Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man die Achterbahn Heatpipe... so hoch und häßlich das Teil!

Das wird die Lukü-Besitzer freuen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink:
Hmmm.
Wagst du den Sprung doch.
Das mit den Timings glaub ich nicht so ganz, denn die Jungs wissen auch was sie machen, oder es war nur mal eine Sicherheitskonfig.
Gruss
 
:wink:
Hmmm.
Wagst du den Sprung doch.

:wink:

Ich sag es mal so, für alle die von P35 auf X38 umrüsten wollen und Performanceschub erwarten ist das rausgeworfenes Geld.Würde einem 90Euro-P35 und ner sehr guten Grafikkarte den Vorzug geben @ Empfehlung.


Aber für uns Allestester :d gibt es ja kein Limit da die Neugier oft siegt :d .

Ein MSI-Hydrogen X38 Combo.
Wegen der Komplettheit und Top Wakü.
Warte drauf;)...wird dann wohl bei ca. 330Euro liegen.
Hinzugefügter Post:
hehe, bekommst du es doch :banana:

:wink:
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hydrogen X38 Combo finde ich persönlich echt gelungen, ich hoffe im Alltagsbetrieb ist das auch so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hydrogen X38 Combo finde ich persönlich echt gelungen, ich hoffe im Alltagsbetrieb auch :)
Find ich auch.Ok,Preis muß jeder @ dem umfangreichen Zubehör/Ausstattung für sich selbst auswerten.

Erst wenns auf Herz und Nieren getestet ist werde ich wie immer Empfehlung rausgeben .Wird wieder hart aber gerecht getestet. Bugs gleich unverblümt nach MSI gepostet:d .

Das späte Erscheinen der Boards hatte auch den Grund der bugfixes vom X38@MSI.

Die Zeichen stehen aber sehr gut.

Gibt wieder Performance-Biose , EIST mit Spannungsabsenkung funktioniert,8Phasig mit dicken Wandlern...das weiß ich schon :d

Auf jeden Fall wird es dann das letzte Board sein, da ab Januar 2008 für 2 Jahre keine Zeit mehr für OC und PC...nur am WE:d .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Webwilli - wie zufrieden bist Du mit dem X38 - und hat es Dir im Vergleich zum P35 irgendetwas gebracht? Wenn ja - was...

Der X38 ansich ist problemlos. Wüste nicht das ein reiner Chipsatzwechsel bisher jemals was gebracht hat... Ist einfach da und funktioniert...

Du hast doch auch gewechselt :fresse: Was sagst Du zum X38?
 
@Biker.
Da bin ich mal gespannt !!
Offene, ehrliche Tests ohne *Blümchen* ;)
@ Webwilli.
Das beschäftigt mich auch die ganze Zeit.
Pro u. Kontra, ohne willhabenfaktor.
Weil das DQ6 macht ein äusserst zwiespältigen Eindruck in meinen Augen, oder liegt es an den richtigen Komponenten, was ansich ja keine Rolle spielen dürfte.

Gruss.
 
imho gibts für den X38 keinen wirklichen Existenzgrund - die Leistung von DDR3 Ram kommt erst zum Tragen wenn Intel den integrierten MMC ins Rennen schickt
 
Howdi.

Habe gestern ein relativ seltsames Phänomen im Bezug auf OC bei meinem Board entdeckt.

Krauche hier noch immer mit einem P5B Premium rum. Jetzt mit dem Q6600 G0 geht der FSB zwar um einiges höher, als mit dem B3, aber dennoch gibt es da was, was ich so noch nicht wirklich erlebt habe.

Wenn ich den FSB auf 400MHz oder höher stelle, bekomme ich die CPU zwar stabil, das seltsame ist aber, dass meine Grafikperformance derbe einbricht. Gehe ich unter 400MHz FSB, ist der Rechner ebenfalls stabil und die Grafikperdormance Top.

Gehe ich also über 400MHz FSB, ruckeln die Benches, Games haben starke Frameeinbrüche, etc. Graka taktet aber nicht runter. Die läuft normal weiter. Fehlermeldungen gibt es auch keine.

Es scheint also am FSB zu liegen, doch verstehe ich da nicht ganz den Zusammenhang. NT sollte wohl nicht zu schwach sein.

Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und Ahnung, wie das genau zusammenhängt?
 
@ AvenDexx

guck mal mit CPU-Z nach wie der PCIe Slot angebunden ist wenn du über 400FSB
gehst, wird dann wohl nur noch x1 laufen statt x16 ;) (nen bekannter Bug, kA wie
man den beseitigt da ich den nie hatte ^^)

Gruß
Chris
 
Oh man. Der Bug ist bei mir jetzt schon so lange nicht mehr aufgetreten, dass ich daran gar nicht mehr gedacht habe. Ich Idiot. Tja, da kann man mal sehen, wie schnell man irgend eine Kleinigkeit vergessen, bzw. übersehen kann. Natürlich. Jetzt weis ich zumindest, was ich heute Abend noch mal checken kann.

In letzter Zeit vergesse ich ständig solche Sachen. Liegt wohl daran, dass ich in letzter Zeit mehr mit Lernen als mit dem PC beschäftigt war.

Danke und Gruß
Aven
 
wenn Du Pros findest, melde Dich bitte :shot:

Außer willhaben nix gefunden.

Geht mir auch so - willhaben :)
Wie sieht es mit der Speicherperformance bei Deinem X38 aus?

Oder anders gefragt - welchen Durchsatz in Everest hast Du bei 4:5 CL4 bei 1000 mit 4-4-4-12?

Wie ist Deine SuperPi Zeit? Mal um es grob einordnen zu können.
 
Nein, es ist ein ES mit offenen Multi ;)

Es sind 12x500MHz :)

Edit:

Bei den Yorkfield gibt es das wieder :d
 
Es sind 12*500 = 6000Mhz

Es ist ein ES wo der Multi nach oben offen ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh