Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rofligerweise liegt auf dem Asus FTP das Biosfile für ein ominöses P5E64 WS Pro -.-

Gelistet ist das Board nirgendwo, lediglich die non 64 Variante..
Mal gespannt bin ^^

Asus hat den VCore Droop beim P5E3 Deluxe gefixt :d:d:d

Altes Bios
1,4250 im Bios - 1,384 Idle - 1,360 Load

Bios 0504
1,4250 im Bios - 1,400 Idle - 1,400 Load

Dual Prime 10k

Sehr sehr schön.

Da ist also noch Bewegung drin :d

die leute ausm Maximus/Formula Thread haben mit dem neues Bios auch keinen Droop mehr, waren glaub auch welche mit nem Quad dabei.

Das würde mich auch mal interessieren, so als Anhalt, suche Board:
- mit einem Quad 450fsb und höher bei moderater Spannungsanhebung
- Speicher sollte 1200 laufen
- keine Geräusche der Spawas oder sonstigem
- passiv gekühlt
- "Kein" Vdropp bei CPU und RAM
- ordentliches BIOS und Info Tool
- Keine Papageien Farbgestalltung der Komponenten
- habe ich etwas vergessen?

Das würde mich auch mal interessieren, so als Anhalt, suche Board:
- mit einem Quad 450fsb und höher bei moderater Spannungsanhebung
- Speicher sollte 1200 laufen
- keine Geräusche der Spawas oder sonstigem
- passiv gekühlt
- "Kein" Vdropp bei CPU und RAM
- ordentliches BIOS und Info Tool
- Keine Papageien Farbgestalltung der Komponenten
- habe ich etwas vergessen?

Wenn ein Hersteller so ein Mobo herstellen würde, das zu einem vernünftigen Preis, wären die anderen Hersteller wohl schnell pleite. Streich den Vdropp aus deiner Liste der Voraussetzungen oder löte einen drop-mod ein (ist immer geil bei einem nagelneuen Board direkt die Garantie zu killen und das erste Einschalten nach dem Löten ersetzt den Kick vom nächsten Bungee-Sprung :lol: ) und setz es unter Wasser dann nimmst ein Asus, oder streich die Papageien-Farbgestaltung und hol Dir ein DQ6 oder DS4. Man kann halt nicht alles haben...Ich hatte nach 6 Jahren Asus am Stück einfach kein Bock mehr auf die Löterei und immer neue Wakü Kühler kaufen und mal zur Abwechslung ein DQ6 geholt was mir durch die gute HP der Rev. 1.0 auch eine bessere Kühlleistung der Wakü an der CPU und Graka brachte. Die Farben sind grausam, da hast recht, haben übrigens aber auch einen Vorteil: Man spart erheblich beim Drogenkauf durch ab und an mal länger aufs Mobo schauen...da bleibt wieder Geld übrig für´s nächste Board, oder nen neuen Lötkolben! :xmas:

Aber auch beim DQ6 war das erste Board schrott und ließ sich nicht über 333fsb betreiben. Das 2. jetzt mal direkt vom Start weg perfekt wie man´s sich wünscht ohne Probs. War mal eine ganz neue Erfahrung...

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja wie beim P35 DFI... mit deaktivierter Droop Control bekomme ich unter Last auch minimal mehr Volt ;)

Die Farben sind grausam, da hast recht, haben übrigens aber auch einen Vorteil: Man spart erheblich beim Drogenkauf
stimmt so einen Effekt hat es auf mich auch ^^ In meien Augen das häslichste Board das es auf dem Markt gibt.
Schade das Intel kein P35 BX rausgebracht hat, das 975 sah gut aus lief (für single oder dual) top, leise und stabil ...

ich zu oft...

OT: Nun wollen die schon wieder eine neue Quad Liste - ich raff es nicht... Gehen denen die Themen für die Sammelthreads aus oder wie oder was?! :shake:

Dann hast du nichts verpasst. ;)
Dreht sich alles irgendwie im Kreis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh