Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Asus P5E3 Deluxe X38 Mainboard Preview!

http://www.vr-zone.com/?i=5217

was für eine fette Heatpipe...

Ach du Schande :d
Also das Ding wenn ich sehe vergehts mir echt! Sowas grauenhaftes an Monsterkühlung hab ich noch net gesehen.
Und guckt euch mal den Platz um den CPU Sockel an. Da werden ja mindestens 50% der Kühler nicht passen.
Kenne das mit Scythe Mine schon vom Commando, dass er auf einer Seite auf der Spule aufgesetzt hat und deshalb nicht draufging.
Und das Layout was die Steckplätze angeht finde ich auch nicht prickelnd.
Hoffe da kommt noch was besseres nach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn da neuere Wandler als beim P5K drunter sind ist Wakü unnötig.
Die Lösung von fetten HPs ist genial.
Hat man beim P35-DS4/DQ6 gesehen.
Nur Lukü-User sollten sich das vorher überlegen. Aber sowieso,denn die dicken Boards bieten eh mehr Potential als das man das via Luftkühlung nutzen kann. -Bin jetzt still :) -

Wenn da neuere Wandler als beim P5K drunter sind ist Wakü unnötig.
Die Lösung von fetten HPs ist genial.
Hat man beim P35-DS4/DQ6 gesehen.
Nur Lukü-User sollten sich das vorher überlegen. Aber sowieso,denn die dicken Boards bieten eh mehr Potential als das man das via Luftkühlung nutzen kann. -Bin jetzt still :) -

Hmmm.
Mit dem richtigen Kühler kein problem :coolblue:

Das Teil ist fett :coolblue:

:wink:
Werd mir den Tower holen.Zudem auch noch nicht mal teuer und gut verarbeitet+ sogar Lüftersteuerung dabei :fresse:

Auf jeden Fall ist somit alles gekühlt.
Sämtlicher NV-G80-Graka-Abwäre-Murks entfällt usw., Wandler,RAM
2x25cm Ventis:fresse:

Brauchste nur noch 2x 120er auf einen Gemin2 und hast ständiges "Wetter" wie an der Nordsee im Case. Nix mehr mit 10 Lüfter hier und dort.

Ich wurde ausgelacht, als ich damals mir den Luftkühler zugelegt hatte.:asthanos:
Dabei kann man so mancher Wakü die Rücklichter zeigen :coolblue:

das teil bringt aber auch nur was wenn die belüfteten teile wärmer sind als die cpu-temperatur,ansonsten haste nur nen zusätzliches heizkissen

das teil bringt aber auch nur was wenn die belüfteten teile wärmer sind als die cpu-temperatur,ansonsten haste nur nen zusätzliches heizkissen
Das ist ja gerade der Irrtum.Und die Leute gehen lieber auf Kühler-Reviews ein,wo ein Lüfter xxx 3 Grad bessere Temps aufweist.

Es kommt darauf an wie du deine Case-Belüftung allgemein durchdacht hast.
Die Verwirbelung kühlt RAM,Wandler etc. und heizt nicht auf.
In dem Fall mit diesem Windtunnel-Case lässt man den Kühler saugen.
..aber wie schon zuvor...auf alte Hasen hört ja keiner,nicht wahr Mmichel :d .

Das stimmt ja mal überhaupt nicht, da die Luft die man durch die Kühlrippen bläst *immer* wesentlich kühler rauskommt als die Temperatur der CPU ist.

Wenn du nen einfachen Luft-Kühler gebaut kriegst, bei dem die austretende Luft die gleiche Temperatur hat wie das zu kühlende Teil, dann soltlest du es locker unter die Top 10 der reichsten Männer der Welt schaffen, von so was träumen nämlich nicht nur PC Besitzer :fresse:

Das ist ja gerade der Irrtum.Und die Leute gehen lieber auf Kühler-Reviews ein,wo ein Lüfter xxx 3 Grad bessere Temps aufweist.

Es kommt darauf an wie du deine Case-Belüftung allgemein durchdacht hast.
Die Verwirbelung kühlt RAM,Wandler etc. und heizt nicht auf.
In dem Fall mit diesem Windtunnel-Case lässt man den Kühler saugen.
..aber wie schon zuvor...auf alte Hasen hört ja keiner,nicht wahr Mmichel :d .

Wie war. :d
Hype ist nicht alles :asthanos:

alles schön und gut,wie bekommst du nur die Verwirbelung annehmbar leise aus dem Case raus? Doch nich etwa mit den 25cm Pommesbuden-Lüftern? :d

alles schön und gut,wie bekommst du nur die Verwirbelung annehmbar leise aus dem Case raus? Doch nich etwa mit den 25cm Pommesbuden-Lüftern? :d

Kalte Luft unten rein.
Das dort ein riesiger Durchsatz auch im Silentbetrieb stattfindet sollte klar sein. 620U/min x 2x25cm Durchmesser- Fläche.
Der GEMIN2 saugt,tritt in der Mitte vom Case auf den viel höheren Lufstrom der 25cm Ventis. Warme Luft wird um das Mobo herum aus den vielen Abluftschlitzen gedrückt.

Alles eine Frage der Einstellung :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Die hörst du nicht. Weden mir ca 600-800Udm laufen :d

Bei meinem Gemin2 laufen die Lüfter ca mit 900Udm und die 2 Caselüfter genau so. Rechne ich jetzt noch das Netzteil hinzu kommt ein guter Luftstrom heraus. :coolblue:

Aber das Gehäuse von Bikers Vorschlag, hat was. :cool:

da läuft mir eiskalt den rücken runter bei sovielen Lüftern :d *schnell-in-seiner-heatpipe-welt-untertaucht* :fresse:

Das hörst du nicht, da ist ne Raptor in Aktion lauter. :d
Ich hab meinen Rechner im Wohnzimmer stehen, meine Frau würde mir was husten, wenn da ein Staubsauger stehen würde. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich werf mal die Behauptung in den Raum das fast alles nicht-boxed-mäßige leiser is als ne raptor :P

In der Regel reichen die beiden 25cm(silent) im Idle ohne irgendwas anderes an Lüftern eingeschaltet zu haben.

PS: Haaa..schon wieder besetzt bei Caseking. Wollte nämlich wegen Reserve-Lüftern anfragen,falls mal einer in A... geht.

Aber nicht gummigelagert u. im geschlossenen Case. ;)
So, aber bitte jetzt:

BTT. :)

Warum in aller Welt gibt es Motherboards noch nicht in Tray-Varianten?
Da bezahlt man bestimmt 20-30€ nur für diese schrottigen Heatpipes, die außer heizen nix können und eh im Schrank landen...
Und wenn es mal ne vollgewakühlte Version bekommt, dann zahlt man 250€ Dummenzuschlag für Montage, siehe EVGA Black Pearl :kotz:

Ich bin Schwabe, ich spare immer :shot:

Und imho bringts schon was, das Wakühlen, ich finde es wird im Case einfach kühler und ein lahmer Lüffie reicht zum Entlüften, ich habs gern leise und kühl und schnell ;)

Sparen kann ich, wenn ich tot bin :fresse:

Klar, ich kühle auch immer alles mit Wasser. Aber so happy-Hardcore-Boardwechsler wie Sven Bode kühlen IMO alles mit Orgi-Kühlkörperchen.

Bin zwar nicht Sven und hab jetzt seit Dezember erst das 4. Board im Rechner, aber das reicht mir auch aus um nicht extra Wakü fürs Board kaufen zu wollen.
Solange es anders geht isses mir lieber.
Auch wenn ich schon mehrfach kurz davor war :angel:

Deshalb kühle ich alles mit Wasser, auch als Hardcoreboardwechsler, weil dann kann ich da das Geld ausgeben, wenn du meinst, ich würde Sparen :shot:

Ich nenne das immer "konstruktive, rationale Kostenumverteilung" :fresse:

Und zumindest bei den WS Brettern bringt Wakühlen 5-15MHz FSB ;)

Bin zwar nicht Sven und hab jetzt seit Dezember erst das 4. Board im Rechner, aber das reicht mir auch aus um nicht extra Wakü fürs Board kaufen zu wollen.
Solange es anders geht isses mir lieber.
Auch wenn ich schon mehrfach kurz davor war :angel:

Du darfst aber trotzdem antworten :shot:

Boards wakühlen ist immer eine Heidenarbeit. Beim letzten Mal muste ich sogar am Kühler rumdremeln.

Deshalb kühle ich alles mit Wasser, auch als Hardcoreboardwechsler, weil dann kann ich da das Geld ausgeben, wenn du meinst, ich würde Sparen :shot:

Ich nenne das immer "konstruktive, rationale Kostenumverteilung" :fresse:

Und zumindest bei den WS Brettern bringt Wakühlen 5-15MHz FSB ;)

ich kann gar nicht sagen, wie meine Bretter mit ohne Wakü laufen. Aus der Verpackung und schon Wakü drauf.

also meiner Meinung nach ist das recht sinnlos ein Board wasserzukühlen.
Die neuen Boards gehen alle mittlerweile 500+ bei Standardspannung und Austattung. Alles drüber wird doch eh kaum dauerhaft genutzt.

Ich selber gurk die meiste Zeit bei 400Mhz rum :fresse:

Gurken ist gut :shot:
Mein P5WDH wollte sich damals partout nicht mit 400fsb anfreunden. Ab 410 bis ca.420 gings wieder, dann war Schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh