Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Raid 0 steigerst Du den Datendurchsatz - das ist gut.
schlecht ist allerdings dass Du die Zugriffszeit verschlechterst - und die ist eben der Vorteil der Raptoren. ;)

Naja, die Zugriffszeit sollte sich eigentlich in der Theorie nicht verschlechtern, jedenfalls nicht wesentlich ;)
In der Praxis weiss Gott allein was die onboard Controller machen, mein Raid0 hat jedenfalls keine schlechtere Zugriffszeit als die einzelnen Platten (13,1 zu 13,2ms is voll ok für entkoppelte 7200er).

Zuletzt bearbeitet:
Weiß garnicht, ob das neuste drauf ist, aber es erkennt die CPU ja als E2140. Und ja, Luftkühler ;)

Ja, habe ich auch vorhin auf XS erfahren...

6 x 700 MHz Postscreen mit dem neuen DFI!

700ga2.jpg

€: Hab dann später rausgefunden, dass das Board erst nach der Laufwerkserkennung "Gas" gibt und somit die 700MHz FSB beim Screen noch gar nicht anlagen... :(

:fresse:

Und was ist nun unterm Strich effektiver? ;)

es hält sich die Waage - allerdings hast Du doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit mit Datenverlust - lohnt sich also bei Raptoren nicht.
Hinzugefügter Post:
Naja, die Zugriffszeit sollte sich eigentlich in der Theorie nicht verschlechtern, jedenfalls nicht wesentlich ;)
In der Praxis weiss Gott allein was die onboard Controller machen, mein Raid0 hat jedenfalls keine schlechtere Zugriffszeit als die einzelnen Platten (13,1 zu 13,2ms is voll ok für entkoppelte 7200er).

ja in der Praxis - auch gefühlt ist RAID nicht schneller - habe es seit einem Jahr so laufen gelassen - nun habe ich es aufgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich schon, zumindest ab 3Platten-Raid0 habe ich das schon gemerkt!

Bei meinen jetzigen 2 Platten Raid0 merke ich das auch nicht wirklich im Praxisbetrieb....

Dann probier mal 4 oder 5, dann haste wieder ein neues Ziel ;)

Wenn du 4, oder 5 Platten im Raid0 hast, müssens garnicht mehr unbedingt Raptoren sein ;)

Ich stehe eh nicht auf diese Brüllaffen :d

Schön 2x T166. Da kann ich sogar schlafen, wenn ich dabei die HDs defragmentiere. :)

Man hart... kommste aus der überhitzten Arbeit heim und hast da auch 31°... So langsam wird mir der Titan500 (den grade wer anbietet) doch noch richtig schmackhaft gemacht... :rolleyes:

^^ kein plan :fresse: ein 1500èr wie sven in hat - ist auf jedenfall effizienter, als der kleine 500èr m.E. ;)

Ich möcht ja gar nicht sowas großes... meine Freundin will mich ja so schon rauswerfen ;)
Bin ja auch keiner der brutal runterkühlen will, mein Ziel wäre ja eine stabile Temperatur noch im Bereich, wo ich keine Angst um Kondensat haben müsste.
Also wenn ich jetzt 30° Raum hab kann ich eh nur auf 20-25° Wasser runtergehen denk ich....

So einen alten Bosch Kühlschrank und dann rein mit der Kiste. :asthanos:

Hallo @ All :wink:

Hab noch 2 dastehen, aber die kommen Samstag auf Müll. Sind schon relativ alt... :rolleyes:

Hi :wink:

Den Rechner reinstellen !!
Verbraucht sicher nicht so viel Strom wie ein anständiges Netzteil :d

hey mmichel, :wink:
@ flying, zur deiner titan geschichte kann sven mehr sagen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh