Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mom. Habs noch nicht soweit laufen gelassen....

Edit: Ich hab jetzt Test 5 angewählt. Kommt bis jetzt kein Fehler :hmm:

Edit2: Heißt wahrscheinlich, dass die Reigel an sich noch heile sind oder wie?

Edit3: Hat keinen Sinn... Plötzlich war die halbe Seite rot. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
5/8 wäre Memorycontroller - Verbindung Prozzi Board CPU.

bei den anderen haben die Riegel Fehler oder zu wenig Saft.

Was hast Du im Bios eingestellt? Also Spannung?

Manuell auf +0,25V und auch mal wahlweise mit AUTO getestet. Für 2,0V sind die Dinger ausgelegt. Läuft aber alles nicht.

Doch, nach nem CMOS-Reset alles auf AUTO. BIOS F4, F5M und F5L durchbprobiert. Ich werd noch bekloppt... Alles shice zur Zeit. Siehe Gesicht in Sig...

Option 1 oder 2 ändert nix. Auch die Einstellung für die Performance ist fürn Sack (Normal, Turbo, Extreme).

Zuletzt bearbeitet:
ok STück für Stück...

Lass mal Modus auf Standard. ok?

Dann option 1.

Welche Timings hat der RAM?

Stell mal bitte auf 1:1

Hab ich schon durch.

Speicherteiler 1:1 wären bei mir DDR2-667 und hab ich auch schon getestet. Speichertimings hab ich 5-4-4-12 (laut Specs) und die Subtimings auf "Schnarchnase" gestellt. Es läuft nicht.

Hilft wohl nur auf nen neues BIOS oder das DFI zu warten.

Edit: ich werde am Wochenende mal meinen E6420 einbauen. Mal sehen was dann passiert...

1 Riegel ist defekt.

Hab den Speicher nochmal einzeln ins G33M eingebaut -> Prime95 läuft zwar, aber Memtest86+ zeigt einen Fehler an.

Das hatte ich vorher nicht getestet auf dem G33M, sondern nur mit Prime95.

:shot:

GN8

Mal noch ein kleiner Nachtrag zum P5K-WS, FSB-Probleme kennt das Teilchen auch nicht unbedingt. Mein alter 6600 ist wieder da und quasi erster Boot direkt mit FSB550 :)
Für CPU´s mit kleinem Multi und ohne Wall sicher nicht verkehrt.

Ne Kaltfront wäre jetzt nicht verkehrt, hab ca. 26 - 27° hier drin :haha:
Mal schauen, jetzt erstmal Kaffee trinken und Brötchen essen :drool:

Ich will es auch gerne kälter haben :(
Außerdem wohn ich noch im Dachgeschoss was das ganze verschlimmert :d

Naja zum Glück is Bald der sommer vorbei dann kann man wieder ordentlich clocken

Echt mist, das Wetter... :fresse: Hab jetzt ein Silverstone Temjin TJ07, Ne Laing mit Coolance Aufsatz, 3 Päpste und 2 Cooltech Maxistream 360er geordert. Wenn das Wasser damit nicht kühl bleibt, weiss ich es auch nicht mehr.

Mal noch ein kleiner Nachtrag zum P5K-WS, FSB-Probleme kennt das Teilchen auch nicht unbedingt. Mein alter 6600 ist wieder da und quasi erster Boot direkt mit FSB550 :)
Für CPU´s mit kleinem Multi und ohne Wall sicher nicht verkehrt.

sehr schön glen :banana: jetzt aber kaufen zack zack :angel:

@ll :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh