Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alo ich finds sehr vorteilhaft, wenn ein Board anständig läuft und ich nicht dauernt probleme damit habe. Hatte bisher schon das P5B Dlx, P5N32e sli, sowie das Infinity P965-S und war igentlich nie wirklich zufrieden - meint ihr ich könnte mit dem P35-DQ6 glücklich werden? wert lege ich auf folgende Dinge:

1. geringer bis garnicht vorhander Vdroop; sollte das DQ6 ja nicht besitzen auf gRund der 12 Phasen, gell?

2. Ich übertakte zwar eher in kleinem Maßa, aber dennoch sollte das Mainboard einen FSB von ca 500mhz mitmachen - Stichwort Yorkfield; der Trend geht ja zu kleinen Multis.

3. Sollte das Board problemlos laufen, auch im übertakteten Zustand - da könnte ja das DQ6 echt die beste Wahl für mich sein, oder? ich möchte das Board dann erstmal so ca. 2 Jahre behalten.

bezgl DFI: ja, ja,.. nicht uninteressant, aber leider ein etwas überzogender Preis, wobei ich denke, dass dieser auch noch auf ca. 215 - 220 ,- sinken wird. Mal abgesehn davon, dass man eigentlich nicht wirklich einen FSB von 600+ benötigt, geschweige denn eine CPU findet die das zulässt, bin ich trotzdem sehr auf erste Ergebnisse gespannt. Aber wie jemand bereits sagte, liegt die fazination nicht daran sondern tweaks und so halt. :fresse:
mfG :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von deinen Kriterien aus, ist es die richtige Wahl :coolblue:
Gruss Micha.

Coole Sache... und ich hab hier noch das 1.39 laufen :fresse:
Wird Zeit für nen Wechsel...

BTT, der war gut :d Schnell noch wegeditiert.

Ich habe nur die 1.40.5 in Benutzung, also die Final. Da war die Voltzahl auch mit drei Nachkommastellen angegeben. Daher war ich etwas verwundert über das vermeintlich neue Feature.

Erledigt.

Die neuere CPU-Z Version zeigt übrigends haargenau dieselben VCore-Werte bei mir an. Neu ist allerdings VDimm im EPP-Profil meines Speichers, den Wert kannte mein altes CPU-Z noch nicht.

Hehe, genau :p

Aber da finde ich das W64 als gutes Zwischending ;)
Braucht ne Zeit, bis es wirklich läuft, aber dann läuft es auch (bis zum nächsten Prozwechsel :fresse:)

Mein frisch erstandenes WSPRo geht morgen wieder zurück.:rolleyes:
Das Board lässt sich einfach nicht mit einem L630A XXX zum booten überreden, auch nicht mit den 629ern u. 632ern.:motz:
Auch ausschalten lässt es sich nicht mehr.
Ferner, hatte ich gedacht, das eventuell meine Graka nen Schuss hat, aber sonst wäre ich ja jetzt nicht hier.:d
Auch laufen alle Speicher auf den 650, 680, 965 u. P35er Brettern die ich hier habe.:p
Gruss Micha.:wink:

ach du shice mmichel :( was hat das mobo für eine revision, 1,02G? bios schon geflasht ;)

1.04G Bios 0408.
Das MUSS laufen mit den Conroes !!
Hat auch nicht meinen 930er angenommen.:rolleyes:
Hätte auch mit dem 02XX laufen müssen :coolblue:
Wie soll ich ein Bios flashen, wenn man nicht mal ein Bild bekommt ?

Mach dein PN-Fach mal leer :hail:

Zuletzt bearbeitet:
schon erledigt :fresse:

krass ich kannte bisher nur die´version 1.02G, und 1.03G von dir :hail:

Hast du es neu oder gebraucht erstanden?
Ist ja echt strange...
Am Ram kanns nicht liegen? (Vllt. hat er kein gescheites SPD für wenig Spannung)

Neu !!
Alle Rams laufen auf meinen 650er, 680er, 965er u. dem P35 - Brett, Bretter.
Speicher sind:
Gbhz Snr: 628XXXXXX
Corsair XLPro CL4 Rev. 1.2
OCZ 8500 Sli Edition.
Conroes:
L630A, L629B, L632A

Wäre ja nicht mein erstes WS Brett, von daher steh ich vor einer Wand.:rolleyes:

No GO.

Zuletzt bearbeitet:
Also du baust alles drauf und die grüne LED geht an und die Lüfter drehen, aber kein Boot?

Mit nur einem Ram und den in jedem Slot hast wahrscheinlich schon versucht, oder?
Mein Mobo wollte mit dem Quad auch nicht starten erst... musste nen P4 nehmen und Bios neu flashen -.-

Hast nen Multimeter um die anliegenden Spannungen zu messen?
Mal versucht ohne Bios-Batterie zu starten?

Das Brett geht wieder zurück zu Arlt, zacK u. Basta.
Habs gestern gekauft.
Es muss mit dem Bios starten!
Hatte über Nacht die Batterie raus u. resettet.

Genau, ruf bei Asus an und besorg gleich paar neue Bios :shot:

Wie soll ich ein Bios flashen, wenn man nicht mal ein Bild bekommt ?

mit eine diskette, bei dem das BIOS-image als
"amiboot.rom" im rootverzeichnis liegt. die einlegen ,
rechner und mit tastenkombination (Ctrl + Home, bzw. Strg + Pos1) gedrückt. das system sollte dann beepen, auf die disk zugreifen und das BIOS flashen (der bildschirm bleibt dabei aber dunkel - flash-ende wird durch einen oder mehrere beeps angezeigt).
:d

Zuletzt bearbeitet:
jo, michel tauscht es morgen :d

hallo sven und micha :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh