Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt sag nicht das PDH :eek:

Hehe, hier huscht eines rum, so mit 475 Mhz, gelle :bigok:

Jetzt werden dann die Board wieder in die Ecke gestellt, damit sie funktionieren :teufel:

War da nicht jemand, das Brett wollte absolut nicht mehr, hat es dann im Zimmer an der Wand stehen gehabt, 1 oder 2 Tage , dann liefs wieder ??
Schlingel müsste es auch noch wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hätte ich das mal wissen müssen. Ich habs einfach verkauft, weil es mir nicht genug geliefert hat ;)

Vielleicht hätte ich das mal wissen müssen. Ich habs einfach verkauft, weil es mir nicht genug geliefert hat ;)

Wem sagst du das, mein WSPro mit 450Mhz hat jetzt Mongobart. :(
Das ist es aber in guten Händen :bigok:

@Sven.
Genau, Snoopy wars :drool:
Was ich mit dem Teil erlebte :banana:
Aber wenn man es genau betrachtet, ein interessanter Gedanke :coolblue: :asthanos:

Was ich jetzt aber nicht ganz verstehe:
Die Bretter hatten ganz schöne Spannungsschwankungen.
Die Speicher wurden ja auch nicht optimal angesprochen.

Ich rutsch mal kurz ausm Thema raus, sorry:

Eure Gespräche und andres haben mich jetzt auf die Idee mit Raid0 gebracht. Würde mir dann meine gleiche Platte (Barracuda 160gig 16mb) nochmal holen dafür. Da ich ja jetzt an dem Rechner nur noch zocke oder mal benche wäre kein großes Verlustrisiko.
Hab heute schon einiges hier gelesen, aber jetzt mal aus der Praxis von euch: Bringts mir was und wenn ja wieviel? Würde es halt übers Commando machen.

Und mach mir jetzt mit dem Deluxe kein schlechtes Gewissen, dass ich es so schnell verkauft habe, obwohl ich da noch keine Ahnung von oc hatte! :fresse:

Raid habe ich aufgelöst - bringt bei Raptoren nichts unterm Strich.

Nuja, das ist quasi eben meine Überlegung:
Entweder eine 74gig Raptor fürs System oder noch eine normale für das Raid.
Für letzteres spricht Preis und Lautstärke.
Fürs erste die Zugriffszeit und Sicherheit wie ich es sehe.

Jetz dachte ich, ihr habt hier überwiegend raid... ;)

ok, dann BTT :)

Ich hab auch ne Raptor, als Sys. Platte, aber noch ne 36 gig.
Das ist mir jedenfalls schnell genug.
Und Raid 0 das sind doch nur 2 Platten oder ?
Dann müssten es 4 sein für die Sicherheit, oder irre ich mich da ??

Ja genau, ein richtig unsicheres Raid0 :fresse:
Glaube das heute so verstanden zu haben, wenn man bisschen was von beidem will, dann müsste ich raid5 (3 Platten) machen? Is mir alles zu hoch... :hmm:

Ich steig da auch nicht ganz durch ;)
Aber je mehr Platten um so mehr Chancen dem Datenverlust vorzubeugen :)

Aber auch nur, wenn es nicht raid0 ist, dann trennt er scheinbar immer das zeug auf alle vorhandenen platten auf. Also steigt da quasi das Risiko.

Nicht unbedingt ;)
Nur agressivere Volteinstellungen.
Die aber bei den meisten nichts gebracht haben, weil das restliche Equipment nicht mitgespielt hat.

ich meinte vor allen Dingen den erreichten CPU-Takt. Und die RAMs wie Du schon sagtest gingen auf dem DH auch nicht so gut.
Hinzugefügter Post:
Nuja, das ist quasi eben meine Überlegung:
Entweder eine 74gig Raptor fürs System oder noch eine normale für das Raid.
Für letzteres spricht Preis und Lautstärke.
Fürs erste die Zugriffszeit und Sicherheit wie ich es sehe.

Jetz dachte ich, ihr habt hier überwiegend raid... ;)

ok, dann BTT :)

mit dem Raid 0 steigerst Du den Datendurchsatz - das ist gut.
schlecht ist allerdings dass Du die Zugriffszeit verschlechterst - und die ist eben der Vorteil der Raptoren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh