Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab wohl nen bild vom P5E3 Deluxe (DDR3) gefunden, also wenn das P5E genauso aussieht
wird es nie mein Case von innen sehen :fresse:

asus_p5e3_deluxe.jpg

wenns hinterher schwarz werden sollte wärs ne überlegung wert :)

Na ja. Das neue richtige P5E3 Deluxe sieht aber doch etwas anders aus:

http://www.oc-lab2.com/novice.php?n=363

Du hast ne 8800GTX. Was möchtest Du? ne ATI?

Ich will aber DDR3 :(

Dann kauf dir doch DDR3 kann nur gutes berichten :)

Auch das P35T - DQ6 läuft noch besser als das normale. Nur naja GB hat nicht grad tolle Speicherpeformance auf ihren P35 Boards egal ob DDR2 oder DDR3.

Ich würde auch für das P5E3 plädieren, aaaabbbeeer ... was man schon wieder ließt das die hohen Speicherteiler wiedermal noch net funzen, genau wie beim P5K3 das ist ein Witz. Klar Bios im Frühstadium... aber trotzdem den gleichen Fehler schon wieder das ist typisch Asus.

Ich wette das zieht sich wieder 2-3 Bios Versionen hin und das schreckt mich ab.

Zuletzt bearbeitet:
hab wohl nen bild vom P5E3 Deluxe (DDR3) gefunden, also wenn das P5E genauso aussieht
wird es nie mein Case von innen sehen :fresse:

http://www.hardwarextreme.de/joomla/images/stories/News/X38_Computex/asus_p5e3_deluxe.jpg[/.IMG]

wenns hinterher schwarz werden sollte wärs ne überlegung wert :)[/QUOTE]

och nö... Asus geht wieder wie beim P5W vor... hälfte der Mosfets per HP gekühlt, die anderen ungekühlt...

als ich letztens umgebaut habe habe ich das Ergebniss davon gesehen: auf der Unterseite des Mobos war an der Stelle der Mosfets das ganze dunkel/gräulich angelaufen. wahrscheinlich wegen der Hitzeentwicklung.

[QUOTE="webwilli, post: 7039909, member: 1110"]Na ja. Das neue richtige P5E3 Deluxe sieht aber doch etwas anders aus:

[url]http://www.oc-lab2.com/novice.php?n=363[/url][/QUOTE]

oh, besser :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, es sagen zwar alle, ich sehe aus wie ein Italiener, ich will gerne italienisch lernen, aber können tu ich es leider noch nicht.... :(

Edit:

Aber es ist doch spanisch....!? Das kann ich sogar ein wenig :fresse:

Edit2:

Damit kann man ganz gut übersetzen ;)
http://uebersetzer.abacho.de/uebersetzung.html

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Bild ist ja ein Uralt-Bild von der Computex. Du kannst davon ausgehen, dass das Board anders aussehen wird und damit warscheinlich auch die Kühlung anders aussehen wird.

Das ist doch klar Spanisch, heisst sogar "hispazone" die Seite :fresse:

Aber kann trotzdem kein Spanisch :d

Ja, sieht echt sehr elegant aus :d

:haha:

Jo sieht aus wie bei mir in der Bastelcke :fresse:

Aber wie gesagt lest den Absatz mit den nicht funktionierenden Ramteilern da kommt mir das :kotz:

Aber CL5 bei 7xx MHz ist natürlich auch enorm :d

:haha:

Jo sieht aus wie bei mir in der Bastelcke :fresse:

Aber wie gesagt lest den Absatz mit den nicht funktionierenden Ramteilern da kommt mir das :kotz:

Aber CL5 bei 7xx MHz ist natürlich auch enorm :d
Das mit den Ramteilern kann evtl an den ersten fehlerhaften X38 Chipsätzen liegen,
war da nich irgendwo nen Link zu irgend nem Forum wo stand das deswegen der
Release verschoben wurde?!

nene... was ist dann mit dem p35 ? war der auch fehlerhaft oder warum gingen da die ramteiler auch net ? :d

hast recht, das mitm X38 waren andere probleme....

welche Teiler funzen bei dir denn nich mitm P35?

bei mir tun alle :d is aber auch ein GB :bigok:

Les mal beim Asus nach, bei den ersten Reviews und den Bewertungen im geizhals.

Ach ja zum thema X48. Ganz bitter... Quelle: VR-zone
The long-awaited replacement for the X975, the new, DDR3-lovin' X38 is now beginning its journey towards Tier One manufacturers that will have boards, at least as review samples, ready for the September 24 launch. The first boards to hit the stores are expected to come from Gigabyte (the GA-X38-DQ6 and the X38T version) with Asus and the 'others' set to have their boards on sale in early October.

The X38 chipset will be the highest-end offer from Intel and will battle Nvidia's upcoming C72 and C73 silicon chips. It supports the new 1333MHz Core 2 Duos and Quads and the 45nm dual and quad-core CPUs set to be released in Q4 2007 and Q1 2008. X38 boards will have Crossfire support but no SLI and, according to more rumors, it will be replaced at the top by the one called X48.

The yet-to-be-confirmed X48 is supposed to be a new part based on the X38 but with support for 1600 MHZ FSB processors and enhanced overclocking capabilities. This new chipset is supposed to be released by the end of the year and be featured in motherboards in Q1 2008.

Ende des Jahres was für ein Witz.

@Chebu:

Mit deinen E6850 lüppt 500*8 @ 1:1 nun mit Prime...

Werde es nächste Woche dann nochmal mit dem E6600 testen. Das muss doch auch klappen. Dann kommt das DFI weg und dann kommt endlich mal ein P35er...

Edit:

Nun muss ich noch mit den Spannungen ein bissl arbeiten...

CPU bekommt gerade 1,47V unter Last und der Ram 2,4V @ 4-4-4-12...

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an... :)

Bin mit Bobs beiden X3210 jetzt auch durch. Hab trotz eines neuen CPU-Kühlers immer noch massive Temp-Differenzen zwischen den einzelnen Cores. Werd nachher mal Pics posten. 3,6GHz waren aber bei der besseren CPU auch nicht dauerhaft stabil.. :(

Dafür reicht meine Kühlung (mit Fenster-Mod) nicht aus. Aber immerhin 3,5GHz @ 1,47V. :)

So, MSI Board hab ich nun mal kurz angestestet.
Fürs erste ehr gemischte Gefühle ;)

Positiv:

V-Core: Bios 1,45V, Win 1,47 - 1,48V, Last 1,46 - 1,45V
Hohe Vc Einstellungen möglich, über 2V wenn ichs richtig gesehen hab

Insgesamt recht viele Einstellungsmöglichkeiten, selbst Drive Strength und
einige andere optionen die für mich aber noch böhmische Dörfer sind :fresse:

HP scheint zumindest mit Lüffi gut zu arbeiten
Guter, klarer Onboard-Sound
Grundperformance, allerdings nur mal LowClock 32M gemacht
Recht hoher FSB
CMos-Reset per Taster onboard, in der Preisklasse echt gut

Negativ:

Der adaptierte 8Pol versaut das Gesamtbild
Hohe Speichertakte noch nicht hinbekommen, wird noch weiter getestet
Teiler ebenso nicht ganz einfach
Zum RAM-Wechsel muss die Graka ausgebaut werden

Insgesamt scheinbar ein netter Allrounder, von dem ich jetzt nicht abraten
würde :)

Aufbau

FSB530

32M LowClock 400*7 1:1 4-4-4-12

wieso muss die graka ausgebaut werden?

bei den GB Boards is da noch weitaus weniger platz und man bekommt die Speicher
raus ohne Graka zu entfernen..

Beim MSI bekommt ja ja fast noch nen Elefanten mit durch :fresse:

Ansonsten hört es sich ja garnicht mal so schlecht an :wink:

edit: die Lowclock Zeit sieht auch nicht soo verkehrt aus... hier verglichen mitm P5K-E
bei selben Settings & Subtimings

Pflicht-02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Um die Arretierung ganz zu öffnen, muss die Graka raus... glaubs ruhig ;)
Ist insgesamt nicht schlecht, muss halt noch ein bisschen rumspielen.

du hast bestimmt wurstfinger und bekommst die deswegen nich geöffnet im eingebauten zustand :fresse:

glaub mir es geht ohne die Graka auszubauen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh