Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deshalb habe ich auch gesagt das du den kühler noch mal checken sollst, wenn der mit Pushpins befestigt ist dann kann das schnell in die Hose gehen und es herscht kein richtiger anpressdruck, oder ist das Board jetzt so schrott das gar kein Bild mehr kommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich hab erst bestellt, das hättest du ja auch mitnehmen können ;)
Schon praktisch wenns um die Ecke ist.

Und? Mainboard oder Graka?

Nt mit Multimeter an den 12V CPU steckern durchgemessen.=12.25V, also wie immer.

Wenn ich ganz ohne CPU starte, drehen die Lüfter voll, aber er schaltet sich nicht von selbst aus.

Alle 4 RAM einzeln in jedem Slot getestet (16 Varianten)--->das selbe an aus an aus usw.

Ganz ohne RAM ---> dasselbe.

Graka doch in den unteren PCI-E gepfrimelt (SB-Kühler runter).--->dasselbe.

Ganz ohne GRAKA---> dasselbe.:fresse: :fresse: :fresse:

Ahso, ja schade ums Board :shake:

(Aber was holst du dir denn nun schönes bei Alternate?)

Ja, denke Board oder CPU.

Kanns nur leider nicht testen, da im Bekanntenkreis nur AMD-Systeme.

Möchte aber das Board so nicht einschicken, wenn's dann doch die CPU ist (CPU hat keine Garantie mehr wegen Rand runterschleifen), müßte mir dann gleich ne neue bestellen.

Fourly, ich denke es ist nicht die CPU. Hatte selbst mal den Kühler nicht richtig druff und das Teil hat sich abgeschaltet, kein Defekt ;)

Und warum geht jetzt nichts mehr?

Die CPU hatte nie mehr als 61°C (ASUS) bzw. ca 57°C Core Temp Last. Idle 24°C- 37°C.

Passiert ist das ganze bei 3456 MHz im Idle (384 FSB), wegen EIST real noch 2304 MHz. V-Core idle real 1,46V.

Zur Last und zum Benchen kam es leider nicht mehr---> freeze--->Reset--->endlos An-Aus-An-Aus usw.

Fly schau mal in Svens Sig dann weist es ;)

Viel Spaß mit der neuen Sven.

Wie ich vorher schon geschrieben habe: Mainboard oder Graka.

Da das erste ausgeschlossen ist wird er sich eine GTX holen ;)
Mir ist nicht entgangen, dass er in nem Thread gefragt hat, ob die Zotac GTX auch so gut gehen wie die GTS :rolleyes:

Momentan rüsten wir wohl alle die Grakas auf :fresse:

@Glen

Zum Thema PC Shop in der Nähe.

Hab da vorhin mal angerufen. Ende der Woche kommt er dazu mal nachzuschaun, weil er dann einen PC zusammenbaut. Ich kann sie ja mal morgen vorbeibringen und am Sa wieder abholen. "Fehlerdiagnose kostet bei uns pauschal 20€, die dann beim Kauf natürlich vergütet werden.":bigok:

Toller Shop! Und außerdem noch schweineteuer.

Genau das wollte ich wissen ;)
Lohnt also scheinbar für die Auflösung :bigok:

Dann versuch mal, damit 2Worlds zu spielen...
Also ich kämpfe mit meiner 640mb da um jedes Frame und komme ohne übertakten nicht mehr zurande :(

edit: Immer das gleiche mit diese Shops... die wenigen guten muss man erstmal finden.

carbon rennt auch gut glen :), ich sehe noch keinen grund mir was schnelleres zu kaufen^^
Hinzugefügter Post:
Dann versuch mal, damit 2Worlds zu spielen...
Also ich kämpfe mit meiner 640mb da um jedes Frame und komme ohne übertakten nicht mehr zurande :(
nur mal so zu info, AA habe ich nie an :fresse: ich finde bei der auflösung braucht man das nicht wirklich - wenn überhaupt 2 - 4 fach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh