Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr habt gelesen, dass er die Stromversorgung mal eben mit ein paar Kondensatoren gemoddet hat?

"Well, 6 bigger inductors switched, R60+ big ones
500+UF caps behind each cap in parallel , I think about 8 or so

Of course, these mods did or did not help, I just did it just to be sure."
 
Geht mir auch so - willhaben :)
Wie sieht es mit der Speicherperformance bei Deinem X38 aus?

Oder anders gefragt - welchen Durchsatz in Everest hast Du bei 4:5 CL4 bei 1000 mit 4-4-4-12?

Wie ist Deine SuperPi Zeit? Mal um es grob einordnen zu können.

Soll ich jetzt wirklich mit DDR3-1000 CL4 benchen?


Hier ein älterer SuperPI 32M. Noch nix optimiert:




Everest. Meine 24/7 Einstellung. Noch nicht ganz fertig optimiert:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt gelesen, dass er die Stromversorgung mal eben mit ein paar Kondensatoren gemoddet hat?

"Well, 6 bigger inductors switched, R60+ big ones
500+UF caps behind each cap in parallel , I think about 8 or so

Of course, these mods did or did not help, I just did it just to be sure."
du hast auch den letzten satz gelesen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxconn baut mittlerweile fast alle Teile von den Mobos. Auch für Asus, Gigabyte und so weiter. Sind mit die größten Hersteller... naja... :hmm:

Ich hatte selber schon ein Foxconn und die sind sehr gut... stehen Gigabyte, Abit und Asus in nix nach...

Edit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn

Foxconn gilt als Haus-und-Hof-Lieferant für Intel. Etwa 75% der unter dem Namen Intel verkauften Mainboards werden von Foxconn gefertigt. Mit 42 Millionen verkauften Mainboards im Jahr 2005 ist man Marktführer im Bereich Mainboards. Zudem wurden 2005 mehr als 52 Millionen PC-Gehäuse verkauft. Auch damit ist man Marktführer. Weltweit ist Foxconn Nr. 1 Hersteller von PC-Sockeln, Nr. 5 Hersteller von Konnektoren und Nr. 2 Hersteller von Kühlkörpern mit 25% Marktanteil. 2005 erzielte Foxconn 26 Milliarden US-Dollar Umsatz. Damit ist es das größte privat geführte produzierende Unternehmen aus Taiwan und zugleich der größte Exporteur aus China, wo das meiste produziert wird.

Quelle: Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bin mal gespannt, wer es als erstes hier hat ;)
 
Der Bestellfinger war ja schon wieder am zucken, aber ich glaube in den letzten 12 Monaten hatte ich genug Boards... Schon schön, wenn man mal zufrieden ist :)
 
Wenn mir jeder hier nen 5er gibt, dann melde ich mich :d

Aber da geht wohl leider keiner drauf ein... :(
 
Eines davon hatte ich ja schon :fresse:

Hab jetzt erstmal Graka gewechselt und wieder Wakü druff, jetzt darf mal alles einfach nur rennen :)
 
beide verbrauchen weniger Saft als das P5B Del. welches noch im zweiten Sys arbeitet. Im schlimmsten Fall kommt das P35 DQ6 dort hinein.
 
Das sind auch Luxus-Probleme, die wir hier haben.. darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken...
 
ich habe im Moment hier:

1 X38 GQ6
1 P35 DQ6 - liegt noch auf der Post
1 Asus P5K Deluxe Wifi
2 Asus P5B Del. Wifi
1 Asus P5G Del.

Noch Fragen? :shot:
 
Hat das DFI P35-T2RL irgendwelche Macken/Nachteile etc. oder ist es bedenkenlos zu empfehlen? 2GB D9GMH's und ein E2160 (später E6320) sollen damit übertaktet werden. Jemand ein Review dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh