Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber ein 2er Gehäuse ist doch Kinderkram, wenn SCSI dann vier Platten, drei im RAID5 und eine als Hot-Spare!
Nicht kleckern, sondern klotzen ist hier die Devise :coolblue:

Nein mal im Ernst, auf Raid0 arbeite ich nur mit Daten die ich schnell wiederstellen kann, da bin ich ein gebranntes Kind!
Wenn einem die Kohle für die dritte Platte zu sehr schmerzt sollte man privat auch kein SCSI nutzen.

Vor der Einführung von SATA und Platten wie der WD Raptor fand ich SCSI privat noch vertretbar, aber heute sehe ich da wirklich keine Notwendigkeit mehr.
Aber das ist wahrscheinlich wie mit dem Schuhe kaufen, die einen Mögens sportlich die andern eher bequem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fuer 24h betrieb und gute zugriffszeiten insbesondere bei kleinen dateien und vielen randomzugriffen würd ich immer ne 15k scsi oder sas geschichte jeder raptorvorziehen. sata ist recht nett um viele daten günstig unterzubringen.

was u.u. auch ganz nett ist: 15k raid5/10verbund und dann per vernünftigem netzwerk als netzlaufwerk auf den arbeitsrechnern angebunden.

jetz aber mal zurük zu den boards :fresse: wenn wer will ->quatschthread im storageforum eröffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch die CPU für das Bench System.

ap4o27zaxuwdltxfb.jpg

Das DFI sieht aber dezent aus :fresse:
Ähnelt eher meinem Asus Commando von den Farben.
Setzt DFI jetzt auf dezentere Layouts? :d

Nö aber das Teil nennt sich eben S-Dark *g*
Das 680 LT hat wiedermal total knallige farben... Lanparty eben ;)
Hier nen paar Bilder zur Vorbereitung von meinem, wenn das blöde Gehäuse mal kommt gibts nen Praxistest :d
Wens interessiert ---> DFI 680 LT Sammelthread :xmas:

naja das 965er sieht aber schon interessant aus. Mal was anderes von DFI ohne die knalligen Farben.

@funkole: Bin mal gespannt, wie sich das Board so macht.

Ich finds auch schöner als das ganze orange usw. aber mein QuadGT werd ich sicher nicht durch ein anderes P965 ersetzen - hätte es das DFI früher gegeben vielleicht :(
Die sind diemal echt (zu) spät am Start... halt beim 680 nich weil alle anderen Boards da nix für QuadOC taugen. Aber wenn Intel wirklich die SLI Lizenz wiederbekommt heissts eh bye bye Nvidia Chipsätze :d

Naja abwarten und Super PI's laufen lassen :d

Bis dahin laufen noch Millionen von Iterations über unser aller Screens. :fresse:

Naja abwarten und Super PI's laufen lassen :d

Bis dahin laufen noch Millionen von Iterations über unser aller Screens. :fresse:

Anzunehmen *g*
Ich bench dann mal das DFI gut durch, sollte abgehn eigentlich :d
Aber wichtiger is eigentlich wie hoch der Quad FSB-mäßig kommt... 450x8 wär mal ne Gegentherapie zu dem ganzen >4Ghz aber 289 FSB :rolleyes:

@Link: nich wahr oder :lol: :lol: :lol:
Der hammer... ich kann nich mehr :lol:
Das muss ein Fake sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Stecker für 220V bald fertig.
HDD
Graka
und meine Laing
alle bekommen einen Platz in der Steckdosenleiste.
Wenn alles gut geht, mach ich für mein Commando auch sowas.
:haha:
Soviele Rails! :p Das hat eben kein Netzteil. Da ist die Versorgung doch ordentlich!
Mein Transformator dazu:
hl1.JPG

hl3.JPG

:haha:
Und ich gehe langsam unter die Stromsparer.

Meine aktuelle 24/7 Einstellung, schön mit Eist und 4GB

Irgendwie brauch ich jetzt gar nicht mehr das kleine Sys, das ich mir als Media und 24/7 Sys gerade zusammengekauft hab :fresse:
Liegt hier immer noch in Einzelteilen rum :shake:

und wie sieht das aus, wenn du mal Leistung brauchst?
Schaltest du das vorm starten im Profil/Bios um?
Ich meine, ist diese Funktion denn wahrlich so toll mittlerweile?
Hab das bei mir deaktiviert. ^^

Dann mach ich es natürlich aus ;) Aber unter Vista scheint es auch besser zu funzen. Bei 32M unter XP schaltete sich die CPU ständig runter, jetzt ist es garnicht mehr so wild.

Momentan mach ich allerdings so wenig, dass mir eigentlich ein NB reichen würde. Eht Verschwendung :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Notebooks sind aber langweilig ^^
Kann man nicht viel mit tun und man hat nix zu packen.
Das is wie ne magersüchtige Sexmuffel-Frau. Die klappt auch zusammen. :fresse:
schlank is ja schön aber nicht dürr, platt und phantasielos.
;)

So mein DFI läuft. Nur kann ich den Celli nicht wirklich übertakten, total die
Krücke. Muss mir erstmal ne gute CPU suchen.

ap5l4d82tz4assncz.jpg

ap5l8zte338qb51dv.jpg

ap5l9402n7l4nzkg3.jpg

ap5l9875vgdfa808z.jpg

ap5l9cbbs8wwvu2wz.jpg

ap5l9gyvdqj8d67nn.jpg

ap5l9kz7kzidhn77n.jpg

ap5l9pe0wld1iznsz.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh