Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... nichtmal 450FSB scheinen zu gehen, no boot :(

Naja, ich teste dann mal die bekannten 400x9 durch ;)

Webwilli packt mit einem Duo @ 3880 + P5K Del + Ultra über 16000 Punkte.

Und die Ultra macht zur GTX 600 Punkte ca aus - die der Quad locker rausholen sollte.

Ich mach 14500 ca. bei 3,8 @ Quad und GTX @ 650/1050 aufm W64er...

mh ok. Aber sicher das es am Board liegt?
was können da die Hersteller noch groß ändern, was dann so viel performance bringt/kostet.

Ich würde da erstmal an ner anderen Stelle suchen (Treiber,GraKa etc)

Seid ihr sicher, dass 3D mark den Quad voll nutzt bzw. wirklich Punkte dafür gibt? Ist ja recht GPU lastig, und die GPu ist momentan wohl eher der limitierende Faktor.

GTS320 = GTS640 bei 3dmark.

Aber mit nem Duo 16k?
Ich bin mit der Ultra und dem Duo auf 3,6Ghz nicht über 14k gekommen, dazu hätte ich nen Quad benötigt. Der bringt ja mal eben die doppelten CPU Punkte.

Btw. das DFI macht mich fertig. Am besten ziehe ich mich für mehrere tage mit dem Bios in ne Höhle zurück bis ich es kapiere :d
Die letzte Stunde hab ich für ein bios update gebraucht, da es nicht so einfach mit dem usb stick klappen wollte... nur um danach denken zu müssen, dass das bios schrott ist.
Erst der Cmos reset brachte Hilfe.
Dann fehlt auf einmal die Einstellung mit der CPU Ratio (locked/unlocked). Jetzt ist es so, wenn man auf 9x stellt taktet er automatisch runter auf 6x.
Mit den Spannungen steig ich auch noch net durch.
USW.

Glaube ich bin zu sehr Noob für das Board :asthanos:

hmm, scheint was nicht zu stimmen mit deinem sys :motz:
selbst ich schaffe mit meiner kleinen karte bei 3600 die 12k^^

meine Werte mit der GTS kennt Du ja - mit einem 975er kann ich das auch nicht vergleichen.

Wäre gut wenn mir Webwilli mal was dazu sagen kann.

Treiber usw. ist alles ok - die Punktzahl war nie höher - auch bei letzter Install nicht - aber im Vergleich dazu ist es schlecht.

EDIT: Hallo? Noch einer da?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man willi mal braucht ist er net da :( verstehe nicht warum du im vergleich schlechter bist^^

bin im MSN :wink:

Dito ;)

Hmm, ich muss glaube ich auch noch mal 3D Murks 06 benchen, habe ich mit dem E6600 noch gar nicht gemacht...
Habe aber auch nur eine 320MB-Karte...

PS: Kauft mein Mobo, sonst kann ich für euch kein DDR3 antesten :d

Meine hängt auch bei 621/960... mehr geht leider auch nicht... :(

Die Asus Boards sind ja in SuperPi auch um einiges schneller als die GB, vll schlägt sich das auch irgendwie im 3DMurks wieder?:hmm:

kleines missgeschick...

hab wohl alle Screens zusammengewürfelt und weiß im mom nichtmal welcher
Bench mit welchen Board war :fresse:

Ich weiß nur das das P5K-E und das DFI LP im 3DMark und AM3 sowie SuperPi 32M
schneller sind! ;)

ja - aber keine 2000 Punkte im 3DMArk sondern ein wenig.

welches findest Du besser - LP oder Asus?
Aber ich bin schonmal beruhigt dass das Giga nicht soweit abfällt.

Habe eben mal bei CB nachgeschaut - die Ultra ist in 2006 fast 1000 Punkte schneller als die GTX. Und die Karte von Willi geht sehr gut, ich denke weit über 700.

Edit: GN8 - ich muss ins Bett ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal hier:

ich glaube ich werfe das GB raus - die Performance ist grottig.

Völlig normal :wink: , du solltest jetzt net alles aufs GB schieben auch wenn ich deinen Ärger nachvollziehen kann .
Willis Karte rockt derbe ( Ich meine 750/1230 :confused: ) und ab 720Mhz Gpu Takt skaliert die Ultra nochmal richtig gut .
Ich komme mit meiner Ultra auch nur auf 680/1160 und habe mit 4100Mhz ( Quad ) auch nur knapp 15600Points .

Na ja meine Ultra macht ab 729Mhz zu....

Die Ultra skaliert schon ab 700Mhz ganz gut:coolblue:

Also nach meinen zwei persönlichen GB P35 DS4 Katastrophen und was ich im Netz so gelesen habe kommt Gigabyte bei mir nicht mehr ins Case...!

ja - aber keine 2000 Punkte im 3DMArk sondern ein wenig.

welches findest Du besser - LP oder Asus?
Aber ich bin schonmal beruhigt dass das Giga nicht soweit abfällt.

Habe eben mal bei CB nachgeschaut - die Ultra ist in 2006 fast 1000 Punkte schneller als die GTX. Und die Karte von Willi geht sehr gut, ich denke weit über 700.

Edit: GN8 - ich muss ins Bett ;)
Ne, kein wirklich sehr großer Unterschied. :wink:

Der größter Unterschied war in Pi 32M! Ähm ja, optisch gefällt mir das LP natürlich
besser, auch die Bios optionen sind top! Aber von der Leistung lag es noch ein klein
wenig hinter dem P5K-E und OC mäßig habe ich bisher keinen unterschied festgestellt :)

Gruß
Chris

Völlig normal :wink: , du solltest jetzt net alles aufs GB schieben auch wenn ich deinen Ärger nachvollziehen kann .
Willis Karte rockt derbe ( Ich meine 750/1230 :confused: ) und ab 720Mhz Gpu Takt skaliert die Ultra nochmal richtig gut .
Ich komme mit meiner Ultra auch nur auf 680/1160 und habe mit 4100Mhz ( Quad ) auch nur knapp 15600Points .

ich danke Dir Brutus999

Dann bin ich beruhigt.
Ob ich mir auch mal noch eine Ultra hole? :d

Hinzugefügter Post:
Ne, kein wirklich sehr großer Unterschied. :wink:

Der größter Unterschied war in Pi 32M! Ähm ja, optisch gefällt mir das LP natürlich
besser, auch die Bios optionen sind top! Aber von der Leistung lag es noch ein klein
wenig hinter dem P5K-E und OC mäßig habe ich bisher keinen unterschied festgestellt :)

Gruß
Chris

ich bekomme die Tage nochmal ein P5B Del. rein - vielleicht werfe ich mir das nochmal ins Case^^

Zuletzt bearbeitet:
moin jungs :wink: *diggnschädelhabs*

Also beim P5B machste nix falsch. Ist immernoch eines wenn nicht sogar das beste Board aufn Markt

Hallo Jungs. :heul:

Also das P5W64 lohnt in meinen Augen nicht für den Quad.
Bekomme mit meinem L630er einen max FSB von 440Mhz hin, dies ist zu wenig das es für den Quad dann langen würde. :motz:
Habe das neueste Bios geflasht, 0903, das Bios overvoltet :d
Stell ich 1,4V ein kommen 1,4475 raus.
Der Droop, im Win. geht dann nach oben, nicht nach unten :coolblue:
Maximal bekomme ich 3500Mhz mit dem Quad am laufen, wobei mich die 1,4800V Vcore nervös machen.
Aber die Temps sind noch annehmbar.
Das 680 Evga u. das 650er Msi bringen auch die 3500Mhz, bei GLEICHER Vcore :rolleyes:
Am besten gehts bis jetzt mit dem Abit Quadt GT, da hab ich die 3600Mhz schon gesehen.
Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als mein P5K Deluxe noch aus dem Case zu pobeln, probieren und dann zu entscheiden.
Gruss Micha.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh