Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nich gesagt, dass ich meine Cpu verkaufe, also noch ein [X] :)
Ich hab schließlich auch noch 310€ bezahlt für den 6600er.

Ich sehs jetzt am Ram, 80€ ist scheinbar den Leuten zuviel. Gekostet hat er mal 260€ und momentan noch 107€ Neupreis. Aber ne, bei 80 will man noch verhandeln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wollte ich zum Ausdruck bringen :bigok:
Denn der wahre Wert, der wird unterschätzt. ;)

@Mangobart: In Deiner Sig steht ja immer noch "still testing" hinter deinem Prozzi. Wie viel macht der denn max bei Raumtemp? würd mich mal interessieren...

Naja, wenn 64 Bit mal laufen würde :fresse:
mit der hw war flying gemeint ;)
aber das win 64 nicht richtig bei dir will^^
Denn der wahre Wert, der wird unterschätzt. ;)
[x] und noch ein x :fresse:
@Mangobart: In Deiner Sig steht ja immer noch "still testing" hinter deinem Prozzi. Wie viel macht der denn max bei Raumtemp? würd mich mal interessieren...
was meinst du max raum temp^^ mehr wie 3800 mit 1,39 vcore geht z.zt nicht :shot: ich warte immer noch auf meinen mora, die cpu wird einfach zu warm. schuld daran ist die 8800 GTS im kreislauf:teufel:

Kenn ich das Problem! War schon drauf und dran, mir nen Chiller bauen zu lassen. Dann könnte ich 4.2 24/7 laufen lassen. :fresse:

Und ich darf nicht :(
War momentan auch mit sowas am überlegen... mir würde was reichen, wo ich so auf 15° runterkommen täte.
Was kann man denn da so rechnen, was kostenmäßig und sonstiges noch so auf einen zukommt?
"Lohnt" sich das überhaupt für jemand wie mich oder muss man da schon hardcore-tester sein?

Du hast einen? Oder kannste an einen rankommen?! Wenn schon zuhause, dann nix wie ran damit!!!

Oh man... heute geh ich echt frustriert ins Bett.
Tolles System gebaut (X3210, DFI 680LT, 4GB OCZ 1066er, dual 8800 GTX, vollwakü) und den ganzen Tag mit GTL-Settings usw tunen verbracht...
Hat alles nix geholfen, kein Setting war auch nur ne Minute Primestable.
Tja, bis ich vorher auf die Idee kam mal Standardsettings zu testen (wer macht das schon..)
Also Bios defaults geladen und zack... wieder nach 30s blend ein freeze.
Das ganze System besteht nur aus neuen Komponenten wohlgemerkt.
Ich also NTs getauscht, Rams probiert im Memtest... alle fehlerfrei.
Spannungen erhöht, bringt alles nix.
Das Board zickt nur (nach nem freeze muss man ca. 10mal das CMOS clearen bis es sich bequemnt wieder anzugehn) und bei mehr als 1050 Ramtakt postet es gar nicht erst... nichtmal mit nur einem Ram :wand:
Toll, alles wieder ausbauen und tauschen :mad:
Was ein toller Tag ey...

das gibt es schonmal - Kopf hoch :)

sind Imkompatibilitäten zum RAM bekannt?

Nicht dass ich wüsste... aber was soll da inkompatibel sein, das sind D9GMH.
Die Rams haben auch EPP profile usw, sind eigentlich genau für 680er Boards gemacht.
Und bei ner Inkompatibilität würd auch memtest ned fehlerfrei durchlaufen...

Würd mal tippen Board oder Prozzi ist schrott! Aber ich denke eher zu 75% das Board hat ne Macke. Teste doch mal auf nem Anderem Board ohne SLI. Dann haste Gewissheit.

Jo ich hab mir überlegt die CPU noch woanders zu testen, aber eigentlich sehr unwahrscheinlich dass der brandbeue Quad spinnt... denn er lief sofort an, hat nicht mehr als 1,3V bekommen und zu heiss wurd er sicherlich nicht.
Außerdem, small FFT läuft ne Weile bis er abschmiert, large geht nicht so lang und blend gibt quasi sofort nen Freeze - der Ram ist aber i.O. wie gesagt, jeden Stick in nem anderen Slot einmal kurz durch Test 5 gejagt - das übersteht kein defekter Ram. Die Ramslots funzen also auch alle.
Es muss eigentlich das Board sein, passt alles dazu:

- no boot bei Ramspeed über 1050
- zickig ohne Ende, nach nem freeze kaum mehr wiederzubeleben
- die default Voltages sind voll besch... siehe NB Spannung
- am NT liegts nicht, das System wird von zwei Corsair HX520 versorgt, wir haben auch eins probiert, gemessene Leistungsaufnahme lag zum Zeitpunkt des freeze bei max. 400W also kein Thema
- SLI tut nicht
- die untere Karte wird auch irgendwie vom Board/bios nicht richtig angesprochen, sie liefert kein Bild beim Postscreen

Wir bekommen die Tage ein ausgeliehenes System mit nem IN9 und zwei GTS wieder, dann werden die Karten mal sicherheitshalber noch getestet. Die CPU hau ich mal in mein Quad hrrr :d

Na das Abit kenn ich auch alles andre als zickig, also obs damit viel besser geht?

Na das Abit läuft wenigstens seit Monaten fehlerfrei mit nem SLI, nem getakteten C2D usw - und das is ein Verkaufssystem...
Da gehts ja nicht um max OC sondern um Verlässlichkeit.

Ich hatte vor Monaten eine Vermutung geäussert u. wurde ausgelacht.
Jetzt kommt solangsam Licht ins Dunkel.
Dieser Josef ist ja der Biosguru bei EVGA, der kann sich keinen Fehltritt leisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh