Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Glen

Zum Thema PC Shop in der Nähe.

Hab da vorhin mal angerufen. Ende der Woche kommt er dazu mal nachzuschaun, weil er dann einen PC zusammenbaut. Ich kann sie ja mal morgen vorbeibringen und am Sa wieder abholen. "Fehlerdiagnose kostet bei uns pauschal 20€, die dann beim Kauf natürlich vergütet werden.":bigok:

Toller Shop! Und außerdem noch schweineteuer.

Mensch, wo lebst du denn :fresse: ;)
Ist nicht aus dem Forum in deiner Nähe? Woher kommste denn?

carbon rennt auch gut glen :), ich sehe noch keinen grund mir was schnelleres zu kaufen^^
Hinzugefügter Post:

nur mal so zu info, AA habe ich nie an :fresse: ich finde bei der auflösung bracht man das nicht wirklich - wenn überhaupt 2 - 4 fach ;)

AA brauch ich da auch nicht mehr. Einfach ohne Brille zocken, da hab ich natürliche Kantenglättung und manchmal sogar Blur-Effekte :fresse:

Hört sich aber recht positiv an, will einfach keine Unsummen mehr in die Graka stecken. Vielleicht böte sich auch ein kleines 320er SLI an, liebäugel atm eh ein bissl mit dem EVGA 680i ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann noch in der Nähe.

Bin auch gerade am Grübeln wegen GRAKA.
320MB:ca.250€
640MB:ca.300€
GTX :ca.444€. Tja, was ist da das beste Preis-Leistungs-Vernunftsverhältnis?

Tendiere mit meinem 19" Monitor schon fast zur 320er, höre aber immer wieder sie sei doch zu schwach.

Tu dir doch bei 22" kein 320er Sli an. Dann haste ja auch wieder nur 320mb zur Verfügung und der Ram wird dir zuerst blockieren.

AA hab ich bei 2Worlds auch nicht an! ;)
Geht ja nur HDR oder AA... und da das Spiel kein wirkliches AA hat lasse ich lieber HDR auf niedriger Stufe laufen.
Übrigens pendelt auch die Colin Mac Dirt Demo mit Einstellungen auf high so ca. bei 25-40fps wenn ich übertakte.
Is ja nicht so, dass die Karte nicht mehr reichen würde, aber sie kommt schon ans Limit mit der Auflösung.
Und mir macht Spielen halt primär wegen der schönen Grafik Spaß :)

Edit: Fourly, du kannst ja demnächst meine GTS nehmen, wenn du eh ne 640er willst. Dauert halt noch ein paar Tage bis ich die abgebe.
Hab sie mir damals auch gekauft, obwohl ich nur nen 17" hatte.... Und würde es wieder machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr vllt. warum mein Brett ne FSB Wall von 266 hat :fresse:
Sollte nur ne übergangslösung sein doch nun Fehlt immer wieder die Kohle ;D
Nichtma nen bissl kann ich tackten, bzw das aufprobieren^^
Is n P5LD2 SE

Tu dir doch bei 22" kein 320er Sli an. Dann haste ja auch wieder nur 320mb zur Verfügung und der Ram wird dir zuerst blockieren.

AA hab ich bei 2Worlds auch nicht an! ;)
Geht ja nur HDR oder AA... und da das Spiel kein wirkliches AA hat lasse ich lieber HDR auf niedriger Stufe laufen.
Übrigens pendelt auch die Colin Mac Dirt Demo mit Einstellungen auf high so ca. bei 25-40fps wenn ich übertakte.
Is ja nicht so, dass die Karte nicht mehr reichen würde, aber sie kommt schon ans Limit mit der Auflösung.
Und mir macht Spielen halt primär wegen der schönen Grafik Spaß :)

War auch nur so ein Gedanke. Habe mal irgendwo einen netten Test gesehen, bei dem die Tester von der Leistung sehr überrascht waren. Vielleicht find ichs ja nochmal. Aber prinzipiell wäre mir ne Einzelkarte auch lieber. Mal schauen, so wirklich richtig gefällt mir atm nichts. Wäre schön wenn mal wieder Idle Modes mit Spannungsabsenkung eingeführt werden.

Wäre schön wenn mal wieder Idle Modes mit Spannungsabsenkung eingeführt werden.

Du sprichst mir aus der Seele.
Da ich jetzt zum surfen an nem andren sitze isses mir mittlerweile egal, aber ich bin nicht der Durchschnitt.
Und wenn der Rechner beim surfen 180W oder mehr aus der Dose zieht, dann kann da was nicht stimmen...
Vielleicht haben die alle Abkommen mit den Energieversorgern :fresse:

@Glen
Mit dem idle haste wirklich recht, die8800er braten da halt so unnütz.

Komme aus Eisingen.
Möchte am liebsten mal Mmichel fragen, wenn der wieder On ist, denn ich glaube, der hat haargenau dieselbe Philly CPU wie ich, exact der selbe Batch und auch bei Lukü, jedoch komplett andere Werte, wenn er mal testet wird's wenigstens noch interessant.

Du sprichst mir aus der Seele.
Da ich jetzt zum surfen an nem andren sitze isses mir mittlerweile egal, aber ich bin nicht der Durchschnitt.
Und wenn der Rechner beim surfen 180W oder mehr aus der Dose zieht, dann kann da was nicht stimmen...
Vielleicht haben die alle Abkommen mit den Energieversorgern :fresse:

Hab zwar auch mittlerweile nen Surf-Rechner, aber wenn die Wasserpumpe nicht brummt fehlt mir einfach was ;)

Mal schauen, bis Herbst wirds meine X1800 noch tun aber dann sollte echt mal was gescheites aufm Markt sein.

@Glen
Mit dem idle haste wirklich recht, die8800er braten da halt so unnütz.

ATI bekleckert sich ja auch nicht grad mit Ruhm. Schon blöd momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt eigentlich Sven? Bin neugierig! :rolleyes:

Muss vorerst mal weg, aber ich schau nachher nochmal aus Interesse rein, cya. :)

sven hat bestimmt die karte schon eingebaut, und läßt den 3D-mark laufen um uns zu schocken :fresse:

Ok, ich bleibe :)

Zotac GTX oder doch eine Ultra?

Die Zeit ist gut! Bei mir braucht DHL etwas länger... dürften aber etwa 3mal soviel km sein...

sven hat bestimmt die karte schon eingebaut, und läßt den 3D-mark laufen um uns zu schocken :fresse:

das ist nichts besonderes dran :d
Hinzugefügter Post:
Der meldet sich sicher gleich :)
Bin auch erstmal raus.

€: Wat sag ich :d Dann mal fix einbauen Sven :)

habe noch keinen Wasserkühler - der trudelt morgen erst ein.
Hinzugefügter Post:
Der spielt schon Gothic und hat die Welt um sich herum vergessen.:haha:

nene - siehe oben - habe noch keinen Kühler...
Hinzugefügter Post:
Ok, ich bleibe :)

Zotac GTX oder doch eine Ultra?

Die Zeit ist gut! Bei mir braucht DHL etwas länger... dürften aber etwa 3mal soviel km sein...

GTX
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=198913&showTechData=true

Habe eben den Karton aufgemacht und habe mir einen Schaden gelacht :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab glaub ich auch nen Schaden -> vllt. interessiert sich je jemand für den Teile in meiner Sig. War gerade auf Klo und hatte ne Blitzidee, die ich jetzt auch durchziehe. :fresse: :shot:

Doch, das hatte ich in dem Thread schon gelesen, dass es scheinbar bei Zotac wieder schwarze gibt ;)
Aber geile Sache!

Und mein Status bei Alternate ist auch schon auf grün gesprungen, dann wirds ja die nächsten 2 Tage noch was mit meiner Karte :banana:

hast Du auch eine Zotac bestellt oder eine Ultra von einem anderen Hersteller?

Habe die Zotac nur genommen weil sie günstig war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwischen der Zotac und der Ultra (Gainward) am schwanken.
Den Ausschlag hat das Bier zu Gunsten der Ultra gegeben.
Sowas mach ich sicher nur einmal, dass ich die "beste" Karte kaufen muss. :fresse:
Und meine GTS hat im Dezember auch noch über 460€ gekostet... also so teuer ist die Ultra gar nicht :fresse:

Fast schwarz :rolleyes:

Das Lian Li hat aber (vorerst) eh kein Fenster, also seh ichs nicht mehr ;)
Welchen Kühler hast du genommen? Hab mir den vernickelten EK bestellt, bin mal auf die Kombi mit der Karte gespannt (optisch)

was bedeutet fast schwarz?

haben alle GTX die Takte einer Ultra hinbekommen?
ich habe den "normalen" EK bestellt - ich bin diesbzgl. ziemlich schmerzfrei (Board von Gigabyte :shot:)

hätte ich gewusst dass die Karte schwarz ist hätte ich vielleicht auch einen anderen genommen.

Ich finde aber den Preis für eine schwarze GTX ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
fast schwarz bedeutet, dass die wohl so ein dunkles braun haben.
Bin mir mit den Takten nicht sicher, weil ich mir mit dem Bios der Ultra nicht sicher bin, was das alles ändert.
Einige haben gemeint, dass das A3 Stepping so tolle Takte schaffen würde und das A2 nicht. Kannst ja beim Kühler umbauen mal drauf schaun.
Ob da wirklich was an den Steppings dran ist vermag ich nicht zu sagen...

edit: Toll, meine fiktive 2. Ultra hab ich gerade in Form von Studiengebühren losgebracht. Finds schon eine kleine Frechheit, diesen abnorm hohen Betrag für 6 Monate...

Zuletzt bearbeitet:
ich schaue gleich mal drunter - den Kühler wollte ich gleich schonmal abnehmen.

Meine ist schwarz/gaaanz dunkelbraun - so wie die EVGA auch. die nehmen sich nichts von der Farbe her.

chebu zu deinem einfall sage ich mal nichts :fresse: @ sven, ich glaube es nicht - schon wieder eine schwarze - die wirst du auch wieder so schlecht los :fresse: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh