CoX-CrY
Semiprofi
so ich meld mich auch mal wieder hier im thread, hab jetzt das dfi board und mein 0621wpmw primed seit 40min mit 2900@1,42V.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll man das Zeug nur bei einer geköpften Cpu nehmen, oder?wernersen schrieb:Wichtig bei dem Zeug ist, nur nehmen auf die nackte DIE und bei reinem Kupferkühler. Dann ist das Liguidmetal von der Konsistenz nähnlich wie Quecksilber, das heisst das die DIE das Zeug nur sehr schwer annimmt.
Ich hab das dann mit einem Taschentuch mit leichtem Druck auf der DIE verteilt, bis die DIE diese WLP angenommen hat. Beim 3700+ San Diego hat es nicht soviel gebracht 1-2°C als erhofft.
Madz schrieb:Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll man das Zeug nur bei einer geköpften Cpu nehmen, oder?
flatline schrieb:so, alles auf den neuesten stand
Madz schrieb:Kauf ihn dir, so schlecht sind die garnicht, siehste ja an meinem.
arctic_storm schrieb:Für den Dauerbetrieb erachte ich es als zuviel. Mehr als 1.5V würde ich im Dauerbetrieb einfach nicht geben (und mit 1.5V meine ich im BIOS eingestellt und nicht durch CPU-Z ausgelesen). Klar kann sie auch 4 Jahre halten, nur ist die Wahrscheinlichkeit einfach entsprechend geringer. Ich brauche für 2.7GHz eine ähnliche Spannung - mit 2.6GHz brauche 1.35V+104%, was einiges weniger ist. Merke ich den Unterschied? Wohl kaum (ok, bin mit 512MB RAM in Single-Channel unterwegs ).
Fazit: Wenn dir dein Prozessor lieb ist, quäle ihn auch nicht so .
Finalfreak schrieb:juhu, mein x2 ist da, mindfactory is so genial, sonntag bestellt, heute da.
es ist ein manchester mit dem stepping LDBFE 0626GPMW
hoffentlich taugt der auch was.
ich hab eigentlich gehofft einen toledo zu bekommen, aber naja was sollsWHO CARES ?? schrieb:@Finalfreak: Wolltest wohl unbedingt einen Manchester, was?!
Na dann viel Glück beim OC - Du wirst es brauchen...
Hast Du vorher nicht den Fred hier konsultiert? Stehen ne Menge Infos drin, bezüglich Stepping und zu erwartendes max-OC
Madz schrieb:hast du den schon getestet?
WHO CARES ?? schrieb:Wenn die kleinen X2 ausverkauft sind, können wir ja auf die 4800er umstellen - wenns die zu Weihnachten für 150,-€uronen gibt, bin ich sofort dabei
Ja, weiss ich doch, dass die kleinen X2 ausverkauft sind - wenn die grossen ähnlich günstig werden und ~gleich gut gehen, nehme ich gerne den vollen L2-Cache in Kaufwas soll da noch kommen?Sind doch schon bei ~3Ghz mit den kleinen X2, außer 1MB Cache können die nix besser