[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ändert sich ja auch nix.

Mit Pflege eine gute Sache.
Hält ewig.
 
Wenn ich meine beiden 360er mit allem was dabei ist für 550€ weg bekomme, hol ich mir auch den dicken. Ansonsten bleibt es halt so wie es ist. Hab ja keine Not, gekühlt wird es trotzdem alles ausreichend.
Aber einer wäre besser aufgrund der Schläuche und des Platzes.
 
Ja schöne scheiße. Muss mir so nen Ding bestellen.
Da hat echt einer zwei Stück für seinen Tisch gesucht.... btw auch echt nen netter dude. Findet man ja heutzutage echt selten bei Kleinanzeigen.
 
Glückwunsch 🙈
 
ich werd meine erst verkaufen wenn das zeug leiferbar ist, dank clear fluid und epdm nutzung sind die mittlerweile eh besser als neu, da se definiv keine herstellungsrückstände drin haben
 
Nicht dass das Zeug direkt erst einmal nicht mehr lieferbar ist, wenn es lieferbar ist. ;)
 
Na dann kannste aber doch auch jetzt schon auf „will haben“ clicken - kommt dann halt schätzungsweise Mitte/Ende August.
 
Naja, als Übergang kommt halt der 420er dran.
 
Na sowas, was es alles gibt. Ich kannte nur „Übergangsjacken“, „Übergangsradiatoren“ waren für mich neu. :d
 
Bei mir dient immer wieder ein 240er mit 2 Eloops und einer DCP450 als Übergangskombi für extern.
der könnte bei manchem Setup schon recht knapp bemessen sein, aber immerhin findet man für den immer irgendwo ein Pätzchen
 
Der muss ja keine Leistung bringen, Idle schafft er locker.
HW und Wakü ist bei mir ja sowieso nur Hobby ohne wirklichen Leistungsbedarf. Mein System ist quasi immer im Idle oder muss ein 10-20 Jahre altes Spiel ausspucken und dabei still sein. Fettisch. Wofür ich die ganze Kohle ausgegeben habe... Tja...
Ne, der Sinn bei einem Übergangsradi ist ja, dass man am Hauptradi schrauben und trotzdem noch den PC benutzen kann. Da würde es auch ein 120er tun. Der gerade mein Übergangssystem kühlt....
 
hab nun "leider" günstig 3x 420 aquacomputer airplex bekommen. will mir da einen eigenen "mora 3 420 AC edition bauen.

Andere Frage. der Mora 3 420 CORE ist quasi innen baugleich mit dem normalen mora 3 420 LT ?
 

Anhänge

  • ac mora.jpg
    ac mora.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 78
Ich benötige mal euer Schwarmwissen zum 360er LT.

Hat hier jemand noch eien Auflistung der Schrauben oder ein Bild mit allem darauf?
Ich komme an die Anleitung gerade nicht heran und bin der Meinung, dass dort damals nicht alles an Material abgebildet war.

Gerne via PN, vielen Dnak.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm online Manual für die 3er Serie samt Wallmount gefunden aber ich habe mehr Schrauben/ Matgerial als abgebildet... Mora3 360+420, 420er Wallmaunt classic, DUaltopmount 420.

Ich dreh hier bald durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab bei mir nen Filter verbaut und bin am überlegen ihn auszubauen. Allerdings nur, wenn es den Durchfluss entsprechend verbessern würde. Da ich ihn quasi von Anfang an verbaut hab, hab ich keinen Vergleich. Kann mir wer seine Erfahrung mitteilen. Ja, ich könnte ihn "kurz" ausbauen, aber evtl helfen mir bereits ein paar Antworten. Grüße aus dem sonnigen KRK.

Ah, folgender Filter:
 
Allerdings nur, wenn es den Durchfluss entsprechend verbessern würde.
Wie soll das funktionieren? Jedr Filter bildet einen Widerstand.
Hier gibt es dann nur mehr oder weniger Widerstand, aber wirlklich besser wird es wohl nicht.

Diesr FIlter ist wenn ich mich recht erinner sogar restriktiver als der von der Ultitube Pro.
 
Wie meinst du "wie soll das funktionieren"?
Kein Filter mehr Durchfluss, klar. Aber speziell bei diesem Filter messbar, ist meine Frage. Also kann wer sagen, der Filter kostet ca 10-20 l/h o.ä.. darauf wollte ich hinaus
 
@AndyF
der Filter von Aquacomputer hat wegen der großen Fläche einen sehr geringen Druckabfall im Vergleich zu den sonst üblichen Filtern. Darum sollte der Ausbau nur kaum messbar sein. Aber Versuch macht klug.

Falls Du z.B. sehr viele Winkel verbaut hast, würde der Ersatz durch gebogene Röhren oder Schläuche mehr bringen.
 
Hi, hab bei mir nen Filter verbaut und bin am überlegen ihn auszubauen. Allerdings nur, wenn es den Durchfluss entsprechend verbessern würde.
Klar verbessert es den Durchfluss, den Filter auszubauen. Das Problem ist, dann hast du keinen Filter im Kreislauf. :fresse: Ohne Filter lagert sich deutlich mehr Dreck im CPU-Kühler ab.
 
das thema wollte ich auch mal angehen, mich nervt es immer etwas, meinen cpu block reinigen zu müssen.
irgendwann kaufe ich mir noch den aquacomputerfilter, das prinzip mit den kugelhähnen finde ich super.

spricht etwas dagegen, den extern zu verbauen? klingt für mich am schlüssigsten um ihn reinigen zu können. aber vielleicht übersehe ich ja was.
 
@AndyF Magst du fotos teilen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh