Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finde es arm... Bin echt am überlegen mich da löschen zu lassen.

Die glauben echt jemanden für dumm verkaufen zu können. Naja egal - ich stand ja eh eben schon vor dem Rausschmiss. :fresse:

Nur weil ich mal ein wenig kritisiert habe...

hmm das x38 von GB gefällt mir nicht :(
Die Pipe ist in meinen Augen ein Rückschritt..

Optisch am schönsten ist mal wieder das Intel :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Danke @Mmichel!
Bin jetzt erstmal etwas weg, hab grade umgebaut und quäle jetzt den Ram :coolblue:

bis denn...

also ich finde es arm... Bin echt am überlegen mich da löschen zu lassen.

Die glauben echt jemanden für dumm verkaufen zu können. Naja egal - ich stand ja eh eben schon vor dem Rausschmiss. :fresse:

Nur weil ich mal ein wenig kritisiert habe...

Schlimmer als im XXW :d

igitt.

Sieh an, schon booten die ddr1000 cl4... es muss nur kühl genug sein :fresse:
Auch ganz andre Temperaturen unter prime :coolblue:
Jetzt kann ich den aber gleich richtig anpacken und dann will ich mal sehen, was da beim superpi möglich ist...

Vielleicht versuch ich sogar noch, ob der 6600er nicht zumindest noch 3,7 schafft... jetzt sind ja eigentlich eh "nur" 1,42v unter last.

@Sven: haste mal ne Feine ini für 3581MB unter XP32bit?! :fresse:
Ich bin auch schon ewig am tunen. wenn ich zu hoch mit den Einsellungen gehe, dann gab es irgendwann nen out of memory fehler. Werd jetzt mit 4GB mal testen.

Mmm, das Commando will mich wirklich foppen :fire:

Sobald ich einen Teiler benutze bleibt der Monitor mit der Behauptung "det ram" dunkel.
Nur 1:1 bootet.
Da läuft jetzt 510mhz im orthos (erst seit kurzem)... Toll, höher kann ich nicht weil da die CPU limitiert.

Aber witzig isses oder? 510x7 mit 1:1 booten und orthos bricht zumindest nicht direkt ab, 400x7 mit 4:5 bootet nicht. :fresse:
Kann doch nur am Board liegen oder nicht?

Da es unter Luft ist hab ich bei nb und fsb das niedrigste rote (nicht rosa) eingestellt und bei sb das rosa.
Schlag mich, ich weiß die Werte nicht auswendig :fresse:
Cpu halt 1.5v, kommt ja nicht viel an, da noch kein mod und der ram mit 2,25v.
Hinzugefügter Post:
Jetz ist die Möhre bei 10mins orthos abgesemmelt :(

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig.
Hast du die Rams mit einem Lüfter versehen ??
Dann könntest du noch dem Ram mal testweise 2,3-2,4V geben.
Gruss Micha.

@Sven: haste mal ne Feine ini für 3581MB unter XP32bit?! :fresse:
Ich bin auch schon ewig am tunen. wenn ich zu hoch mit den Einsellungen gehe, dann gab es irgendwann nen out of memory fehler. Werd jetzt mit 4GB mal testen.

Mongobart hat das glaube ich auch schon mehrmals on gestellt.
Schau mal im WSPRo Fred.
Gruss Micha.

Korrigiere, es waren NB 1,35v und FSB 1,40v eingestellt.
SB 1,65v und SB Chipset 1,125v.

Jap, die Rams haben nen Lüfter, is doch logisch ;)
Nur, warum bootet der Rechner nicht, wenn es die selben Werte am Ram und an der CPU sind die sonst auch booten. Einziger Unterschied wär der Teiler...
Probier jetzt noch bisserl rum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh