Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:

also entweder stellt ihr euch so an oder ich hab nen knick inne optik :fresse:

Beim Asus ist der Abstand grösser ;)
Aber egal, es lüppt ganz gut aber für mich ist es wohl nichts. Werde heute noch ein bisschen rumfrickeln.

Falls jemand haben will -> PN ;)

Beim Asus ist der Abstand grösser ;)
Aber egal, es lüppt ganz gut aber für mich ist es wohl nichts. Werde heute noch ein bisschen rumfrickeln.

Falls jemand haben will -> PN ;)
Das beim Asus der Abstand größer ist weiß ich, aber bei den Gigabyte Boards
ist da gerade mal nen mm!

Und, was wirds als nächstes? :d

so, bei Prime gab es leider ein Fehler, aber immerhin lief SuperPi 32M durch:

500 x 8 ; Ram 1:1 @ 4-4-4-12 ; DFI Infinity-S Dark

vom DFI gefällt mir das Design einfach nicht, das sieht optisch nach nem "billig" Board
aus :(

So ganz weiss ich es noch nicht... Maximus Formula :fresse:
Nee, x38/48 werd ich wohl überspringen, wahrscheinlich P5K-E oder halt doch mal das kleine DFI P35. Werds mal übers we überlegen.

Was har es denn mit dem P5K-E auf sich ??
günstig und gut...

nen P5K-E ist im grunde genommen nen P5K-Deluxe nur in günstig.... (und hat
nen paar sachen nich wie Dual Lan und so)

Eigentlich nichts besonderes, ist halt günstig und gut :) Ausserdem habe ich mich doch sehr ans Bios gewöhnt.

Werd aber übers WE erstmal noch etwas mit dem MSI rumspielen, man muss erstmal mit warmwerden.

Gibts hier denn schon nen Sammelthread zum P5K-E? Kann irgendwie nix finden :fresse: Ist nur einer fürs Deluxe...

Naja, eigentlich könnte man den Deluxe Sammelthread auch fürs P5K-E nehmen da
die Boards wie schon erwähnt soweit identisch sind :)

Um die Arretierung ganz zu öffnen, muss die Graka raus... glaubs ruhig ;)
Ist insgesamt nicht schlecht, muss halt noch ein bisschen rumspielen.

Bei meinem DFI habe ich unten noch weniger Platz und muss um den RAM zu entfernen,nur min. die Arretierung unten öffnen,mehr ist auch gar nicht möglich.:fresse:
Wenn ich dann die Arretierung oben komplett öffne bekomme ich den RAM trotzdem raus.

Du brauchst also die Arretierung nicht ganz öffnen und der RAM erleidet dadurch auch keinen Schaden. :)

Hier mal ein Bild vom Mobo.

So, ich habe es getan ;)

Besteht bei der P5K Serie weiterhin das Problem, das das sys nicht mit 533er RAM (Micron) bootet oder ist das gefixt worden?

Ist per Nachnahme und immer noch günstiger als bei VV-Computer mit Vorkasse...

Super Entscheidung:bigok:
Hab das Board hier liegen, aber nach ner 8h Schicht bin ich zu faul, das jetzt noch einzubauen.
Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus, braun wie Schokolade und was zum Spielen (Wifi) ist auch drin:fresse:

Was ich aber irgendwie nich nachvollziehen kann, ist der fehlende Mosfetkühler auf der einen Reihe:hmm: Macht das Asus nur, damit es auch optische Untershciede zum Dlx gibt?

VV hat doch gar keine Vorkasse im Angebot?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wo haste bestellt?

CSV-Direct.de

Super Entscheidung:bigok:
Hab das Board hier liegen, aber nach ner 8h Schicht bin ich zu faul, das jetzt noch einzubauen.
Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus, braun wie Schokolade und was zum Spielen (Wifi) ist auch drin:fresse:

Was ich aber irgendwie nicht nachvollziehen kann, ist der fehlende Mosfetkühler auf der einen Reihe:hmm: Macht das Asus nur, damit es auch optische Unterschiede zum Dlx gibt?

hehe, ja, denke ich werde es auch nicht bereuen.

Hmm, da hätte ich ja glatt noch einen HR-09 mit bestellen können, für die Mosfets :)

VV hat doch gar keine Vorkasse im Angebot?

Hmm, laut der Seite ja ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh