Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ouha,
hier gehts zur Sache.
Na wartet, wenn ich meine Bestellwut kriege.
Muss dann zwar anbauen, aber was solls :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da waren es nur noch fünf :d



:bigok:
 
Foxconn baut mittlerweile fast alle Teile von den Mobos. Auch für Asus, Gigabyte und so weiter. Sind mit die größten Hersteller... naja... :hmm:

Ich hatte selber schon ein Foxconn und die sind sehr gut... stehen Gigabyte, Abit und Asus in nix nach...

Edit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn



Quelle: Wiki

Hm, seltsam.
Ich hatte mal kurz nen P965 von Foxconn, das Ding war vielleicht beschissen :fresse:
Der E4300 darauf lies sich nicht über 300Mhz FSB takten ---> das Board landete umgehend in nem Office-Rechner :grrr: :rolleyes:
 
Mein altes war noch ein AM2-Mobo. Die P35 sind auf jeden Fall recht gut ;)
 
Omg, mehr Mainboards als (Unter)Hosen :fresse:

Wäre nicht schlecht, wenn du die Vergleiche hier posten und webwilli oder berlinrider sie im ersten/zweiten Post eintragen. Deine Erfahrung würde einigen helfen.
 
Schon, aber in jedem Thread sagt dir immer mind. ein User, dass sein Board gerade das beste ist. Sven kann alle testen und miteinander vergleichen und wirklich sagen was besser ist (bzw. er hat ja sowas schon gemacht, man müsste nur noch seine Infos auf der ersten Seite sammeln).
 
Nicht nur Sven.
Aber zur Zeit gibt es das *beste* leider nicht.
Gruss.
 
Meine Aussage war auf OC bezogen. Dass es kein perfektes Borad/Netzteil/Kühler gibt ist mir schon klar, man kann aber testen, welches Board die größten OC-Möglichkeiten und ein gutes OC-Verhalten bietet.
 
ja es kommt drauf an - willst Du möglichst viel Takt aus einer CPU rausholen - sollte es ein Board mit guter Spannungsversorgung sein - da sind die aktuellen GB ganz gut.

Willst Du den Speicher alles abverlangen - dann NVidia - EVGA 680 z.B.

Willst Du eine gute Kombination haben - dann ein Asus P5B / P5K Deluxe oder P5K-E - allerdings gibt es wie oben genannt immer Boards in ihrer Disziplin ein wenig besser sind.
 
Meine Aussage war auf OC bezogen. Dass es kein perfektes Borad/Netzteil/Kühler gibt ist mir schon klar, man kann aber testen, welches Board die größten OC-Möglichkeiten und ein gutes OC-Verhalten bietet.
Meine Erfahrungswerte:

Willst du deinen E6600 @ 3,7 (siehe deine Sig) mit einem möglichst schnellen,sparsamen und günstigen Board betreiben,womit auch hohe RAM-Mhz möglich sind?

-4Ghz Duo 24/7
-3,6Ghz Quad 24/7 ...was so die Regel @ sehr gutem OC bei den meißten Usern darstellt
ein MSI P35-Neo2 - 89 Euro

Willst du eine CPU(die einen wohlwissend hohen FSB über 550Mhz hergibt) und deinen RAM bis aufs äusserste quälen + hast eine Chiller-Wasserkühlung als Minimum,besser Kokü...dann kannst du dich an einem Gigabyte DQ6er vergreifen:) um diese Vorteile erst im Gesamtpaket nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das mein P5W DH immer noch eins der schnellsten ist, außer FSB aber 435 MHZ FSB reichen mir oder irre ich mich da weil dann bleibts und die
grafi wird getauscht, Blitz Extreme is bescheiden und bockt rum also hats mein Bruder jetzt
mfg
 
Also, hier muß für mich noch eine Anmerkung sein.
Der Thread liest sich wie ein Roman. Köstlich....;)

Jungs, bis diese CPU (-6000MHz) rauskommt, gibt es schon noch mehrere Boards, die hohen FSB "ab können".
Müßt ihr immer alles gleich sofort bestellen und testen?
.................................................................................
Oh, Mist, jetzt gehts bei mir los...."ICH WILL AUCH"....;)
P.S.: Die 45nm Stückchen entzücken mich.:drool:
 
Also, hier muß für mich noch eine Anmerkung sein.
Der Thread liest sich wie ein Roman. Köstlich....;)

Jungs, bis diese CPU (-6000MHz) rauskommt, gibt es schon noch mehrere Boards, die hohen FSB "ab können".
Müßt ihr immer alles gleich sofort bestellen und testen?
.................................................................................
Oh, Mist, jetzt gehts bei mir los...."ICH WILL AUCH"....;)
P.S.: Die 45nm Stückchen entzücken mich.:drool:

na ja. ich denke mal 6 GHz werden so schnell nicht verkauft werden. Sondern wahrscheinlich immer mehr Kerne bei gleichbleibendem Takt.
 
Verkauft sicher nicht. Klar.
Nur schön zu sehen, wie hoch so ein 45nm "Stückchen" kann. Entzückt mich....:xmas:

Edit: Bei vielen Kernen muß wohl erst noch die geeignete "Anwendungssoftware" folgen, denn nicht jeder ist "nur" ein "Videorenderer" ....:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat der sowas und ich nicht :confused:


:fresse:

Aber schon heftig, was bei den Prozzies geht... da werden nacher nur noch die Boards limitieren :stupid:
 
der Preis soll ja über die 1000 Dollar Grenze angehoben worden sein... wahrscheinlich hat Intel noch nicht die Kapazitäten und zieht den Server-Markt natürlich erstmal vor. anders kann ich mir den Schritt nicht erklären
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh