Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die sind sehr gut, aber nur für Push.
Hey,Also wenn zwischen MO-RA3 Eingang und Ausgang 4K liegen, da ist der Durchfluss wirklich Mau. Habe einen Sensor am Eingang und einen Sensor am Ausgang vom MO-RA3 und da liegen nur 0,7-1 K maximal Unterschied bei Last vor, im Leerlauf fast gar kein Unterschied, also würde ich dringend raten mal das mit dem Durchfluss zu prüfen, zum Vergleich meine D5 läuft auf 3700rpm (100% sind 4800 rpm) einen Durchflusssensor habe ich nicht um das in Zahlen auszudrücken, aber 4 Schnelltrenner die auch "Leistung" kosten.
Normal brauchste gar keine WLP. Schau lieber mal das der Kühler richtig aufliegtHatte dann noch übelst Probleme mit der Grafikkarte, schlechte Temps. Grund war zu wenig WLP War bisher immer Fan von 1 Punkt in Mitte, hat hier aber leider nicht funktioniert
Hallo
wage mich auch zum ersten Mal ans Abenteuer WaKü und es juckt gewaltig in den Fingern. Die Pakete kommen so nach und nach an, aber leider wird sich der Zusammenbau wegen der Lieferbarkes des 3900X noch verschieben.
Ich setze ebenfalls auf einen Mo-Ra3 420 LT mit 4 Noctua 200er Lüftern. Ich denke, damit bekomme ich den Rechner schön ruhig. Ziel ist der 3900X, 2080 Sea Hawk EK X, vllt kommt irgendwann noch der X570 nach.
Nun stehe ich vor der Frage, da bis auf CPU und Absperrhahn alles da ist:
1.) Beim Mora reicht es, mit warmen (oder heißem?) Wasser durchzuspülen?
2.) Anschließend mit destilliertem Wasser nachspülen? Bekommt man das mit einem Trichter gut hin? Wieviel dest. Wasser sollte ich dafür einplanen? 5 Liter, 10 Liter?
3.) Sollte ich schon einmal einen provisorischen Loop außerhalb bauen, um Schlauch, Kühler, Pumpe, AGB zu spülen?
4.) Kann ich das jetzt am Wochenende machen, wenn die CPU erst Mitte August (hoffentlich) kommt? Ich müsste alle Komponenten dann ja trocknen lassen, richtig?
1) Ja, reicht.Nun stehe ich vor der Frage, da bis auf CPU und Absperrhahn alles da ist:
1.) Beim Mora reicht es, mit warmen (oder heißem?) Wasser durchzuspülen?
2.) Anschließend mit destilliertem Wasser nachspülen? Bekommt man das mit einem Trichter gut hin? Wieviel dest. Wasser sollte ich dafür einplanen? 5 Liter, 10 Liter?
3.) Sollte ich schon einmal einen provisorischen Loop außerhalb bauen, um Schlauch, Kühler, Pumpe, AGB zu spülen?
4.) Kann ich das jetzt am Wochenende machen, wenn die CPU erst Mitte August (hoffentlich) kommt? Ich müsste alle Komponenten dann ja trocknen lassen, richtig?
Das passt. In der Pascal Generation liefen die Chips über den gesamten Product-Stack weniger heiß als die RTX chips. Für eine Pascal Karte waren 10-15° DeltaT zu erwarten - bei RTX Karten muss man 15-20° erwarten.Was für Temperaturen erreicht ihr denn mit euren Grafiikarten.
Ich habe eine 2080 TI und laut Discord haben einige Leute max 40°C bei der unter Load (Superpi 1080 Extreme) bzw. max 10°C DeltaT Wasser -> Graka.
Ich komme da auf 44°C.
Jetzt frage ich mich ob der Kühler richtig installiert ist.
Mein MO-RA3 420 LT ist unten an meinem Schreibtisch befestigt. Ich habe einfach die Abstandhalter genommen, die dabei waren. Also ist der Radiator etwas mehr als 2cm vom Seitenteil des Schreibtisches entfernt. Ich überlege, ob es vielleicht Sinn machen würde, den MO-RA3 neben meinen PC (oben auf der Schreibtischplatte) zu stellen. Da hätte er etwas mehr Platz (25cm breite) "auszuatmen" und das Wasser hätte einen kürzeren Weg.
Nein, das reicht so. Deshalb legen wir die Teile ja bei! Wichtig ist halt nur, dass diese 2cm nicht zum ansaugen benutzt werden, das wäre höchstwahrscheinlich zu wenig. Aber wenn die Lüfter ungehindert Umgebungsluft aufnehmen können und dann (im Luftweg gesehen) nach dem Mora erst das Tischbein kommt, sollte das kein Problem sein. Ich würde davon ausgehen, dass der Unterschied zu einem gänzlich freien Aufbau innerhalb der Messtoleranzen liegt.
Einschränkng: wenn Du jetzt ein extrem lastreiches System damit kühlst(über 1kW Hitzelast) und den MO-RA ohnehin permanent mit maximaler Drehzahl betreibst, KÖNNTE das tatsächlich ein spürbarer Effekt werden. Aber auch dann dürfte der Unterschied marginal sein.
Hallo Jakob.
Danke für deinen Beitrag!
Sollte ich die Verschlauchung so lassen, wenn ich den Radiator unten und den Computer oben lasse oder lieber kürzen? Mir kommt es so vor, als hätte das eine Auswirkung auf den Durchfluss.
Hi Leute meine Wakü rennt ja jetzt.
Ist meine erste.
Was für Temperaturen erreicht ihr denn mit euren Grafiikarten.
Ich habe eine 2080 TI und laut Discord haben einige Leute max 40°C bei der unter Load (Superpi 1080 Extreme) bzw. max 10°C DeltaT Wasser -> Graka.
Ich komme da auf 44°C.
Jetzt frage ich mich ob der Kühler richtig installiert ist.