Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berlinrider

Ruhestand
Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2)

Hallo! :wink:

Dies soll die Forsetzung des alten Stammtisches sein. Hier kann über Core2Duo bzw Core2Quad Mainboards gefachsimpelt werden. Ich bitte allerdings darum beim Thema zu bleiben. Gespräche über Haustiere oder Frauen am Steuer gehören hier sicher nicht hin!
Die Moderation wird ein verstärktes Augenmerk auf diesen Thread legen.

Und nun viel Spaß beim Diskutieren. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich auch :xmas:
@mmichel, hast du beim P5K WS den kühler auf der nb beim test out of the box mal temp technisch angefasst, wurde der heiss?

Das Neue Bios fürs P5K bringt nix neues.
Läuft normal.

BTW: Wieso gibts nen neuen Thread? Dachte eigentlich das die Server mitlerweile so "Monster-Threads" ohne Probleme schaffen

:wink:
Klar, Nebenspannungen auf minnimum, dann hast du noch auf der Heatpipe ca 55°-60°.
Gemessen mit nem Küchenthermometer.:fresse:
Boardtemp wird dabei mit 30° angezeigt.
Habe es schweren Herzens eingepackt :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Den Thread gabs weil der alte viel OT enthielt. Und bei aller Liebe: Kein Mod wird sich durch 196 Seiten kämpfen.

oki alles klärchen :d

Bringt es eigentlich beim p35 das Board unter Wasser zusetzen? Hat das jemand mal vergleichen können?

es bringt sicherlich etwas ein Board - egal welcher Chipsatz mit Wasser zu kühlen.
Zuviel Kühlung schadet nie. Ein P5K würde ich sicherlich mit WaKü laufen - weil ich erstens die Kühler schon da habe und weil es recht warm wird. Ein 680er Board auch sicherlich mit Wakü.

Das DQ6 - klar bringen tut es sicherlich etwas - aber wirklich lohnen ? ich denke nicht.

Jepp, hab mein 680i komplett unter Wasser. Da lohnt das Temp-mäßig extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Ein P5K würde ich sicherlich mit WaKü laufen -

ähm,
ist die pipe eigentlich die gleiche wie beim P5K deluxe?
mmichel hatte beim test laut seiner aussage schlappe 55-60 grad^^

P5K WS

Shot at 2007-07-05

bin echt am überlegen das teil zu wässern, dafür brauche ich dann ein kühler mit 4 - loch halterung^^ leider hat das WDG2WS PRO nur 2-ösen, also wieder geld ausgeben :shot:

Brauchste nicht, die 2-Ösen-Halterungen halten auch bei 4-Ösen-Boards bombig ;) Die 4-Ösen bringen zwar mehr Sicherheit, aber deshalb nen neuen Kühler...

Ich hatte auch nen 2-Ösen-Kühler damals und hab ihn aufm P5W DH Deluxe weiterverwendet ;)

€: Total verpeilt ;)
Du willst das P5K Deluxe wässern? Weil dein WS hat doch 4-Ösen -.-
häääää?

Zuletzt bearbeitet:
ähm,
ist die pipe eigentlich die gleiche wie beim P5K deluxe?
mmichel hatte beim test laut seiner aussage schlappe 55-60 grad^^

P5K WS

Shot at 2007-07-05

bin echt am überlegen das teil zu wässern, dafür brauche ich dann ein kühler mit 4 - loch halterung^^ leider hat das WDG2WS PRO nur 2-ösen, also wieder geld ausgeben :shot:

kannst doch auch den Kühler mit zwei Ösen verwenden - aber mit den dicken Schläuchen... :shot:

Der Mosfet schaut ähnlich dem vom P5B Del oder P5K aus.

mein WDG2WS PRO hat 2 ösen, und das P5K WS 4 , huguxl ;)

edit: die frage zum P5K deluxe - bezieht sich nur grundsätzlich auf die pipe, olso ob sie die gleichen abmessungen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Mag mal bitte jmd seine Meinung zu dem MSI P35 Platinum zu äussern? Im speziellen Thread sind mir die comments nicht sachlich genung (bla brachale Leisung... schafft locker 700er FSB).

700 FSB :lol: Hast Du mal einen Link dazu?
Ich wüsste jetzt hier aus dem Thread keinen der ein P35 von MSI hat - 650 ja aber nicht P35?

Wie gesagt, aufgrund dieser Unsachlichkeit frage ich hier. Behauptet hat das jmd. im speziellen MSI-Mainboardsthread. Wie auch immer.

Was meinst du Sven, ist das Board seine 140 Euro wert oder ist man mit einem P35 DS4 besser bedient? Falls ja, warum?

Mag mal bitte jmd seine Meinung zu dem MSI P35 Platinum zu äussern? Im speziellen Thread sind mir die comments nicht sachlich genung (bla brachale Leisung... schafft locker 700er FSB).

Das hatten wir doch schon mal :wall:
User Chebu hatte ein DFI mit 965er Chipsatz.
Könnte auch mit *700Mhz booten*.
Das ist ein Biosbug !
Denn welche Speicher liefern 1400Mhz ?
Ich kenne bis jetzt keine. :)

Das DS4 auf jeden Fall, weil es eine bessere Stromversorgung hat :bigok:
Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
Okay und nochmal: Aufgund solcher sinnfreien Behauptungen habe ich es im MSI thread aufgegeben.

Hat vllt. jmd Erfahrungen mit dem Board gemacht?

dennoch kannst Du den zwei Ösen Kühler nehmen - willst Du dem Alphacool nicht nochmal eine Chance geben?^^
nein, ich habe hier auch noch den heatkiller liegen, dazu bestelle ich mir eine neue halterung - wegen den dicken schläuchen:coolblue:

Bist du sicher, dass dein Board noch 4 Ösen hat ? :fresse:
hehe, ich werde es freitag wissen, transportschaden :fresse: ein anderes bios hast du nicht getestet, oder?

EviLGhOsT :wink:
leider kenne ich das mobo überhaupt nicht :fresse:, aber warum soll es denn das MSI überhaupt sein?

Zuletzt bearbeitet:
hatte nich einer bei xs.org son pretested msi board gehabt?
Was so unnormal gut ging?

in der neuen printed sind einige p35 boards getestet worden ;)

Habs gelesen, will allerdings nicht über 150 Euro ausgeben. Und da fällt das DQ6 raus. Auch wenn es eindeutig super abgeschnitten hat.
Hinzugefügter Post:
hatte nich einer bei xs.org son pretested msi board gehabt?
Was so unnormal gut ging?

jep hatten die dort. Allerdings würden mir 500 voll ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, aufgrund dieser Unsachlichkeit frage ich hier. Behauptet hat das jmd. im speziellen MSI-Mainboardsthread. Wie auch immer.

Was meinst du Sven, ist das Board seine 140 Euro wert oder ist man mit einem P35 DS4 besser bedient? Falls ja, warum?

ich kann das Board nicht beurteilen - ich habe es nicht live erlebt und auch kein Pic und nichts gesehen - das kann aber auch daran liegen dass ich kein Freund von MSI Boards bin (spielt aber keine Rolle).

Mit dem P35 DS4 bist Du sicherlich gut bedient - aber wie das MSI dazu besser schlechter oder gleich ist vermag ich nicht zu sagen. Tut mir leid :(
Wenn das DQ6 zu teuer ist - wäre das DS4 sicherlich interessant - weil nicht schlechter ;) (die 12 Phasen Spannungsversorgung außen vor gelassen).
Aber gerade bei dem P5KWS von Mongobart/MMichel kann man recht gut sehen dass nicht unbedingt die Phasen der ausschlaggende Punkt ist.
MSI war noch nie dafür bekannt viele Phasen zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mongobart.
Das Board ist wie es sein soll :coolblue:
Hast du den Speicherkühlmod dir mal angeschaut ??
Zum Bios, es gibt nur das 0401 :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh