Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
kurz mal was anderes im "Mainboard Stammtisch", glaube, mir ist mein P5B Delux abgeraucht.
Sven,Hilfe.
Hattest Du nicht auch mal eins in RMA?

Ich drücke Startknopf-es möchte booten- nach ca. 5 Sec. aus, wieder an , dann wieder aus usw. usw. Meine arme HDD. Quasi Endlosschleife.

wenn es das macht ist es nicht abgeraucht - nimm mal einen Speicher raus. und boote dann nochmal.
Hinzugefügter Post:
Oh Mann, Kacke, alle "Profis" gehn ins Bett, oder was?

deswegen halte die Stellung :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe die 2 raus und 2 andere rein, selbes Problem, meinst Du nur mit einem?
C-Mos clear-reset sogar über nacht, hat nichts gebracht.
Ist gestern morgen passiert, seitdem rotiere ich deswegen nur rum.Uff!!!:fresse: :kotz:

O.K. hab ich , jetzt sind es nur 3 Sec. bei gleichem Prozedere.
Nix zu machen.
Glaube das board ist es, hoffentlich nicht die CPU.

Oder die Graka mal in den unteren Slot.
Aber am warscheinlichsten, das Netzteil mal in betracht ziehen.
Gruss Micha.

wenn es Board eine ernste macke hätte ginge es wohl gar nicht mehr an.

teste einen einzelnen Riegel in allen Slots mal durch.

Welches Bios ist drauf?
Hinzugefügter Post:
Oder die Graka mal in den unteren Slot.
Aber am warscheinlichsten, das Netzteil mal in betracht ziehen.
Gruss Micha.

ja das wäre meine nächste Vermutung gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
BIOS 0804
Habe Graka mal ganz raus. no way!
Unterster Slot geht nich wegen meiner hohen Southbridge-Kühlung.
Habe mal gegoogled, selbes Problem kam schonmal vor. Es war das MB.
Also sind nicht alle P5B Delux gut, oder ist es doch leider die CPU?

Zur Info: Mein vor 3 Wochen auf blöd und gut Glück erstandener "neuer" C2D 6600 für incl. 190€ war ein Philly.
Wollte ihn fast deswegen zurückschicken. Ist aber nicht schlecht. SuPi 1M unter 14 Sec., bei LUKÜ.(bei 3420 MHz, V-Core 1,420V (1,416V).

Wollte dann etwas höher gehen.
Bei 3456 MHz schon im idle seltsame Gerüche -->Freeze--->Reset und ab da das Problem.(Temp. 58°C)Core Temp,61°C Asus Probe.

Hast Verfärbungen am Board, oder kommen die Gerüche doch vom Netzteil ?
Gruss Micha.

ein Philli der so warm wird / wurde?

Mir ist auch schon ein P5B Del. gestorben :( - aber anders.

Bildschirm schwarz und Lüfter drehen hoch. Auch schon alles versucht.
Aber Du wirst im Gegensatz zu mir noch Garantie haben.

Dennoch würde ich mal ein anderes NT versuchen. Aber AN - AUS ist ein Zeichen für NB + RAM.

Hmmm.
Also die Temps und die Vcore lassen eher einen L629BXXX vermuten.
Hast du die Möglichkeit das Netzteil mal von einem Freund zu bekommen ??
Hoffe das Beste für dich. :hail:

Ja, ist noch Garantie auf MB. Habe leider kein Netzteil das passen würde, zu alt,.
Mensch, man bräuchte wirklich noch sämtliche Komponenten zum Testen..., sonst steht man wirklich bedröselt da...:fresse:

Sven, ich schick Dir mal die CPU zum Testen , ist das für Dich O.K.?

kannst Du machen - wird Dir aber nichts bringen - Wenn die CPU defekt wäre würde sich gar nichts tun.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die CPU eine Macke hat. :shake:

Entweder NT, Board oder RAM.

Sind Schmauchspuren an den Komponenten zu erkennen ?
Ob da wirklich was geschmort hat ??

wirklich seltsam - meine NTs haben sich immer mit lautem Knall verabschiedet - so wie das Seasonic :(

und eine heutige CPU zu zerstören halte ich schon für schwer - ich kann es mir wirklich nicht vorstellen.

Edit: GN8 :wink:

Ich musste schon vor einer Stunde pennen gehen.... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, ich mag die CPU mittlerweile sehr, läuft 3006 MHz Prime 14 Std. bei 1,2 V. Wird aber für einen Philly relativ warm dabei-->Core1+2 49°C bei 21°C Raumtemp u. LuKü.

Ram habe ich hier 4x 1GB zur verfügung, alle ausgetestet, ohne Erfolg(Micron D9GMH+D9GKX).

Wäre schonmal froh, wenn es nicht die CPU ist , habe nämlich die extrem hochstehenden Ränder runtergeschliffen, weil mich die für einen Philly hohen Temps gestört haben, hat 5°C gebracht.

Werde das MB mal auf gut Glück morgen in die RMA schicken, schaumermal.OKI, schön, daß es euch gibt, GN8.
Grüße, Fourly...;)

Ich drück dir die Daumen.
Aber das Board wirds nicht sein.
Gruss Micha.

Nicht im Kopf, aber auf der Schachtel:7638A748, wie gesagt, vor ca. 3 Wochen bei M.F. auf gut Glück für 190€ incl. NN bestellt.
Im Vergleich zu manch anderen von "heutzutage" wirklich eine "Sahne", wollte sie fast ungeöffnet wieder zurückschicken, weil Philly, aber glaube bei allem was ich in mehreren Threads so gehört habe, bin ich da bei einer reinen Neubestellung noch gut bedient gewesen...LOL.;)

Den hab ich hier im Testsystem !!!!!!!
Schau dir mal die Temps an.
Glaube fast, das du etwas bei der Kühlermontage falsch gemacht hast.
Gekühlt wird hier mit einem Scythe Infinity.
Gruss Micha.

Anhänge

• snap0004.jpg
    snap0004.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 46
Also doch das so junge NT?
Mensch, könnte ich es nur testen, man bräuchte halt alles doppelt. Mann, Mann, Mann. NT hat noch 5 Jahre Garantie.
Ich glaube wirklich , man braucht ein "Doppelsystem". Oder man schickt auf gut Glück in die RMA...

GN8 alle miteinander, schlaft gut, ich probier das nun auch, bis Morgen!
Grüße,.... Fourly.:wink:

Nochmal aufwach!

Habe den Kühler wirklich einige male neu montiert.
Finde immer, er sitzt sehr lasch, wenig Druck, ist immo noch ein Arctic 7 Pro, werde ihn mal etwas biegen für mehr Spannung, ist halt nicht so das Präzisionteil, oder anderten besorgen, nur habe ich z.Zt. ein etwas anders Prob.
Grüße ....(hast recht, fand die Temps auch etwas hoch).:confused: ;)

nimm mal einen anderen Kühler wenn du hast, vielleicht den Boxed ?
Ich habe unter lasst mit einem Scythe Mine und E6420 auf 3200Mhz bei Standart V (sollten wenn das Board die richtige Spannung gibt 1,35V sein, leider zeigen mir beim Gigabyte P35 DS4 die Progis immer so um die 1,296V an?) bin ich unter lasst mit INtel TAT oder Prime oder OCCT bei Raumtemp um 25° bei 55° Prozi mal bissle mehr mal weniger aber nie über 60°. Also da muss bei dir was faul sein, mit diesen Pushpins ist das aber eine Daumenbrechaktion wenn man den Kühler montiert.

Nochmal aufwach!

Habe den Kühler wirklich einige male neu montiert.
Finde immer, er sitzt sehr lasch, wenig Druck, ist immo noch ein Arctic 7 Pro, werde ihn mal etwas biegen für mehr Spannung, ist halt nicht so das Präzisionteil, oder anderten besorgen, nur habe ich z.Zt. ein etwas anders Prob.
Grüße ....(hast recht, fand die Temps auch etwas hoch).:confused: ;)

Gibts schon was neues ??:rolleyes:

Hallo,Leutz

habe das Board doch noch da (jaja, die Hoffnung):fresse: .

@Micha

Dein Philly verhält sich ja ganz anders als meiner, eher so wie man es kennt (viel V-Core, niedrige Temps).

...Welche Batch...?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh