Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja meiner meinung nach schon, es ist modbar,schnell,geht hoch mit dem FSB, man kann es gut kühlen und es funzt recht gut mit Quads :) Was will man mehr?

das war ironisch gemeint, ich hatte schon vier davon hier :p
Hinzugefügter Post:
Hallo Jungs. :heul:

Also das P5W64 lohnt in meinen Augen nicht für den Quad.
Bekomme mit meinem L630er einen max FSB von 440Mhz hin, dies ist zu wenig das es für den Quad dann langen würde. :motz:
Habe das neueste Bios geflasht, 0903, das Bios overvoltet :d
Stell ich 1,4V ein kommen 1,4475 raus.
Der Droop, im Win. geht dann nach oben, nicht nach unten :coolblue:
Maximal bekomme ich 3500Mhz mit dem Quad am laufen, wobei mich die 1,4800V Vcore nervös machen.
Aber die Temps sind noch annehmbar.
Das 680 Evga u. das 650er Msi bringen auch die 3500Mhz, bei GLEICHER Vcore :rolleyes:
Am besten gehts bis jetzt mit dem Abit Quadt GT, da hab ich die 3600Mhz schon gesehen.
Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als mein P5K Deluxe noch aus dem Case zu pobeln, probieren und dann zu entscheiden.
Gruss Micha.

Dennoch klingt es nicht schlecht :d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Sven:
Ich hab den "Bug" bei mir hier gefunden :banana: .... nochmals "Merci" für das "Händchenhalten" letzte Nacht ... :bigok: . Ich sag nur ATX12V 2.0/2.1/2.2 .... konnte ja nicht angehen das auf dem DFI alles geht und auf dem GB nicht .... nun wissen wir wieso ...

Zuletzt bearbeitet:

Ach ... ich hatte nur das Prob, dass auf dem DFI 4GHz stable war - und auf dem GB nicht. Nach nem Run mit Sven´s Settings war ich es dann leid und hab mal n Oszi drangehauen - und siehe da - das NT macht bei 3.9 noch was es soll - bei 4.0 nicht ... NT in die Tonne - neues NT dran und läuft. GB scheint da etwas kritischer vom Design her zu sein :rolleyes: ....

Chebu, VERSTEHST du die ganzen Einstellungen beim DFI?
Mich würde wirklich interessieren, was man mit den GTL etc. Sachen eigentlich genau verstellt, konnte aber bisher nichts finden.
Momentan bin ich immer noch beim Test nach unten... werd dauernd abgelenkt :fresse:
Im Moment 1.168V für Standard 2,4Ghz am testen...

Moinsen :wink:

Ein gutes altes 600er OCZ - was ohne Probs auch bei 4 mitmachen würde,nur das GB meint halt: Nööö :motz: ... OCZ 850er dran - und ruh ist ... :d

Aha. Hab hier nur 530W BeQuiet!. Da liefen sogar 4,1GHz auf dem DQ6. Oder testest Du grad nen Quad?

Dann klär uns mal über die Zusammenhänge auf :rolleyes:

Habs nach der Liste eingestellt. 1,2V VTT-Spannung und bei den GTL-Spannungen alles auf 85. Da läuft mein E6850 am Besten. Hab gerade einen X3210 von Bob eingebaut. Mal sehen was der so macht auf dem Board....

Glaub am besten machen wir das dann einfach zusammen per Tel oder icq oder sowas :fresse:
Die Listen habe ich gesehen im techrep forum, nur fehlt mir einfach die passende Erklärung dazu.

Kein Problem. Bin im ICQ on. ;)

Ich muss nochmal unter den CPU-Kühler schauen. Die ersten beiden Kerne werden 10K wärmer als die anderen beiden. :hmm:

10k :hmm:
Bei mir sinds im schlimmsten Fall 5-6k und die würde ich jetzt auf den Nexxxos XP schieben. Schätze viel besser bekomm ich es eh nicht hin.
Laut Coretemp sind Core #0 und #3 genau gleich und #1 und #2 etwa 2k auseinander.
Danke für das Angebot, wenn ich dann auf Takt gehe meld ich mich vielleicht mal :)
Jetzt will ich erstmal wissen wie weit so ein Quad runtergeht. 1.152V laufen auch noch...

Nein, der ist mir neu :)
Bin auch mit der Seite nicht soo vertraut und google hats nicht ausgespuckt...

Den werd ich mir sicher nach dem Abendessen mal durchlesen, mal sehen wieviel ich dann mehr verstehe. :d

Danke!

Ach ... ich hatte nur das Prob, dass auf dem DFI 4GHz stable war - und auf dem GB nicht. Nach nem Run mit Sven´s Settings war ich es dann leid und hab mal n Oszi drangehauen - und siehe da - das NT macht bei 3.9 noch was es soll - bei 4.0 nicht ... NT in die Tonne - neues NT dran und läuft. GB scheint da etwas kritischer vom Design her zu sein :rolleyes: ....

dann ist ja gut wenn es denn läuft :wink: Endlich :coolblue:

So, habe mit dem lütten MSi P35-Neo2FR nun bei max angezogenen Settings 600Pkte mehr im 3D-Mark als mit P35-DS3 oder DQ6(ebenso max angezogen) zuvor.

Was mit dem MSI + Performance-Mod-BiosP08 @3,6Ghz funktioniert brauchen die GBs über 3,7Ghz.

Nur schade das es kein 4Ghz-Board ist. Das GB bleibt nun auf jeden Fall draussen ;)

Zuletzt bearbeitet:
das is doch schon nen krasser Unterschied.

Hat das MSi so viele tweak-möglichkeiten?

Du meisnt 600 Punkte mehr als beim gleichen Takt wie auf dem GB? Bei 05 oder 06?
Aber an die Punktzahl des GB bei 4GHz kommst du nicht ran mit dem MSI, oder?

Ohne Worte ;) bzw was sagt uns das?

..wenn ich beim MSI mit Memset ebenso auf CL 4-4-4 und dieselben Subtiming-Werte gehe sinds sogar ein paar Pünktchen mehr als beim GB.Ich habe alles via Bios eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es verstehe ist das MSI bei 3,6 600 Punkte besser als das GB bei 3,6 wegen der Straps.

Um mit dem MSI gleich aufzuziehen braucht das GB dann wohl 3,7GHz, allerdings übertaktet das GB auch höher, aber auch bei höherer Vcore.
Hinzugefügter Post:
Hast du die Vcore jeweils auch mal per MM nachgemessen? Der niedrige Vdroop beim MSI ist schon seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh