Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ GlenGrant und Sven, eure tips haben mir etwas mehr gebracht. ich habe jetzt unglaubliche 6000 lesedurchsatz in everest ^^ aber wohl immer noch zu langsam, oder?

Kurios :confused:

Lass mal static read auf enabled und setze die Subtimings mal probehalber auf auto. Die Frage wegen DC wäre auch sehr interessant.

€: Ok, DC läuft, war zu lahm ;)

Mal die anderen Slots versucht?
Und schon die gleiche Everest-Version wie früher, oder? Weil da gibt es auch Unterschiede -.-

Die Unterschiede zumindest in der Everest 4er Reihe sind nicht mehr so riesig.

Aber die anderen Bänke zu probieren ist sicher nicht verkehrt ;)

Sven, hast recht, da muss noch was kommen. Komme ja selbst unter Vista schon nah an 8k bei 400*8 :hmm:

ich versuche das mal glen ;)
die anderen bänke auch mal......bis gleich :wink:

edit:

das bringt es nicht, ich werde das mobo bis zum we wieder ausbauen. 1 woche hat es zeit sich zu bessern :fresse:

GN8 @ll und danke :wink:

Zuletzt bearbeitet:
das liegt sicherlich an den Subtimings - warte mal mit Umbau bis Mmichel sich meldet. Er hatte es ja schon laufen - und es lief gut.

voodoo könnte sein :fresse: es gibt noch keine neue bios - version, ausser das ausslieferungs bios^^
Hinzugefügter Post:
das liegt sicherlich an den Subtimings - warte mal mit Umbau bis Mmichel sich meldet. Er hatte es ja schon laufen - und es lief gut.
er hatte die einstellungen so gelassen - wie er getestet hat. ausser 4-4-4-12 war alles auf auto bei den subtimings :) und die spannungen waren alle wie eine seite zuvor von ihm eingestellt. mmichel sollte ja nicht die geschwindigkeit testen, sondern nur schauen auf das P5K WS mit den 4 phasen ein droop hat :)
leider kann ich auch nicht ohne PCI-X karte testen, das scheint mir mehr das problem zu sein^^
irgendwer hier name vergessen :fresse: hat auch probleme mit dem mobo und PCI-X gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich findest du den Übeltäter.

Habe jetzt nochmal mit deinen Timings von der vorherigen Seite getestet, Reihenfolge im Bios 4-4-4-12-10-42-10-10-10, da bekomm ich sogar marginal mehr als auf auto raus :hmm:

Meinst du echt, das liegt am PCI-X?

wenn am PCI-X was liegt - gibt im Bios eine Option dafür?

In meinen Augen ist das aber ein gennerelles Speedproblem - hervorgerufen durch die Subtimings.

was sollte es sonst sein? ich habe jetzt alles wieder wie von mmichel eingestellt laufen.

im bios gibt es 4 einstellungen für PCI-X. (speed, mache morgen mal bilder) auf dem WDG2WS war nur ein jumper^^

Zuletzt bearbeitet:
PCI-X, etwas staub auf dem TFT :fresse:

werde morgen mal memset testen, weche version?
GN8 :wink:

das schaut doch schonmal gut aus.

Memset 3.3 Beta 2

PS: ....und irgendwann leg ich Dir mal einen Swiffer in die Post :shot:

nur kurz eingelesen:

warum die tRAS auf 3 steht kein plan, im bios auf 12 gestellt^^ also 4-4-4-12, den rest auf auto. was dabei raus kommt siehe screen

der ram steht ja auch auf 500 bei dir sven ;)
edit: mit dem WDG2WS PRO hatte ich über 7000 bei 800 MHZ.

Zuletzt bearbeitet:
was hindert Dich daran es nicht auch zu tun? :d

Jetzt sag nicht beim 975er hat es nichts gebracht - das ist nicht eingebaut :shot:

7000 pack ich sicherlich auch mit 400 ;)

Zuletzt bearbeitet:
klar hat es der i975x gebracht, ich wollte erstmal sehen wie sich das mobo bei gleichen einstellungen verhält. z.zt. ist es ja wohl mehr als langsamer^^
edit:
komisch sind ja wohl auch die temps der CPU? 3D-mark ist auch 1000 punkte langsamer :fresse:
ich bin wech GN8.

Zuletzt bearbeitet:
richtig - und der RAM muss schneller werden.

Subtimings ändern + Takt erhöhen.
Performancelevel nicht auf 7 sondern auf sechs runter bringt sicherlich auch noch was.

richtig - und der RAM muss schneller werden.

Subtimings ändern + Takt erhöhen.
Performancelevel nicht auf 7 sondern auf sechs runter bringt sicherlich auch noch was.

Es ist doch der selbe MemController wie beim P5K Dlx, oder :confused:
Habe jetzt nochmal den Lesedurchsatz getestet und bei den Einstellungen müsste mongobart in ähnlichen Regionen sein. Oder irgendeine künstliche Bremse? :hmm:

Im Bios ist übrigens wie oben 4-4-4-12-10-42-10-10-10 eingetragen und in memset nix geändert. Scheint auch nicht richtig auszulesen, zumindest Subtimings:-[

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch ein wenig Salz in die Suppe streuen:

9000MB/s | P5B Deluxe | DDR2-925 | 4-4-4-10 Beweisfoto

Meint ihr Striker Extreme @ QuadCore @ LuKü ist ne gute Idee? oder lieber Boardwechsel?

Meint ihr Striker Extreme @ QuadCore @ LuKü ist ne gute Idee? oder lieber Boardwechsel?

es käme ehrlich gesagt auf einen Versuch an. Laufen wird es sicherlich, die Frage ist wie. Ich würde erstmal abwarten, wenn es nichts ist ein anderes holen.

Gruß
Hinzugefügter Post:
Es ist doch der selbe MemController wie beim P5K Dlx, oder :confused:
Habe jetzt nochmal den Lesedurchsatz getestet und bei den Einstellungen müsste mongobart in ähnlichen Regionen sein. Oder irgendeine künstliche Bremse? :hmm:

Im Bios ist übrigens wie oben 4-4-4-12-10-42-10-10-10 eingetragen und in memset nix geändert. Scheint auch nicht richtig auszulesen, zumindest Subtimings:-[

ja das ist deutlich :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh