[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

ist ein bisschen Gebastel, aber Du musst ja nicht durch den Lüfter schrauben, reicht ja wenn Du das hintere Loch benutzt. Da muss halt nur der Schraubenkopf dazwischen passen und das sieht auf den Bildern irgendwie nicht so als ob das ohne Änderungen am Lüfter passen würde

Also nicht rot, sondern blau:
1681935358359.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch überlegt, jedoch sind die Schrauben dann egal wie um das dreifache zu lang^^

Wie bekommt man Quadro, Farbwerk und Hubby7 an das Metall vom Mora ohne dass das geklebt wird?
Magnete klappen leider nicht da es an Klebeoptionen fehlt, Heisskleber habe ich nicht, ebenso kein doppelseitiges Klebeband.
 
Hatte ich auch überlegt, jedoch sind die Schrauben dann egal wie um das dreifache zu lang^^
wie kommst Du auf das 3-fache, er hat doch etwas von 20 mm Shrouds geschrieben?
Sind trotzdem tüchtig lang, aber nicht das 3-fache
 
Ohne Shroud wären das 3x zu lang.
Ich denke mal das wird sich erst vor Ort richtig begutachten und ausmessen lassen.

Ansonsten aufbohren oder die Ecken abknipsen und gut ist.
 
ich würde einen dünnen Schraubendreher benutzen und die Lüffis nicht verändern

Aber die Schrauben könnte man kürzen, man muss nur das Gewinde am Anfang wieder gangbar machen, je nachdem wie man sie kürzt
 
Also meine 2. Pumpe ist jetzt auch im Kreislauf. Die VPP755 ist aber wirklich etwas lauter als die D5. Muss mir das morgen noch ansehen das ich die irgendwie auf die gleiche Drehzahl bzw. Lautstärke bekomme.
Durchfluss ist aber selbst auf minimaler Stufe schon um einiges besser (y)
Die Halterung vom HK Tube Adapter hat sogar für den Aqualis gepasst, 2 Löcher auf anhieb, 2 hab ich neu gebohrt.
Für mich ist das jetzt aber Endstufe, da kommt nichts mehr dazu. Rede ich mir jetzt ein :fresse2:
 

Anhänge

  • IMG_3356.jpg
    IMG_3356.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 237
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten zu meiner Frage. Die Variante irgendwie es zu bewerkstelligen nur das 1te Gewinde bei den Lüftern zu nutzen erscheint mir am realistischen da ich auch keine Schrauben mit m3.5x63mm oder größer gefunden habe.
 
Schrauben nur durch die untere Öffnung mache ich bei meinen Lüftern seit Ewigkeiten. Ist einfach entspannter. Vor allem kann man nachher noch in Ruhe Lüftergitter draufschrauben und muss nicht das ganze Theater auf einmal machen.
 
Habe nun Mora 420+360 dran, aber mangels NS6 musste das Dualtop zwischen gesteckt werden.
Einmal entlüftet macht es nahezu keinen Unterschied mehr, ob die zwei Pumpen direkt im Loop sind, oder seitlich der Mora 360 Kammer dazugeschaltet sind.

Somit habe ich auch direkt den Test für die Distro, welche die Tage kommt.
Mit drei Pumpen sind es jetzt noch 260 l/h bei x 100% und 60 l/h bei leisem Betrieb.

Also alles paletti.


Ich habe gerade erst einige Kilo entsorgt.. nachdem die 15 Jahre nicht genutzt wurden.

Jetzt wo du das erwähnst, wäre das eine günstige Alternative zur Mora Blende🫣
 
Waren 120er aber sehe gerade kosten nicht viel und gibt es sogar in schön.
 
Wie bekommt man Quadro, Farbwerk und Hubby7 an das Metall vom Mora ohne dass das geklebt wird?
So:
20230212_172040.jpg

Magnete klappen leider nicht da es an Klebeoptionen fehlt, Heisskleber habe ich nicht, ebenso kein doppelseitiges Klebeband.
Aber wenn das schon nicht geht, vmtl. zu aufwändig ;)

Doppelseitiges Klebeband bekommt man aber überall, wenn es eh unter der Lüfterabdeckung sein soll, wäre das wohl am einfachsten.
 
Ja deine Bilder kenne ich ja, habe die sicherlich 20x zitiert^^
Da der MoRa liegt ist es nicht ganz so einfach.

Ich werde erstmal schauen ob kack UPS nun mein Paket noch nachliefert, nachdem ich da Terz gemacht habe.
Dann kann ich zumindest die Distro schonmal planen und vorbauen.

Dadurch, dass ich nun alles reduziert habe, sieht es bereits schlichter aus und ich kann von der Buchse an/in die Blende über den Kanal herausführen.

Werde evtl. erstmal ne Aluplatte besorgen und daran ausmessen, Bohrungen testen und diese dann an dem grossen Dualtopmount befestigen.

Evtl. irgendetwas um das Mount nicht immer ablösen zu müssen, zum hineinstecken/ schieben oder sowas.
 
So da sind paar Bilder.
Die Sensoren sind okay, aber der lange geht wohl retoure, der ist viel zu lang, länger als der von AC.

Die Distro sieht qualitativ gut aus, schön schwer und wird ihre Arbeit gut verrichten, hoffe ich.
Sie wird am Schrank befestigt und daran kommen PC, Mora 420+360+dualtop mit IN/OUT jeweils in einer Reihe für sich.

420er hat nur die Neutrikbuchse+ die Kabel intern, welche nach aussen zum Hubby, Quadro gehen, RGB, alles andere an Kabellage wurde entfernt.
Der Mora 360 bleibt nackt bis auf die Lüfter.

Das Dualtop ist aktuell mangels Fittingen und NS6 am 360er zwischen die Kammern / dem Loop geklemmt.

An der grossen Blende vom Mora (Bild3) sollen Farbwerk, Hubby, Quadro etc. dran, am besten irgendwie an ein Blech/ Platte die man via Stecksystem auf die Bleche schieben kann, auf unter der Blende liegende Schrauben und dann das Blech darauf+ Muttern gegenschrauben.


Edit: automerge ging doch sonst für länger als 2h?
 

Anhänge

  • 20230421_180636.jpg
    20230421_180636.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 213
  • 20230421_180646.jpg
    20230421_180646.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 219
  • 20230421_180655.jpg
    20230421_180655.jpg
    800,5 KB · Aufrufe: 197
  • 20230421_180938.jpg
    20230421_180938.jpg
    1.022,5 KB · Aufrufe: 192
  • 20230421_181335.jpg
    20230421_181335.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 175
  • 20230421_181344.jpg
    20230421_181344.jpg
    949,5 KB · Aufrufe: 184
  • 20230421_181350.jpg
    20230421_181350.jpg
    993 KB · Aufrufe: 168
  • 20230421_181402.jpg
    20230421_181402.jpg
    931,8 KB · Aufrufe: 165
  • 20230421_192600.jpg
    20230421_192600.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 169
  • 20230421_192618.jpg
    20230421_192618.jpg
    851,7 KB · Aufrufe: 174
  • 20230421_192918.jpg
    20230421_192918.jpg
    890,5 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden MoRas wurden nun auch versendet. Mich wundert ein wenig, dass auf der Rechnung hinter den MoRas "EOL" steht. Steht das bei den Weißen auch dahinter?
 
Nope.

Aber evtl. hat WC ja was neues inpetto oder sie trennen sich gänzlich von den 360ern.
 
Ich hab gestern mal bisschen gelötet. Nun, was soll ich sagen. Der normale 4-Pol-XLR ist total entspannt zu löten, gar kein Thema, geht wunderbar von der Hand. Aber ein 8+2-Pol-XLR ist die Hölle. Die Kontakte sitzen so eng, dass man leicht aus Versehen zwei verbinden kann. Ich hätte bald das kalte Kotzen bekommen. Am Ende hatte ich dann weit weniger Kontakte belegt als vorhanden waren und nur eine Usb-Verbindung drauf gelegt und nicht 3 wie ursprünglich geplant. Geflucht hab ich trotzdem.
So, jetzt müsste ich eigentlich nur mal an den Kreislauf extern, um den HFN rauszunehmen und intern einzusetzen.
Man merke sich, wenn man übertreibt, wird es auch mit Moras sehr nervig. :d
 
Juhu, noch ein Verrückter, der 8+2 Pol einsetzt, ich bin nicht allein! :d
Was für ein Kabel hast Du damit benutzt uns mit welcher Länge? Wenn man wirklich (nahezu) alle Pole verwenden will ist man beim Querschnitt ja doch ziemlich beschränkt.
 
Einfache Litze drangelötet (für die Powerkontakte natürlich dickere) und dann verdrillt. Sieht vielleicht nicht gut aus, ist aber auch nicht wichtig. Ich könnte vielleicht noch einen Kabelschlauch umlegen, ist aber für die kurze Strecke (<50cm), die das am Ende überbrücken muss irrelevant.
Ich habe die Stecker vor allem zur Zugentlastung da, sekundär, damit ich den PC ohne die ganzen externen Radis benutzen kann, falls ich doch mal auf ne LAN gehe.
 
Hab ja selbst 3 aber einige sammlen die Dinger wie Fußballkarten :rofl: :lol:
 
An der grossen Blende vom Mora (Bild3) sollen Farbwerk, Hubby, Quadro etc. dran, am besten irgendwie an ein Blech/ Platte die man via Stecksystem auf die Bleche schieben kann, auf unter der Blende liegende Schrauben und dann das Blech darauf+ Muttern gegenschrauben.
Das hätte ich jetzt auch gedacht, da ist ja genug Platz. Am einfachsten wird sein, du bestellst dir eine passend zugeschnittene Platte, ob Plexi, PVC, Alu usw. ist dann Geschmackssache. Da dann die ganzen Teile drauf und die Platte dann mit Abstandshaltern an dem Blech festschrauben.
 
Da dann die ganzen Teile drauf und die Platte dann mit Abstandshaltern an dem Blech festschrauben.
Habe was gefunden das passt, erspart sogar das von hinten dagegen schrauben oder mit Muttern aufstecken.

Passende Platte suchen, Bohrungen für die Geräte setzen.

In die Blende vom Mora kommen zehn Bohrungen mit Schrauben, auf diese kommen dann 10 Abstandhalter/ Entkoppler mit höherer Shore A
Dann kann ich da zum basteln/ befüllen auch mal den AGB mit LS dran hängen und ne Bastelpumpe, alles bleibt flexibel, leise.

Dann bleibt auch genug Platz um die Kabel durch die Platte zu führen, somit sind die auch nicht mehr sichtbar/ im Weg, hier köännte dann eine Kunststoffabdeckung aus dem 3D Druck drauf.

Ich müsste auf jeden Fall nicht mehr die Blende vom Mora entfernen um an den Mount zu kommen.

War auch am überlegen die neue Distro anzusetzen, aber das wird zu klobig und zu voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch welche hier, hatte da das 2 kg IceMan Dualtop dran, die halten was aus.
So schweres kommt da nicht mehr dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh