Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt nur Zufall? Hätt ich nicht gedacht...
Nein, war nicht von dir die Rede (glaub ich), aber mir ist halt da der Nachname stark ins Auge gesprungen.
Mit eingehen meinte ich dein 3dmark Ergebnis. Du hast quasi die doppelten Punkte bei CPU, auf deinem 14k Screen.
D.h. ich brauch nen Quad, dann könnte ich mitspielen ;)

ja der hohe Core Takt + Memory Takt macht einiges wieder wett :)

Hätte mir besser eine Ultra gekauft :shot:

Nee die GTX reicht mir...
Hinzugefügter Post:
Gibt es eigentlich schon Games, die 4 CPU-Cores nutzen?

eigentlich profitiert jedes Game bzw. Anwendung davon... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut :asthanos:
Und wenn nicht vermodde ich die Karte... *scherz*

Jippie, das LianLi wurde abgeschickt, hoffentlich kommts morgen. Dann kann ich loslegen mit umrüsten.

Werde wohl die Ultra behalten. In Games merkt man doch deutlich den Unterschied zur GTS und was soll ich die jetzt wieder verkaufen und ne GTX holen... ne, was ich hab das hab ich.

Bevor ichs in den Marktplatz setze, von euch hier hat keiner an der GTS Interesse oder?

evtl. kommt auf den Preis an. Schick mir die kompletten Daten mal per PN. Wakü dazu haste ja auch noch.

Würde sie ja auch gerne nehmen, nur brauche ich eine eigene Rechnung, wegen der Steuer.:xmas:
Ist das PCB schwarz?

s.o.

Ich hab nochmal ne ganz andre Frage:

Wer hat(te) noch soviel Lärm mit seinem Commando?
Das Teil lärmt übel.
Aber unberechenbar... beim surfen ist überwiegend Ruhe und zwischendurch auf einmal wenn man scrollt oder ähnliches machts wieder Krawall.
Hab ich aber von Anfang an.

Ja, Pfeifen triffts schon am ehesten.
Unter Last ist es dauerhaft da, aber auch im Leerlauf (s. surfen) immer wieder. Und schon mehr als deutlich hörbar.

Nö.
War bis heute zu faul zum suchen :d
Aber es war mit Originaltakt viel leiser und jetzt mit 400fsb wohl am lautesten...

klar - bei 400 ist die Chipsatzbelastung am höchsten - mit Clockgen und mehr Takt sollte das Geräusch noch extremer werden.

Hallo Sven alter MB-Guru sag mal ist das Gigabyte p35 gut oder hat es fehler (x1PCI-Bug, Bootbug, usw).
THX:)

ich finde es gut ;) Sonst hätte ich das P5B schon wieder eingebaut.

Ich denke es bleibt sicherlich bis zum x38 im Case.

die von Dir genannten Macken hat es an sich nicht - kannst den Rechner auch über Nacht vom Netz trennen - kein Thema.

Bei gewissen Änderungen im Bios wie RAMteiler ändern - dann geht das Board aus und wieder an. Das lässt sich aber nicht vermeiden - das liegt defintiv am Chipsatz.

das einzige Prob das es bei dem Board gibt steht hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6456011&postcount=5045

Zuletzt bearbeitet:
Im xs-Forum haben sie mal über dieses Phänomen geschrieben:" The Germans call it Fiepen."

Was da muss ich gleich mal suchen.

:haha: :lol:
Hinzugefügter Post:
Also, jetzt ist es amtlich, mein P5B Delux ist tatsächlich putt.
Der gute alte Mmichel hat meine CPU mal getestet. Absolut i.O.

Hat das MB doch tatsächlich bei FSB 384MHz die Augen zu gemacht.
Sachen gibt's.:( :shake:

Hab mich mal erkundigt:Asus RMA 5-10 Wochen.:teufel:

Am besten, ich kaufe mir mal gleich ein neues Board.

Das P35 DQ 6???

P.S.: Auf so'ne Garantie kann man "fiepen"...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nach dem Komplettumbau auch mal dem Geräusch nachgehen, evtl. finde ichs.
Bis dann darfs rum"pupen" :d
Hörs eh nur beim Spielen an dem Rechner und da hör ichs net. :haha:

:haha: :lol:
Hinzugefügter Post:
Also, jetzt ist es amtlich, mein P5B Delux ist tatsächlich putt.
Der gute alte Mmichel hat meine CPU mal getestet. Absolut i.O.

Hat das MB doch tatsächlich bei FSB 384MHz die Augen zu gemacht.
Sachen gibt's.:( :shake:

Hab mich mal erkundigt:Asus RMA 5-10 Wochen.:teufel:

Am besten, ich kaufe mir mal gleich ein neues Board.

Das P35 DQ 6???

P.S.: Auf so'ne Garantie kann man "fiepen"...

beim DQ6 P35 bekommst Du sechs Jahre Garantie.

Ich werd nach dem Komplettumbau auch mal dem Geräusch nachgehen, evtl. finde ichs.
Bis dann darfs rum"pupen" :d
Hörs eh nur beim Spielen an dem Rechner und da hör ichs net. :haha:

Mach mal - wenn es eine Spule ist kannst Di die vielleicht mit Heißkleber bändigen.
Hinzugefügter Post:
WTF:

Asus P5K Premium:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=149632

langsam reicht es echt mit den ganzen Versionen.

was ist jetzt an dem mehr Premium als an dem anderen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich der Aussage von dem einen im Forum anschließen:

"I'm kinda getting sick of Asus.

Hey let's release 5,009,756,595 boards for each chipset in existence..." :d

@Sven hast du trotz FSB erhöhung beim Kaltstart keinen kurzen durchstart, dann stop und dann bootet er also die Platten klacken bei meinem P35 DS4, welches ja fast baugleich zum DQ6 ist bei z.b. FSB400 immer zwei mal, wenn standart natürlich nicht oder könnte auch mit am Teiler liegen? Ich fahre halt Standart 400Mhz 1:1 mit 4GB Ram und dann habe ich das immer.

ich habe das nicht - anschalten an der Steckerleiste, Anschalten am Rechner und er geht erst dann wieder aus wenn ich sage "Runterfahren"...

das kann doch nicht sein, wieso habe ich bei solchen Dingen immer so ein Pech, fährst du mit Teiler? oder 1:1?
Könntest vielleicht mal deine kompletten Biossettings vom M.I.T. Menü posten?
Ich bin ansonsten zufrieden mit dem Board bis auf diese Macke. Naja war sowieso nur als Übergang gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh