichts zu machen, einfach zu warm. :(

Ja Lüfter davor muss sein. Dann versuch es mal mit 2,15 - bei 2,3V würde ich dann die Obergrenze ziehen.

Ja Lüfter davor muss sein. Dann versuch es mal mit 2,15 - bei 2,3V würde ich dann die Obergrenze ziehen.

Werde ich sicher heute abend nochmal kurz antesten falls es kühl genug wird. Unter 25° wären schon klasse ;)
Nervt mich auch, dass der E6600 schon fast 1.5v im Bios braucht für die 3,6... der ist da auch an seinem Limit. Mehr als 3,6 will er gar nicht...
Muss man ja heute schon damit zufrieden sein bei den jetzigen Teilen :fresse:

dann stell doch einfach zum RAM austesten auf Multi 8 - dann kannst Du den Prozzi schonmal als Riskofaktor ausschliessen

Brauch ich ja nicht, ich hab schon dauernd drauf geschaut, dass der nicht mehr als die 3,6 zu sehen bekommt.
Deshalb wollte ich am liebsten 4:5 machen, dann wär da überall gut Druck dahinter.
7x510 (3,57) sind ja leider auch nicht gelaufen, muss also auch am Ram oder dem Board liegen.

Hatte nur gestern keinen Nerv länger zu testen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh