Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe - meine Regenrinne bleibt vorerst so - keinen Bock mir auf der nassen Leiter das Genick zu brechen.

Ist auch besser so :wink:

Bin hier als am knobeln ob ich mit nicht doch mal ne KoKü hole .... habe den 6850er nu bei 4230 32m stable :bigok: - ist halt die Frage ob ich das noch mit dem DQ6 mache, oder nächste Woche mit dem DFI P35 :angel:

wenn es Dir nur um den Takt geht - dann das DQ6 wegen den 12 Phasen, stabiler wird das DFI wohl auch nicht mehr sein.

Von der Speed her könnte es natürlich ein Argument sein, aber da kann man zum DFI ja noch nicht viel sagen.

Wäre also ein Versuch wert :d

@Pete:
Bei mir steht noch eine rum :shot:

Naja, bei uns gehts eig. 20-21 Grad, bissl Sonne, sonst Wolken und ab und an pissts bissl ^^

Du würdest X3210 im Tausch gegen die Kokü anbieten, oder wie?
Schreib mir doch mal ne PN ;)

moin zusammen...so gestern abend noch HDD geordert, wenn nicht wieder irgendwelche Mysterien von Versandunternehmen inzukommen sollte ich Samstag startklar sein :)

Das ist gut ;)
Und morgen sollte mein neuer Monitöter kommen, Expressversand :coolblue:

@Pete X
Mich würde die Zeit bei 4230 MHz und 32m interessieren. Für meine Statistik.;) , zwecks der Scalierung des Chips bei Takterhöhung. Habe selbst gemerkt, daß er, je höher der Takt, immer schlechter scaliert. Optimum ist bei mir 3400 MHz, drüber steigert sich die Leistung nur marginal, die Spannung und Temp. aber enorm.(LuKü).

Grüße....:wink:

Tja, bei Micha schlägt wohl grad der Blitz ein. *hohoho* ;)

Mein DFI ist noch nicht als solches gekennzeichnet - war nen Tag zu spät dran mit bestellen... :(

Hallo liebe gemeinde,

möchte mir ein neues mainboard kaufen. kann mich aber zwischen diesen beiden nicht entscheiden:

- DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600)

- ASUS P5W64 WS Professional

System besteht aus q6600 quadcore, 2x hd2900xt ..

besitze eine wasserkühlung und mein ziel ist es auf so 3,5 - 4GHz zu übertakten.

....

habe ich mir auch schon gedacht, wollte aber so bei 150€ bleiben.

aber wenn es keine alternative gibt, dann soll (muss) es wohl das werden....

kann dieses;

ASUS P5W64 WS Professional

für 130€ bekommen.

taugt das was?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

darf man fragen, warum alle ihre P35-DQ6 loswerden wollen - sind die Board euch einfach zu benutzerfreundlich, ausgereift,..etc oder hat das andere Gründe? Ich wollte mir heute nacht nämlich eins bestellen und mag eigentlich Boards mit denen man keine Probleme hat. Also, klärt mal auf.

mfG :wink:

Das liegt daran, dass die Bretter von Anfang an gut laufen.
Und für uns Freaks ist das auf Dauer langweilig :fresse:

Hi,

darf man fragen, warum alle ihre P35-DQ6 loswerden wollen - sind die Board euch einfach zu benutzerfreundlich, ausgereift,..etc oder hat das andere Gründe? Ich wollte mir heute nacht nämlich eins bestellen und mag eigentlich Boards mit denen man keine Probleme hat. Also, klärt mal auf.

Hehe, erst NEO2-FR, dann DS4, jetzt bist Du beim DQ6 angelangt. Was kommt morgen? ;) :d

Die Leute verkaufen nur, weil das DFI vor der Tür steht und man traditionell davon ausgeht, daß die Dinger wieder mal alle Rekorde brechen. Auch wenn die Vergangenheit gezeigt hat, daß da auch nicht mehr alles Gold ist, was glänzt und längst nicht jedes Board von "Oskar Wu" frisiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Tja aber wenn Oksaer gewissen Personen Boards schickt, dann findet das Board schon seinen Nährboden.... ;)

Hi,

:haha: MMichel hats richtig erwähnt.

DQ6 läuft zu gut für einen Knobelfreak

Meins mußte deshalb auch weichen :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh