[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Bedenken nicht. Ich hatte heute beim GTA V daddeln 34° Wasser bzw 12° Delta Ambient vorm Mora. Das ganze bei 300rpm / ~120L und mein Mora steht im Eck unter nem 240*90 Tisch, der zu zwei Seiten mit der Wand abschließt + zur dritten Seite steht ein Kallax.
Wenn ich hier nun im Sommer 30° hab, was dank Dachgeschoss Altbau schnell passiert, dann drehen die Lüfter eben etwas schneller. Alternativ geht man halt auch mal raus. (Sagt der, der die beiden wohl wärmsten Wochen des Jahres 2019 vor der Kiste saß und Wow classic gespielt hat. :fresse:)

Würde ich irgendwo im Kongo wohnen, wo den ganzen Tag die Sonne auf meine Hütte ballert, würde ich es ja verstehen. Aber doch nicht in (Nord-)Deutschland. :)
"Einfach haben wollen" ist aber natürlich wieder was anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meiner Wohnung brauchste mit normalen Lüftern leider nicht mehr ankommen :rolleyes2: In Berlin hatten wir die letzten Jahre so brutal harte Sommer, hab dann das Gerät gekauft als meine Frau Schwanger war und sie mit der Hitze nicht mehr klarkam. Bin jetzt aber froh drum, ist natürlich schon laut aber wenn es darum geht ob 29° im Schlafzimmer und leise oder 24° dann schläft man auch mit so nem Krachmacher neben dem Bett, das ist einem dann irgendwann egal :d. Stromverbrauch ist nicht so wild, hab damals ein teureres Modell gekauft dafür zieht das Teil im Schnitt nur 600Watt. Wenn man bedenkt, dass das insgesamt nur ca. 6 Wochen im Jahr für 4-5h am Tag läuft macht das nicht mehr als ein paar € im Monat auf der Rechnung aus.
Aber wenn's ohne gehen würde, würd ich's auch sein lassen ist echt einfach mittlerweile nicht mehr möglich hier.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Einfach haben wollen" ist aber natürlich wieder was anderes!
Eben und ich denke wir sollten ehrlich sein hier, haben wollen reicht ja auch als Grund :d
 
Ich habe keine Bedenken, Okay ggf. beim Durchfluss. da die Pumpe bei 10% auf 45-55l/h geht kanns sein dass ich die mit der GPU dasnn höher stellen muss.
Das mit der Rumpelkammer war nur ein Test im engen und geschlossenen System.

Ich weiss halt nur vom letztzen Jahr 5 Tage in der Wohnung wie warm das war als wir 35 Grad hatten. Ich wohne hier erst seit Januar die Wohnung stand fast 2 Jahre leer und das Haus wurde vor vor 3 Jahren fertiggestellt. Ich mache das alles vom kommenden Sommer abhängig. Besser einen Plan haben als benötigen.:whistle:

Sehe nur nicht ein mehr Geld für weniger Leistung zu wählen, das würde mich jeden Tag stören. Bin mit dem Setup und der Verschlauchung super zufrieden, sollte dann die GPU und ggf. andere dazu kommen, dann hätte ich mit dem 2. Radi echt wenig Platz (meckern auf maximal Niveau da XL Case)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tundor Klar reicht das, wenn man seine Anschaffung vor niemandem rechtfertigen muss. :fresse:

@KaerMorhen Wenn du deine Pumpe eh nicht hörst, dann dreh doch auf.
 
@Tundor Klar reicht das, wenn man seine Anschaffung vor niemandem rechtfertigen muss. :fresse:

@KaerMorhen Wenn du deine Pumpe eh nicht hörst, dann dreh doch auf.
Ja das lote ich ja gerade aus, zum einen wie verhält sich das Liquid bei Temperaturen und da sind es von 15 bis 25 Grad bereits 15 bis 30 l/h mehr oder weniger Durchfluss.
Pumpe auf 100% bringt mir effektiv weniger als 10-38%.
Aber das gehört eher wieder in den Custom Quatscher^^
 
Frag mich wieso deine Pumpe scheinbar so viel leiser ist als meine :cry: Höre sie schon ab ca. 25%, ich bin der Meinung, dass sie vor dem Umbau vor ein paar Tagen noch leiser war. Hoffe das wird wieder besser wenn sie ne Weile läuft und alles perfekt entlüftet ist.
 
Ich kann leider Videos nur auf .mp4 aufnehmen und man hört anderes mehr als meine Pumpe. Suche immer noch ne Lösung das mal aufzuzeichnen .
Unhörbar nein, das ist nicht möglich, aber so dass ich defenitiv öfters in den PC schaue um zu sehen ob die Pumpe überhaupt läuft.

Aufm Handy klingt halt das leiseste Geräusch sehr laut.
 
Sie ist bei mir halt das einzige was noch hörbar ist im Idle. Die Mo-Ra Lüfter sind aus, die Gehäuselüfter (P12) drehen so langsam, dass man sie auch gar nicht hört. Nur die Pumpe, die summt vor sich hin ^^. Ist jetzt nicht so wild, aber manche können die ja scheinbar auf 60-70% laufen lassen ohne sie groß zu hören. Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich.
 
Mein Vorteil im Sommer ist, dass sobald das Fenster auf ist alles super kühl wird/ starker Durchzug durch die Wohnung. Aber der Raum selbst wird wärmer
 
Du meinst jetzt gefühlt für dich selber? Für den Mo-Ra wird das auf jeden Fall nix bringen :d
Hier war's ja die letzten Jahre so, dass es teilweise nachts nicht mehr abgekühlt hat und selbst um 23 Uhr noch 27-28 grad Außentemparatur hatte. Das war mir dann echt zu viel :fresse:
 
Du meinst jetzt gefühlt für dich selber? Für den Mo-Ra wird das auf jeden Fall nix bringen :d
Hier war's ja die letzten Jahre so, dass es teilweise nachts nicht mehr abgekühlt hat und selbst um 23 Uhr noch 27-28 grad Außentemparatur hatte. Das war mir dann echt zu viel :fresse:
Ist abhängig von der Luftfeuchtigkeit, aber ja, Zugluft hilft schonmal. Heute nacht um 4 Mal den MoRa ins Fenster und nicht wie sonst davor gestellt, 3 Grad Aussentemperatur feuchte Luft und mein Wasser vom Mora zum System hatte 8 Grad. Beim CB23 kam er nicht über 38 Grad auf 4,4 GHz Allcore im Asus DOCS gemaxed.
Aber bleibt ne SPielerei die nur bei kalten Aussentemperaturen geht.
 
Etwas über 140 l/h erreiche ich mit 3000 U/min (70%) der beiden Pumpen. Die sind dann hörbar, aber noch nicht störend. Jedes Spulenfiepen oder jeder Kühler eine Strix oder FTW3 ist lauter 😅
Wenn du noch entscheiden kannst, würde ich beide Pumpen an den Mo-Ra 3 420 schrauben. Die Halterung ist sehr gut entkoppelt und du hast garantiert immer Wasser in den Pumpen.
Kurzes Feedback von mir! Zweite Pumpe intern verbaut mit 17% 2500 rpm und 13% 2500 rpm Leistung lautlos und ca 80 l/h aktuell laufen beide mit 35% 3050 rpm und 25% 3050 rpm macht bei kalten Wasser 100 l/h ist minimal lauter und laut ist übertrieben. 8-)
 
Kann mir wer bei der Verschraubung des Mora helfen?
Wie bekomme ich die Lüfterblende für die 200mm Noctuas an den Radi?
Ich habe jetzt eine Million Schrauben hier und die Bedienungsanleitung ist wenig hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer bei der Verschraubung des Mora helfen?
Wie bekomme ich die Lüfterblende für die 200mm Noctuas an den Radi?
Ich habe jetzt eine Million Schrauben hier und die Bedienungsanleitung ist das Allerletzte! :wall:

Du müsstet 4 STcück M3x5 Haben mit denen kannst du die Blende auf diePositionnen für die 140 Lüfter Befestigen und dann noch das Gitter mit den (vom Gitter ) mitgelieferten Schrauben montieren
 
Du müsstet 4 STcück M3x5 Haben mit denen kannst du die Blende auf diePositionnen für die 140 Lüfter Befestigen und dann noch das Gitter mit den (vom Gitter ) mitgelieferten Schrauben montieren

Bei mir waren nur M3x10mm dabei. Die würden sich in die Lamellen schrauben.
Die Gitter für die 140er Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtes Loch ohne Schraube ist das außere Loch für die 140mm Lüfter bzw. für das Gitter
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    816,1 KB · Aufrufe: 126
Ganz unten bei den Muttern sind die Schrauben, die du suchst.
 
Die Muttern brauchst du für die Lüfter, die werden mit den längeren Schrauben befestigt.
Müssten jeweils 16 Stk sein.
 
Habe ich gekauft... echt top das Ding.
Allerdings bei Amazon für 66€ (kostet aktuell 80€)
42€ + Zoll + Abfertigung kommt fast das gleiche bei rum.

Bin aber total begeistert. Muss man wenigstens nicht den Mo-Ra komplett aufschrauben und riskieren, dass nach dem zwanzigsten Aufschrauben/Zuschrauben ein Gewinde durchdreht.

Zum Entstauben von Kamera, Objektive, what ever, total genial :bigok:
Selbst den TV und Monitor zu entstauben... ohne dass man direkt mit nem Tuch und Nassreiniger dran geht - absolut genial.
Das hätte ich echt nicht gedacht. Dachte das ist so ein Chinagadget das nichts taugt^^
Wie nennt sich das Ding bei Amazon?
 
80€ Ist mir zu teuer, hab den mal bei Ali bestellt (y) Wenn ihr hier schon so viel Werbung macht:fresse: Hoffe der kommt auch an ^^
 
Riesen TV ist staubig, jeden Monat wird der einmal gewischt, was lästig ist (sofern man es schlierenfrei hinkriegen will).
Für Gehäuse, Monitor und TV verwende ich immer den Swiffer Staubmagnet... das ist ein echter Game Changer für mich gewesen.
 

Habe den in blau für 66€ bekommen... am 25.04. bestellt.
Bin fron, dass @bundymania den erwähnt hatte. Erleichtert mein Leben ungemein.

Kennt ihr das... Riesen TV ist staubig, jeden Monat wird der einmal gewischt, was lästig ist (sofern man es schlierenfrei hinkriegen will).
Mit dem Ding puste ich den Staub vom TV und fertig. Reinige nur noch alle x Monate nass statt jeden Monat.

PC und MoRa vorhin gereinigt :drool:
Kann ich nur empfehlen :bigok:

Dafür hab ich nen Kompressor... :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh