Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi @ll :wink:
mittlerweile glaube ich an den PCI-X! habe alles druch wie oben beschrieben, keine änderung^^
ich habe im idel (windows) eine CPU-auslastung von 10-15%, auf dem WDG2WS PRO beim brennen mit 16x einer DvD eine auslastung von 1% mit viren progi :fresse: jetzt ohne die 15% :wall:

das P5KWS ist wohl noch beta, oder es liegt am bios? für heute mache ich nichts mehr. am we wird zurück gebaut - und gut is!
gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann dann aber nur der PCI-X sein :eek:
Ich hatte keine Unterschiede zum P5K Del. bemerkt :(

Gruss Micha.

@Mongobart - und wenn Du es zum Test mal ohne den Controller versuchst - ist ja nur für einen Test aber dann hätten wir Klarheit ;)
Hinzugefügter Post:
5-4-4-x oder 4-4-4-x ? :fresse:

4GB Ballistix 4-4-4-9 - auf Vorrat :coolblue: genau genommen 3-3-3-12 Timimgs - das sind die billigsten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss da echt nochmal das Bios bearbeitet werden :( Gehts echt nicht ohne Controller?
Kannste mir ja auch nochmal schicken :fresse:

Ja, wenn Mmichel (hi Mmichel:wink: ) keinen Unterschied zum P5K gesehen hat....

:lol:
meine platte laufen alle am PCI-X , im raid :fresse: keine möglichkeit sven. bei michel fühlte es sich ja gut an, somit kann es echt nur der PCI-X sein^^

@ glen:fp

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Sven:
Ich hab zwar "noch" nicht das Feeling für das Board, aber:

geht schon mal ohne Probs :coolblue: , sind D9HBDs ... lasse das mal etwas laufen, dann gehts an 4-4-4- :d

Da sind die GMH doch noch ganz schön runter.:eek:

Die GKX nicht als Kit gibt es dort auch 4GB für <200€. Naja, "egal".;) (gibt es ja nicht)....:fresse:

Genau....
Meine GKX laufen bei 1100MHz 2,1V, höher noch nicht getestet. Allerdings besteht etwas das Problem bei 4 Riegeln(MOBO), da ist das alles etwas anders (mehr Spannung, weniger Takt), naja, zum Glück ist das beim C2Duo nicht so relevant, aber immerhin.

@Sven
Alles klar, kenne ich, habe damals auch zwischen denen und den GKX geschwankt (schwarzes PCB, schöner goldener HS), dennoch für 10€ mehr die GKX genommen.(GMH hatte ich ja schon).;)

allerdings - wenn es nur ein wenig günstiger wäre.

Nimmste die 996564 und da solltest Du auch in die Region kommen ...

Kl. Update: 5-4-4-x lief bis eben durch - nu werde ich mal CL4 versuchen. Da es ein Intel Chipsatz ist - habe ich aber kein gutes Gefühl bei der Sache ... Die Rams machen locker bei 2,3V 1000@4-3-3-10 auf meinem DFI 680i (ohne LT:d ) ...
Ich sehs schon kommen .... :fresse:

Die Boards sind doch auch mit dem üblen Ramtakt lahmer als der 975er....:rolleyes:

@Pete X
Lieber mal Takt, Timings bringen beim C2D weniger....;)

Bist sicher ein "alter" AMD'ler.
Habe selbst gemerkt (RAM-Durchsatz), daß Takt mehr Performance bringt als die "Haupt-Latenzen".
Grüße....

Nöööö :fresse: (oder doch ... hmmm wieso nich :asthanos: ), nur das der P35 unter bestimmten Bedingungen bei 1000 genauso mit CL4 rumzickt wie der P965 :shake:

ist doch eh alles das gleiche - der NVidia juckt mich schon immer mehr - gibt es ein gutes NVidia ohne Hitze, mindestens 8 Phasen und guter Quad Unterstützung?
Hinzugefügter Post:
Die Boards sind doch auch mit dem üblen Ramtakt lahmer als der 975er....:rolleyes:

das sowieso ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh