Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht gut :( und ich habe mich schon so auf das geile WDG2WS PRO gefreut :heul:

ich hab auch noch 2 von den wdg2 ws pro rumliegen :xmas:

eins defekt und eins um die kühler aufs defekte umzubauen.

und da ich wohl mein gigabyte behalten werde, geht das 2. ws pro wohl an einen neuen besitzer und das defekte in rma ;)

Ich werde wohl auch einen Quad auf den DFI Infinity-S Dark austesten. Tests von Coolaler haben schon einem Quad schon 490Mhz FSB beschert. Mal sehen ;) Werde aber auch nur mit Lukü testen.

ich hab auch noch 2 von den wdg2 ws pro rumliegen :xmas:

eins defekt und eins um die kühler aufs defekte umzubauen.

und da ich wohl mein gigabyte behalten werde, geht das 2. ws pro wohl an einen neuen besitzer und das defekte in rma ;)

Aber bestimmt keins das ohne Erhöhung der Nebenströme mit 450FSB läuft. :)

Ich bleibe jetzt beim P35-DQ6, das Asus sollte auch als das 2.Board nur für Reserve sein.

ich auch, aber ich werd wohl kein ersatzboard behalten, hatte eig. vor, auf p5w-dh umzurüsten, da beim ws pro eist und c1e nicht richtig funzten.

aber im gegensatz zu meinem 1. wdh gings beim neuen auch nicht :hmm:

beim umbau ist mir dann mein gutstes ws pro irgendwie gestorben :heul:

so kam ich über 1 tag mit nem 680i zum p35 dq6 :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja dann auch sehr gespannt, was das Commando dem Q entlocken kann :)
Hoffentlich isses bald soweit, die Prüfungen nächsten Mo und Di müssen so oder so erst noch geschrieben werden...

Hmm..
Vllt. liegt es ja wirklich nur am Bios und da ist noch ne "Handbremse" drin..
Hast mal Asus "angerufen" deswegen? Mach sie halt mal zur Sau :fresse: (und verlang gleich ein neues Bios fürs 64er WS Pro, dann legen sie freiwillig auf ^^)

Ist bei den Q6600 schon G0 zu bekommen? Konnte man das Stepping nicht auch an irgendeiner kryptischen Bezeichnung auf der Box erkennen :confused:

Du wirst schon noch ein gutes Board finden :) Vielleicht schafft es mongobart ja, die Bremse zu finden.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zu letzt. ;)

Ich denke meine Frage passt hier rein:

Könnt ihr mir sagen, ob die x-fi music Probleme auf dem Commando macht oder nicht und ob es jetzt tatsächlich in bestimmten Kombinationen Probleme mit einer Raptor gibt?
Hab da immer noch irgendwas mit Raptor und G80 im Kopf schwirren, aber vielleicht liegts ja auch an bestimmten Boards?

Das stimmt wohl.
Wobei Vista ja leider für einige (zukünftige) Spiele sein muss.

Hab mich auch gerade eben da nochmal belesen, es scheint jedenfalls Board-unabhängig zu sein.
Und die meisten schreiben, bei ihnen läufts. Also werd ichs probieren und seh was is.

Es ist doch der selbe MemController wie beim P5K Dlx, oder :confused:
Habe jetzt nochmal den Lesedurchsatz getestet und bei den Einstellungen müsste mongobart in ähnlichen Regionen sein. Oder irgendeine künstliche Bremse? :hmm:
danke für den vergleich glen :hail: wo bitte sollen denn die 2000 punkte her kommen :confused:
Du wirst schon noch ein gutes Board finden :) Vielleicht schafft es mongobart ja, die Bremse zu finden.

mal schauen :wink:

danke für den vergleich glen :hail: wo bitte sollen denn die 2000 punkte her kommen :confused:

mal schauen :wink:

Das ist eine gute Frage :confused: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es am PCI-X Controller liegt.

Machs doch mal anders, setz die Subtimings im Bios auf Auto, Static Read und Boost Level ebenfalls. Dann übernimm einfach mal die Settings 1:1 von memset aus dem Screen.

@ GlenGrant und Sven, eure tips haben mir etwas mehr gebracht. ich habe jetzt unglaubliche 6000 lesedurchsatz in everest ^^ aber wohl immer noch zu langsam, oder?

Das kann dann aber nur der PCI-X sein :eek:
Ich hatte keine Unterschiede zum P5K Del. bemerkt :(

Gruss Micha.

@Sven:

Ich habe gerade n Paket aus Hamburg bekommen :d , ist Deine Frage bezüglich 2x2GB @ 1000 auf dem GB P35 noch aktuell ? Könnte nu mal ein wenig Testen .... :wink:

@Sven
Also doch, welche denn, wenn man fragen darf??? 4GB GKX?:banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh