Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp, ist echt heftig... Aber man gönnt sich ja sonst nix :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die versandkosten gehen eigentlich immer, nur die nachnamegebühr ist ja nochmal soviel.

Ich bestell immer per nachname ist sicherer und geht au schneller :d

Hi,
welches Board wäre immo vorbehaltlos für einen Q6600 G0 zu empfehlen?
Ich schwanke zwischen dem DS4/DQ6 und P5K-E.
Ziel sind 3GHz bei 333MHz FSB, oder wenn's gut läuft 3,2GHz @ 400 FSB bei Lukü.
Würdet ihr sowas jetzt überhaupt noch kaufen, oder doch lieber auf den X38 warten?

Schließ mich der Frage von CreatorZ an:

Folgende Boards zur Auswahl:
Asus P5K-E (oder Deluxe)
MSI Platinum
Gigabyte DQ-6

Habe hier einen q6600 der 3600 mit 1,49V macht, 24/7 Betrieb wird wohl so 3400 sein mit 2GB Cellshock (Micron D9MGH - Multi mal schauen).
CPU wird mit Wasser gekühlt. Design gefällt mir vom Asus am besten aber wichtiger ist mir stabiler Betrieb.

Was würdet Ihr empfehlen?

Du hast ne 8800GTX. Was möchtest Du? ne ATI?

Ich will aber DDR3 :(

ich warte mal ab - ist noch nichts neues angekündigt?

DDR3? - Zu teuer. :shot:

das größte problem is ja einfach...

kauft man sich die 2GB für 400€ fallen 2 Wochen später die Preise und man is wieder
gearschte (ich erinnere mich daran als die DDR2 Riegel auf einmal so stark im Preis
gesunken sind) ^^

jopp das ist das Ärgernis.

naja... gibt immerhin einen Hersteller der noch schlimmer ist als MSI...

BIOSTAR.... :lol:

273022fu5.jpg

das Board rannte aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
klar rannte bzw rennt (ist ja auch nen P35) es gut, aber wer kommt auf die Idee
die Stromanschlüsse mitten aufs Board zu legen? :fresse:

Beim Asus ist der Abstand grösser ;)
Aber egal, es lüppt ganz gut aber für mich ist es wohl nichts. Werde heute noch ein bisschen rumfrickeln.

Falls jemand haben will -> PN ;)

Schade :( Und was jetzt?

klar rannte bzw rennt (ist ja auch nen P35) es gut, aber wer kommt auf die Idee
die Stromanschlüsse mitten aufs Board zu legen? :fresse:

die haben bestimmt bei Epox abgeschaut - deren Sockel A Boards hatten die Stromanschlüsse auch immer dort.

so, bei Prime gab es leider ein Fehler, aber immerhin lief SuperPi 32M durch:

500 x 8 ; Ram 1:1 @ 4-4-4-12 ; DFI Infinity-S Dark

die Zeit kommt mir recht langsam vor.

Besteht bei der P5K Serie weiterhin das Problem, das das sys nicht mit 533er RAM (Micron) bootet oder ist das gefixt worden?

das ist kein Problem wird aber auch nicht gefixed. Die Asus P35 unterstützen keinen 266er FSB mehr offiziell - daher auch keinen 533er Speicher mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Versand ist wirklich teuer. wenn man nur ein Teil kauft dann lohnt es sich teilweise schon beim local Dealer oder beim Blöd-Markt zu kaufen...

hey Sven :) es gibt eine Multi-Quote Funktion ^^ das der Button zwischen Quote und Quickreply ;) dann muss das nich immer die Software machen, der Server preift eh schon ausm letzten loch :haha:

ach das soll ne Multi-Quote-Funktion sein?
Ich rätsel schon fast nen Jahr lang was das komische Zeichen bedeuten soll :fresse:

Versand ist wirklich teuer. wenn man nur ein Teil kauft dann lohnt es sich teilweise schon beim local Dealer oder beim Blöd-Markt zu kaufen...

hey Sven :) es gibt eine Multi-Quote Funktion ^^ das der Button zwischen Quote und Quickreply ;) dann muss das nich immer die Software machen, der Server preift eh schon ausm letzten loch :haha:

hast du das echt nicht gewusst ^^ :wink:

wow, wusst ich auch nicht, gleich mal ausprobiert :)

man lernt nie aus...

