Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen, was da jetzt tatsächlich Sache ist :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, hallöchen,
hört sich ja gerade so an, als ob meine "böse" CPU die "armen" Speicher vom "guten" Mmichel gesprengt hat.:haha:

@Mmichel, Montag alles klar, dann weiß ich bescheid.

Kleine Anmerkung: Meine Crucial Vallue D9GKX für 105€ incl.(2GB) laufen 1100MHz bei 1,8V und sind "lauwarm", "Angeb Ende", und freu.

Aber nochmal ehrlich, das ganze "Speichergedöhns" bringt doch beim C2Duo kaum etwas, hab's selbst ausgetestet und war eher enttäuscht.;)

Hab ich ja letztens auch gesagt, so viel bringts nicht.

Falls es wen interessiert, mein System ist wieder montiert und läuft :banana:
Musste allerdings 2-3 Provisorien einrichten, da ich diverse Probleme hatte.

Krass ist, wieviel mehr Hitze die Ultra in den Kreislauf bringt als die GTS! Ich hab jetzt mit einem HTFS3 statt Black Magic Dual circa 6° mehr GPU-Temperatur im idle und unter Last werdens fast bis zu 10°.
Das merkt natürlich auch der E6600 :shake:

Ui, ist ja ne Menge.
Auf welchen Taktraten kannst Du die "ultra" stabil fahren?

Momentan standard. :fresse:
Damit kommt sie jetzt bei knapp 27° Raumtemperatur unter Last so an die 62° ran. Idle jetzt mit 49°.
Aber weils so warm ist und ich erst am Abend fertig geworden bin hab ich noch nix neues nach oben getestet.
Liefer ich aber noch nach, versprochen. :)

Naja, aber Standard-Ultra ist auch nicht so verkehrt, Colin Dirt geht mit 1680x1050 und Ultra-Einstellungen dann so mit 25-40 FPS, auf jeden Fall isses flüssig genug.

So, nur mal kurz reingeschaut,
GN8, bis morgen:wink:

Wie?, knapp 27°C Raumtemp. bei Dir im Zimmer?

Ne ganze Menge, habe hier unterm Dach heute gerademal 21 °C.

Zuletzt bearbeitet:
Aber doch nicht "verabscheuen". So schlecht bist Du doch auch wieder nicht!:lol:

Moin :d

Und Sven, schon vorbestellt?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=372938

Meine Meinung:

völlig überflüssig.
Die Spannung die das Board auf die einzelnen Komponenten geben kann, sind wieder übertrieben.
Aber hey, toll: es zeigt mit bunten Lämpchen den jeweiligen Spannungsbereich auf dem Board an. :(

Man kommt sich als Asus-Käufer langsam verar***t vor. Jede Woche ein neues Board...

Zuletzt bearbeitet:
Moin :d

Klar - beide bestellt :shot:

Ernsthaft: Die Rog Serie hat mir noch nie gefallen, das Formula bringt keine Vorteile gegenüber dem P5K Deluxe (siehe P5B Del. vs. Commando) und das Extreme mit dieser Preudo WaKü kommt mir nicht ins Case. Da würden meine Schläuche noch nicht mal durchpassen.

Und was soll das Extreme kosten? 320+?
Hoffentlich verkaufen die kein einziges. :shot:

Ich habe die natürlich nicht bestellt :d

Aber ich habe hier wohl gerade das Problem das mir ein Ballsitix Riegel gestorben ist. Shit.
Gestern im Laufenden Betrieb Bluescreen und seitdem nichts mehr.
Ohne diesen Riegel rennt der Rechner 1a.

Dieser Riegel alleine führt dazu dass der Rechner nicht bootet. Ziemlich eindeutig denke ich. :(

Zuletzt bearbeitet:
bin echt am überlegen mir bei dem jetzigen Preis von 88€ für die Teile mir den Stress noch anzutun.

Der Rechner meiner Freundin hat gerade die HZ verloren - hupps das tut mir aber leid... Die ist mit 2GB genauso flott drann wie mit vier... :d

Zuletzt bearbeitet:
es sei denn man zockt Gothic so wie ich im Moment wieder dem Game verfallen bin... :shot:

Zumal 4GB noch eine Herausforderung darstellen - 2GB laufen ja fast immer problemlos :d

Hmm wirklich viel mehr bringt mir die Wakü an der Ultra auch nicht. Da hätte ich sie ehrlich gesagt auch mit Luft laufen lassen, wenn ich das gewusst hätte... :fresse:

Bei 720 kommen schon Punkte beim Ati Tool Würfel, darüber isser wieder eingefroren.
Also 3DMark mit 702/1180 laufen lassen, dann kommen 13525 Punkte raus.
Und ich wollte doch so gerne die 14k knacken können.

Ich denke nicht. Wenn das System abstürzt dann stürzt es ab. Und der Würfel hat sehr gut als Vorwarnung funktioniert bevor es weg war.
Dass es nicht astrein lüppt weiß ich auch. Aber unter Luft haben die Werte genauso einen Absturz verursacht, als ich es mit Rivatuner eingestellt und 3dmark getestet hab.
Wie machst du es denn?

Was hast du bei 25° Raum stabil hinbekommen? Dann würde ich das mal auf blöd testen wollen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh