Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So wie ich es verstehe ist das MSI bei 3,6 600 Punkte besser als das GB bei 3,6 wegen der Straps.
Um mit dem MSI gleich aufzuziehen braucht das GB dann wohl 3,7GHz, allerdings übertaktet das GB auch höher, aber auch bei höherer Vcore.
Hinzugefügter Post:
Hast du die Vcore jeweils auch mal per MM nachgemessen? Der niedrige Vdroop beim MSI ist schon seltsam...
Hinzu kommt das ich beim DS3/DQ6 folgendes anwenden mußte:
- umständlich mit 413FSB Booten im Win hochtakten das ich im schnelleren Strap arbeiten konnte(sonst wär das Ergebnis noch lahmer - wahrscheinl. hätten dann 3850Mhz beim MSI fürs selbe Ergebnis gereicht!!!)
-stundenlange Biosexperimente mit tRD(Performancelevel), Sven kann da auch ein Lied von singen
---
- Beim MSI mit dem super durchdachten Modbios - Nur alle RAMwerte auf max. Performance gestellt.
- Strap-Jumper auf Mobo(333) gesteckt.
dasselbe Ergebnis mit 100Mhz weniger
Mehr sach ich jetzt nicht mehr sonst heißt es wieder im GB-Thread ich wär auf irgendwas böse.
Nur reele Werte lassen sich eben nicht aus der Welt schaffen.
ich würde sagen da hat MSI richtig gute arbeit geleistet
@mongobart
In der TAt. Aber bei MSI ist noch der alte crack wie früher zu Neo2-AMD-Zeiten zu gange
@ Sven
Jo,Quadcore wird bei mir auch noch kommen
PS: Und wenn ich jetzt sag das der E6750@3,9Ghz sogar passiv @idle läuft würde mir das kein Mensch glauben...deswegen lieber nur @3,6Ghz in Signatur .
@mongobart
In der TAt. Aber bei MSI ist noch der alte crack wie früher zu Neo2-AMD-Zeiten zu gange
@Sven:
Die üblichen Tricks hab ich alle schon durch, ist ja nicht mein erstes Board
FSB 401 getestet, 425 getestet, MCH auf Auto und auf Max, Vfsb von auto über 1.3 auf max...
Alles durch, keine Besserung...
€: Was meinst du mit euren üblichen Pi-Durchläufen? 3,6GHz 400x9 und dann die schnellste Zeit? Da mach ich doch mit ^^
Für den Vergleich brauchst Du keinen Quad - Pi braucht eh nur einen Core - aber Multi 9 wäre notwendig
Achso. Fast vergessen,warum ich erst bei 3,8Ghz rumgegeigt bin .
MCH geht in dem Modbios bis 1,65V - DQ6 1,625V.
FSB/VTT 0,05V höher als beim GB.
Da gibt es einen Trick. Wenn man näml. die Spannungen alle eingestellt hat will das Bios auf sichere 1,45V (so wie in den offiziellen Versionen)zurück. Lass mich aber nicht verarschen .
..PS: Bin da vorhin erst drauf gestossen. Muß nacher noch weiter experementieren. Macht richtig Spass mit dem 4Phasen-Hugo
Hinzugefügter Post:
Ich weiß, will aber nicht das du zu nächtlicher Stunde dein DQ6 aus Entäuschung rausbaust
Wir könnten ganz einfach 450x8 gegentesten. Aber lass mal lieber....habe doch das selber schon getan. DS3/DQ6 Screens hab ich doch die ganze Zeit mit max. Performance im GB-Thread damals gepostet.
Selbe CPU,Selber Speicher usw....
Wenn du ohne Straptuning per ClockGen benchst und ich hier mit dem MSI out of the box + Modbios kommen dir die Tränen.
na macht mal.
Das interessiert mich brennend.
Egal ob dann Sven weinend in der Ecke hockt
13,969s bei 1M @ 3,6GHz sind ok für 965er Chipset, oder?