ich weiß, ich versuche es auch immer - dran zu denken, dennoch gehen manchmal die Perde mit mir durch, bitte das zu entschuldigen :)

Ja, da ist aber auch nix dran getweakt oder ähnliches. Habe vorher noch fröhlich gesurft und Musik gehört :d

Naja Tweaks hin oder her - ich bin gerade mal 30 Sek. langsamer bei 3600 Mhz und gleichem Speichertakt. Das dürfte eigentlich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann weiß ich auch nicht recht... naja, ich will mich mit dem DFI eh nicht mehr beschäftigen... Es kommt ein Glück bald weg...

Du hattest auch das DFI Infinity?

Hmm, weiß nicht, eigentlich ist es ein grundsolides Board, aber hat mir nie so richtig gefallen. Fand meine alten besser... Weiß nicht warum...

nee ich hatte es nicht - bin recht ruhig geworden bei den ganzen Boards. Ich habe mal eines verbaut, aber nicht für mich, ist auf Stock geblieben.

ziemlich öde..... ein mobo zu verbauen was @ stock bleibt, nicht sven :wink:
habe ich leider auch schon zu genüge ^^

Boards kann man nie genug haben.:wink:
Gruss Micha.

wenn man nur wüßte welches *mit dem Zaunpfahl wink* ;)

Hi,
welches Board wäre immo vorbehaltlos für einen Q6600 G0 zu empfehlen?
Ich schwanke zwischen dem DS4/DQ6 und P5K-E.
Ziel sind 3GHz bei 333MHz FSB, oder wenn's gut läuft 3,2GHz @ 400 FSB bei Lukü.
Würdet ihr sowas jetzt überhaupt noch kaufen, oder doch lieber auf den X38 warten?

ich brauch noch ne Antwort sonst zahl ich nicht die nächste Runde vom Stammtisch! :fresse:

Von jeder Sorte ( Chipsatz) eines. :asthanos:
Für dein Vorhaben, kannst du jedes nehmen :wink:
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe hetzt gerade ein DS3 und ein DQ6 hier, und bin am überlegen, welches von beiden ich behalten soll...Momentan gehen beide Boards gleich gut, also die OC Settings für mienen E6300 sind bis auf die wegen weniger Vdroop beim DQ6 kleiner.

Die Frage ist nur, ob ich das DQ6 für den Penryn Quad behalten soll oder nicht. Meint ihr der Performance unterschied zwischen P35 und X38 bei DDR2 verändert sich mit dem Penryn? Ansonsten wäre das P35 DQ6 ja noch ein super Board für den, X38 ist nur unwesentlich besser, nur vom nForce 7 weiss man noch nix.

Also, DS3 oder DQ6 behalten?

Hm, ich habe hetzt gerade ein DS3 und ein DQ6 hier, und bin am überlegen, welches von beiden ich behalten soll...Momentan gehen beide Boards gleich gut, also die OC Settings für mienen E6300 sind bis auf die wegen weniger Vdroop beim DQ6 kleiner.

Die Frage ist nur, ob ich das DQ6 für den Penryn Quad behalten soll oder nicht. Meint ihr der Performance unterschied zwischen P35 und X38 bei DDR2 verändert sich mit dem Penryn? Ansonsten wäre das P35 DQ6 ja noch ein super Board für den, X38 ist nur unwesentlich besser, nur vom nForce 7 weiss man noch nix.

Also, DS3 oder DQ6 behalten?

Für den Quad würde ich doch das DQ6 vorziehen! Ansonsten kannst du ja auch noch eine Münze werfen!

Für den Quad würde ich doch das DQ6 vorziehen! Ansonsten kannst du ja auch noch eine Münze werfen!

Das denke ich halt auch, nur wird das P35 wie jetzt kaum lansamer sein als die X38er oder wird da ein X38 oder ein nForce 780i einen wesentlichen Vorteil bringen? Also wird der Performance Vorteil des X38 bei DDR2 so klein bleiben oder könnte der größer werden mit dem Penryn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh