[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

spricht etwas dagegen, den extern zu verbauen?
Meine zwei hängen an beiden Kisten einfach ausserhalb rum. Nur nicht nach Fotos fragen - das sind beides reine F@H-Arbeitstiere, die in Garage und Werkstatt stehen. Die AC-Filter liegen wirklich einfach nur ausserhalb (Edit: jeweils auf dem Weg zum Mo-Ra) daneben rum. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@veitograf

Den AC Filter mit dem Acrylglasdeckel nach oben zu verbauen macht die Reinigung des Edelstahlgewebes einfacher, weil dir die Suppe bei geschlossenen Kugelhähnen dann nicht herausläuft, wenn du den Deckel anhebst.

Besorg dir einen Mini Saugnapf :fresse2:. Der Deckel ist im Delringehäuse eingelassen und bleibt auch ohne Schrauben durch die Adhäsionskräfte mit der Kühlflüssigkeit erstmal an Ort und Stelle. Seitlich wegschieben geht ja nicht und beim ersten Reinigen des Filters habe ich mich vor lauter Ungeduld durch die vorherige, vergebliche Friemelei am schmalen Spalt zwischen Deckel und Gehäuse zum Hebeln über eine der vier Bohrungen hinreißen lassen. Wohl wissend, was passieren kann. Knack …. Ist aber noch dicht.:fresse2: Man sieht es in den Bildern.

IMG_5013.jpegIMG_5012.jpeg


Einen Ersatzdeckel habe ich aber zwischenzeitlich zur Sicherheit mal bei einer AC Bestellung mit in den Warenkorb gelegt.

Edit:

Gerade eine alte Rechnung wegen der Artikelnummer herausgesucht. Den Ersatzdeckel findest du nicht im Shopsystem und wegen der Nummer habe ich damals auch direkt AC kontaktiert. Die Nummer während dem Bestellprozess einfach im Kommentarfeld ergänzen:

- Plexiglasdeckel Filter mit Kugelhähnen
- Art.-Nr.: 93639
- 4,90€

IMG_5014.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Deckel ist im Delrin Gehäuse versenkt und bleibt auch ohne Schrauben durch die Adhäsionskräfte mit der Kühlflüssigkeit erstmal an Ort und Stelle.
Auf die Idee muss man erstmal kommen ;)

Oder drei mal die SUppe laufen sehen.
 
@AndyF Magst du fotos teilen?
Klar. Konnte jetzt nur das eine raus-kramen, da ich gerade im Urlaub bin. Der Filter wurde mit Klettverschluss befestigt, sodass ich ihn auch immer "abmontieren" kann. Und so wie er verbaut ist, kann ich immer einen Blick darauf werfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-12-01-03-34-62_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
    Screenshot_2024-08-12-01-03-34-62_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 132
ich lass den filter immer 2 monate drin nach neubefüllung und dann kommt er raus bis zur nächsten neubefüllung, ohne den farbstoffdreck und mit epdm schläuchen hab ich eigentlich garnkeine probleme, Hab das erste mal mal testweise nach nem jahr für ca. 2 wochen mit filter und hoher pumpenleistung gestesten das sytsem laufen lassen, aber der filter war dannach noch immer clean, und nach 2 jahren wurde mal neu befüllt und der cpu block demontiert und der war auch frei, also wenn man eh exstern mit mora läuft kannt man einfach an den schnellkupllungen nen zwichenstück reinbauen für n en temporären filter und gut ist
 
da würde ich sagen, habe ich wohl alles richtig gemacht, nun scheint es keinen neuen mo-ra3 420 pro steel mehr zu geben am markt :)
 
Brauchst nen 360er weiss? 😅

Habe aktuell nur den 420er auf der sonnigen Fensterbank stehen, Fenster daneben ab Nachmittag geöffnet, keine grosse elektronik bisauf Lüfter, 1x Quadro und Neutrik Verbindung an den PC, das langt seit bald nem Jahr.

Aber auf basteln hätte ich schon Lust.
Fehlt nur die Wohnung dafür🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
DHL verweigert anscheinend die Massen an mora600 zu transportieren 🤣. Bin mal gespannt ob er echt morgen kommt, so wie es gerade aussieht bezweifle ich es.
 
DHL verweigert anscheinend die Massen an mora600 zu transportieren 🤣. Bin mal gespannt ob er echt morgen kommt, so wie es gerade aussieht bezweifle ich es.
Erhöte Morbiditätsrate unter BSP, BSV und ILS in Mecklenburg-Vorpommern, alle Zusteller berufsbedingt in AUB. :ROFLMAO:
 
Ein kleines Update zum setup
 

Anhänge

  • rn_image_picker_lib_temp_a0e1d35e-d365-4f46-b421-cb4419730fc0-1.jpg
    rn_image_picker_lib_temp_a0e1d35e-d365-4f46-b421-cb4419730fc0-1.jpg
    611,7 KB · Aufrufe: 120
  • 5092abcd-260b-4121-9275-061c1bbfb558.jpg
    5092abcd-260b-4121-9275-061c1bbfb558.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 117
  • rn_image_picker_lib_temp_b860430d-f02d-4b92-a534-7225de99265b.jpg
    rn_image_picker_lib_temp_b860430d-f02d-4b92-a534-7225de99265b.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 106
  • samsung-g9-und-monster-32-zoll-v0-xtnw7ddwn0hd1.jpg
    samsung-g9-und-monster-32-zoll-v0-xtnw7ddwn0hd1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 106
Braucht es da echt vier Pumpen für 2x MoRa (360?) und CPU & GPU?
Ich wollt eigentlich pro MoRa mit einer DDC 1T Plus PWM auskommen ...
 
Hatte ne Zeit lang 2x Mo-Ra 420 mit einer D5N. Auch das ging prima. Inzwischen habe ich zwei D5N drin, aber auch nur als Fallback, falls eine mal ausfallen sollte. Bzw. ist mir beim Rumschieben des Gehäuses schon mal das blöde Sata Kabel an einer rausgerutscht – seitdem bin ich happy zwei zu haben.
 
Hatte ne Zeit lang 2x Mo-Ra 420 mit einer D5N. Auch das ging prima. Inzwischen habe ich zwei D5N drin, aber auch nur als Fallback, falls eine mal ausfallen sollte. Bzw. ist mir beim Rumschieben des Gehäuses schon mal das blöde Sata Kabel an einer rausgerutscht – seitdem bin ich happy zwei zu haben.
Ja gut dann müsste das mit 2x DDC in getrennten Kreisläufen ja passen. Danke
 
Braucht es da echt vier Pumpen für 2x MoRa (360?) und CPU & GPU?

es reichen auch 2 pumpen für 1x mora 360

hab 2x pumpen für 1 mora 420 und dabei sogar den durchfluss runtergesetzt, weil soviel gar nichts in bringt in meinem fall

4 pumpen kann man machen, halte ich persönlich jedoch für overkill
 
Ich hab aktuell 1xD5 für 2 interne Radis und einen 420er und komme problemlos auf >100 l/h, eine zweite D5 wäre bei mir auch eher wegen der Redundanz.
Aktuell hängt aber auch nur 1x 4090 und 1x Threadripper dran.
 
DHL verweigert anscheinend die Massen an mora600 zu transportieren 🤣. Bin mal gespannt ob er echt morgen kommt, so wie es gerade aussieht bezweifle ich es.
Du bekommst aber schon mit, dass es einen eigenen Thread für den MORA IV gibt?
 
Kannst dir deine Frage sicher selber beantworten oder? So eine Reaktion eines Teammitglieds, autsch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abo entfernt damit mir dieser schwerwiegende Fehler nicht nochmal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auf 2 D5 pumpen umbaue (AC PWM)

Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit PWM-Eingang und Tachosignal​

reicht dann mein jetziger MOLEX vom Sata des be quiet straight power 11 1000W netzteil aus ?​

(mit Y verbinder vor der jetzigen alleinigen pumpe)​

?​

Beitrag automatisch zusammengeführt:


wenn das Ampere sind... 12V * 22A 264Watt also sollte es locker reichen ^^
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-24 192808.jpg
    Screenshot 2024-08-24 192808.jpg
    82 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch 8 pumpen dran hängen geht trotzdem
 
Nicht die Strombelastbarkeit der 12V-Schiene betrachten, sondern die des Steckers. Über einen Molex bekommt man nach Spec 5 oder 6A (hab's vergessen, was es genau war), also immer noch genug für 2 Pumpen. Problematisch sind aber oft die Kabel, gerade wenn man einen Adapter aus Fernost benutzt. Da ist mir bei einem schon mal die Isolierung weggeschmolzen und das ganze in Flammen aufgegangen, als 3 D5 dran hingen. Chinaschrott halt.
 
Auf die erste Suche habe ich nichts gefunden, daher frage ich hier: Gibt es akurate 3D-Modelle vom MORA3-360 LT oder Pro?
 
Vom Mora 360 gab es mal im Forum jemanden, der die 3D Modelle verlinkt hatte.
Ich befürchte die wirst du nicht mehr wieder finden, da diese extern verlinkt waren.

Ich habe die leider auf den Backups nicht mehr im Bastelordner gefunden, extra nochmal nachgesehen.
Waren so Scans wie es der Bauer mitm 3D Laser Scanner in seien Videos gezeigt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh