[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

So mein Mora 420 ist jetzt auch da. Und einwas weiß ich jetzt. Kein MDPC bei Mindfactory bestellen. Wollte mir 10m bestellen und habe die auswahl natürlich auf 10 gestellt. Aber was liefern die 10x 1m sleeve. Zum glück will ich demnächst mein NT sleeven also habe ich kein Schrott gekauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MO-RA3 420 Fan Grill - Classic - stainless steel (high version) - Watercool Shop
hat da jemand Infos zu? es steht "Material: Edelstahl poliert" aber "Oberfläche: schwarz" >
weiß wer was über schwarze Noctua 200mm? könnte nicht einfach WC eine Charge in auftrag geben so wie es dieser Linus Tech Tips es auch getan hat?:-[

Finde die Farben von Noctua auch sehr bescheiden, aber beim Mora kann ich mich damit abfinden.
Ins Gehäuse würde mir sowas nicht kommen
 
Bitte! bei schwarzen Noctua wird die Edelstahl version sofort gekauft.
da beige geht bei schwarz ja noch
 
gibts hier eig jemanden der crimpen und sleeven kann? wird natürlich fürstlich entlohnt
 
MO-RA3 420 Fan Grill - Classic - stainless steel (high version) - Watercool Shop
hat da jemand Infos zu? es steht "Material: Edelstahl poliert" aber "Oberfläche: schwarz" >
weiß wer was über schwarze Noctua 200mm? könnte nicht einfach WC eine Charge in auftrag geben so wie es dieser Linus Tech Tips es auch getan hat?:-[

Arg. Dummer copey&paste Fehler. Die Oberfläche ist natürlich nicht schwarz, sondern blankes Edelstahl. Danke für den Hinweis, wird geändert!

Nein, Noctua macht keine Sonder-serie für uns. Da müssen wir uns einfach alle noch ein bisschen gedulden, bis die ihre schwarze Serie marktreif haben.
 
Mein Projekt Mo-Ra3 420 konnte ich jetzt starten. Alles von WC ist schon am Samstag angekommen (Danke für die sofortige Lieferung!!!), die Sleeves von Nils heute und morgen kommt der Rest von AQ. Ein Blutopfer habe ich auch gleich bezahlt, indem ich mir mit nem Skalpell in den Finger gestochen habe ;)
Danke euch für die Hilfe und die vielen Ideen, die ich hier sammeln konnte. Morgen wird gebohrt, gelötet und mit Glück schon aufgebaut.
FBF929BE-14F8-4DBF-A239-844F7F615692.jpg
E5CACEA5-1F65-41E4-A772-45922485EC99.jpg
E807CDD3-0FA5-4DC2-AE58-F5F174493067.jpg
FE074031-C775-4327-994E-A0FBC97AEDB7.jpg

Ich muss nu leider ins Bett. Frau wird ungeduldig:)
 
Zuletzt bearbeitet:
was is daran so schwer, dass der lehrbub den farbbehälter sauber macht und schwarzes granulat reinkippt :-[
 
Wieso, was habt ihr gegen die Farbgebung der Noctua`s? Ich finds schick und hebt sich ab.^^

Mal ne andere Frage, nen neuen Mo-Ra 3 vor Gebrauch durchspülen? Wenn ja, reicht da Warm Wasser und Dest Wasser danach? 0der so wie bei den Alc Radis mit Cilit Beng etc
 
Jo, Leitungswasser und ne Endspülung mit dest. Wasser genügt !
 
Warmes Wasser und nachspülen mit desti reicht aus
 
Supi, danke euch.
Mein Mo-Ra3 etc. ist heut gekommen.Bin aber erst wieder ab Do zu Haus -.-
 
Wie spült ihr die durch? Einfach rein laufen lassen und schütteln oder mit Druck?
 
Habe 2-3 Minuten mit Wasserschlauch in der Badewanne durchgespült. Reiniger habe ich mit Trichter/schlauch Kombi eingefüllt und hin und herlaufen lassen. Spülen mit destilierten Wasser habe ich so einen halben Kanister durchgejagt.

Gab hier auch irgendwo ein HowTo, aber konnte es auf die schnelle nicht finden.
 
Ich bin auch schon ein wenig weiter.
An der Mo-Ra3 habe ich nen AQ Quadro gebastelt. Hier sind die 4 Lüfter und zwei Temp Sensoren angeschlossen.
Offen halte ich mir die Pumpe aus den Gehäuse zu nehmen, aber ist aktuell nicht in Planung
Gebastelt habe ich ein Lumberg Kabel mit 8 Adern. Davon 4x23AWG und 4x17AWG.
Erster Test war erfolgreich und konnte den Quadro auch gleich in die AS einbinden.
Das Loch für den Stecker am Mo-Ra habe ich gestern noch gebohrt und alles eingebaut.
Über das Wochenende werde ich die drei Löcher ins Gehäuse bohren, gleichzeitig MB/CPU austauschen und endlich die WQ Backplate an die Graka schrauben.

Sorry für die verspätete Antwort, hatte einiges um die Ohren und auch deshalb nur drei Schnappschüsse:

Das sieht großartig aus. :) Schon irgendwelche vergleiche angestellt?
 
Nein, vermute aber auch das ich da nichts werde bemerken. Die Lüfter laufen bei mir mit ca 450 U/min und somit nicht hörbar für mich. Daher geh ich auch nicht von einer Temp. Änderung aus.
 
Wow gefällt mir wesentlich besser als mein schwarzer MoRa mit noctuas, würde auch besser zu meinem silbernen Gehäuse passen...
 
Hab meinen Mo-Ra 420 lt nun auch eingebunden.
Mo-Ra 420 lt.jpg

Nexxos 360er St30 wurde entfernt.
Absolute stille.

Bin grad beim entlüften.
Entlüften.jpg

Ist das normal das der wasserspiegel im AGB so weit fällt?

Pumpe 0% ca 2000rpm
pumpe_low.jpg

Pumpe 100% ca 4800rpm
pumpe high.jpg
 
Wow gefällt mir wesentlich besser als mein schwarzer MoRa mit noctuas, würde auch besser zu meinem silbernen Gehäuse passen...

Danke. Muss ehrlich sagen war auch ein wenig Glück dabei, hab ohne Produktbild die Blende bestellt. Hab es jetzt lang genug ausgehalten die braunen Noctuas zu sehen. :fresse:
 
Wusste gar nicht das die Stainless Version so beliebt hier ist. Ich werde über Weihnachten endlich meine Wakü auf Stand 1.0 upgraden und nicht mehr in der Beta Version laufen lassen. Selbstverständlich werde ich euch dann ein paar Bilder des Mora nachliefern. :)
 
Moin! Wenn ihr eure Flüssigkeit wechselt, schüttet ihr dann jedes Mal einen 5L AC Double Protect nach oder nutzt ihr dest. Wasser und einen Zusatz/Konzentrat. Ich mein, so 'nen Kanister kostet auch 26-27 EUR nur fürs Wechseln. :xmas:
 
Wenn ich mal den loop öffne, um z.B. Grafikkarte zu wechseln, fange ich das gröbste auf und schütt es wieder rein.
Hab dann immer 1L DP ultra auf Lager, zum ausgleichen, falls nötig.
 
Wie viel Liter fasst dein Kreislauf denn? ^^
Also ich kann mit 5L locker 2x füllen.

- - - Updated - - -

Aber ja: Ich fang auch immer das meiste auf.
 
Moin! Wenn ihr eure Flüssigkeit wechselt, schüttet ihr dann jedes Mal einen 5L AC Double Protect nach oder nutzt ihr dest. Wasser und einen Zusatz/Konzentrat. Ich mein, so 'nen Kanister kostet auch 26-27 EUR nur fürs Wechseln. :xmas:

Ich verstehe die Frage nicht ^^
Es geht doch ums Wechseln. Wenn ich vorher DP Ultra drin hatte kommt das natürlich wieder rein. Oder wie meinst du das?
Alle 2 Jahre oder so mal einen Kanister kaufen macht jetzt keinen arm behaupte ich mal. Erst recht weil hier jeder einen mora hat ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh