Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste den neuen Quad schon um das DQ& zu Quälen? Bin gespannt!
PS: 3,5 Monate frei!!! :banana:

OT: Student :shot: ?

Nein ist noch nicht da - ich denke Sonntag / Montag werde ich testen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Bin ab So im Urlaub! Werd dann doch wohl ein Notebook mitnehmen, damit ich auf dem Laufenden bleibe...

OT: Du Sa**, ich muss noch 4 prüfungen schreiben.

@Sven: Erinnerst du dich an mein Thema mit dem Geräusch des Commandos?
Ich habs zwar noch nicht lokalisiert, aber es ist definitiv davon abhängig, was am monitor dargestellt wird :stupid:

Fällt besonders beim surfen auf. Plötzlich pfeifts... wenn man dann die Seite etwas weiterscrollt geht es plötzlich wieder weg. So gehts hin und her.

Hatte das Geräusch erst seit dem Commando und es war sowohl mit GTS als auch Ultra, also würde ich es aufs Board schieben...

:lol: Ich hab jetzt 4 hinter mir (innhalb von 10 Tagen) Hab mir die paar Monate Urlaub reglich verdient. :fresse:
@Flying! Mach die Mucke lauter. Dann pfeift auch nichts...
Aber kann an beidem liegen. Sowohl an beiden Karten als auch am sch**** Asus. :fresse:

Welche, ich hab ja (fast) alle Treiber schonmal draufgehabt.
Normal wird an dem Rechner eh nur gezockt/gebencht, aber wenn ich mal grade surfe fällts wieder extrem auf.

Das Geräusch ist beim Systemstart extrem laut und wird dann erstmal unhörbar, wenn XP/Vista lädt.

Wie gesagt, davor mit dem Abit hatte ich das nicht, also denke ich nicht an die Karten selbst. Die pfeifen nur mit ordentlich Druck beim Würfel :fresse:

:fresse:

Aber das fliegt sowieso sehr demnächst raus.

Ne Erklärung kannst du mir aber nicht liefern oder? Geräusche unter Last würde ich ja verstehen, aber so...

es könnte auf Spannungsschwankungen zurückzuführen sein.

wie hast Du die Graka angeschlossen? An den Strang wo die Platten dranhängen oder hat es einen extra Graka-Anschluss?

Das ist wahr, das meine ich auch. :)

Irgendwann werd ichs beweisen... ;)

ja klar wir schieben jetzte jedes OT-Thema aufs Board :d

Ne hatte das das Problem beim Abit gehabt. Da lag es definitiv am Board. Die Probleme waren genau die gleiche wie beim Flying.

ich will ganz ehrlich sein - der Stammtisch war der tollste Thread im ganzen Forum - und er wurde eingerichtet dass sich die Mainboard Psychos (ihr wisst wie ich das meine) über die Boards und deren Zusammenhang und Trends unterhalten konnten. Vieles war OT - aber das schöne an dem Thread - die gute Stimmung - das war das A+O.

Wenn man nun aber nur stur und einfach über Neuerscheinungen sprechen darf - ohne das Gesamte zu sehen und ohne mal nach Links und Rechts zu schauen - dann kann der Thread wegen mir gerne geschlossen werden. Dann reichen auch die Sammelthreads aus.

Ich bin wirklich nicht glücklich über diese Entscheidung, aber man kann es ja nicht allen recht machen. Ich für meinen Teil werde aber die Konsequenzen ziehen.

Sven

Aber ich möchte nicht dass dieses Thema hier weiter besprochen wird. Es ist meine Meinung und dabei bleibt es. Und lasst es nicht OT werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja klar wir schieben jetzte jedes OT-Thema aufs Board :d

Ne hatte das das Problem beim Abit gehabt. Da lag es definitiv am Board. Die Probleme waren genau die gleiche wie beim Flying.

Das ist doch mal interessant zu hören.

Naja, ist ja kein Wechsel-Grund für mich. Und solange X38 nichts richtig gutes bietet wüsste ich selbst dann noch keinen Grund ;)

@Sven: Haben wir besprochen... :shake:

joa das stimmt. Wenn der x38 überhaupt was gutes wird.

Andererseits ist der p35 ja auch sehr neu und da werden sicher noch einige Boards kommen, vorallem bin ich auf das DFI gespannt.

Mein Favorit ist das Msi, weil es DDR 2+3 unerstützen wird. :cool:
Oder wird es noch andere X38er Bretter geben die das können ? :rolleyes:

bis jetzt ist noch nix bekannt.

Denk aber mal das wieder so ne EierlegendeWollmilchsau von Asrock kommt :fresse:

Das ist mein Wunschboard. :coolblue:

Anhänge

• 4958_large_MSI.jpg
    4958_large_MSI.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 57
ist dass, das fertige Layout?
So wie die Heatpipe ja aussieht ist der Chipsatz recht kühl.

Keine Ahnung, schätze aber das MSI da nicht viel ändert.

ich will ganz ehrlich sein - der Stammtisch war der tollste Thread im ganzen Forum - und er wurde eingerichtet dass sich die Mainboard Psychos (ihr wisst wie ich das meine) über die Boards und deren Zusammenhang und Trends unterhalten konnten. Vieles war OT - aber das schöne an dem Thread - die gute Stimmung - das war das A+O.

Wenn man nun aber nur stur und einfach über Neuerscheinungen sprechen darf - ohne das Gesamte zu sehen und ohne mal nach Links und Rechts zu schauen - dann kann der Thread wegen mir gerne geschlossen werden. Dann reichen auch die Sammelthreads aus.

Ich bin wirklich nicht glücklich über diese Entscheidung, aber man kann es ja nicht allen recht machen. Ich für meinen Teil werde aber die Konsequenzen ziehen.

Sven

Aber ich möchte nicht dass dieses Thema hier weiter besprochen wird. Es ist meine Meinung und dabei bleibt es. Und lasst es nicht OT werden. ;)

Das unterzeichne ich voll und ganz, hätte es nicht besser ausdrücken können!

Ich kann euch ehrlich gesagt nicht verstehen. Ihr kritisiert hier an den Entscheidungen rum. Ich habe nicht eine PM diesbezüglich bekommen. Nicht einer hat mich per ICQ angeschrieben. Dafür mittlerweile 11 Danke - auch von denen die jetzt die Entscheidung angreifen. Weitere Kritik am Thread landet auf dem Müll. Absolut albern sowas. Ich habe bis jetzt auf jede PM geantwortet, die nicht gerade nur beleidigend war.

Hallo Mongobart :)
Ich hoffe, dass das Board so bleibt.
Es hat 8 Phasen und 2 Cpu Lüfteranschlüsse ;)
Damit kann man was stricken.
Vorallem müsste es auch Wakü Usern zusagen, weil es so scheint, das alle Chips mit Kühlern im Standartmass daher kommen :)

und wann kommt das brett auf den markt, mmichel^^

@Berlinrider :fp

Zuletzt bearbeitet:
Kein Schimmer :(
Das Bild ist von OCW-Computex 2007. ;)
Aber Boards des X38er müssten schon verschifft sein und uns im August beehren :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh