Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cux schrieb:
ich hab so einen gekauft
ADA3800DAA5CD
LCBIE 0621VPMW
Z942129E61081

der soll 2,9 mit 1,42 machen

Cux

Da hast du ja was gutes vobei ich 2700 auch nicht schlecht finde.:d
Zum verkauf deiner Cpu den würde ich nicht für 120 Euro verkaufen.:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein 2. 0626 GPMW hat alle Test's überstanden :)
Raus gekommen ist das hier

Jetzt läuft gerade folgende CPU bei mir:
0627 TPMW
Z956379G60024

2800Mhz@auto ca. 5min Prime Core1:49°C Core2: 46°C

mfg Klare

Klare schrieb:

0627 TPMW
Z956379G60024

mfg Klare

wie hast du die zwei Tempwerte bei Everest hinbekommen, ich habe nur 1 Wert.Habe Everest Ultimate 2006 ver.3.00.626

Ronny G. schrieb:
hast du deinen HS noch drauf? Deine volt sind aber auch sehr niedrig, von daher schon weit weniger temp als die anderen.

Ja, der Heatspreader ist noch drauf.
Und per BIOS ist auch schon +4°C eingestellt, da DFI ja eh immer zu wenig angibt.

Ich habe eben mal einen Film in DivX gewandelt, mit beiden Kernen (also ständig 100% Auslastung) und die CPU ging maximal bis 40°C rauf.
Dafür gingen die SpaWas auf 49°C.

Es ist wohl, wie CW? sagt: Gute lage, feintuning und ein guter HS = ein guter Grand Cru. ;)

Meint ihr, es gibt in der AMD-Produktion eventuell auch unterschiedliche WLP?
Bei soo unterschiedlichen Temperaturen...

B3

Edit: @Klare: Gratuliere zum GMPW... der scheint ein Bruder von meinem zu sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Klare schrieb:

0627 TPMW
Z956379G60024

mfg Klare

wow, das ist ja auch ein top ergebnis! :)

wenn auch die temps ziemlich hoch sind, wie kühlst du denn nochmal!?

na mal sehen wenn sie eingebaut ist wie sie bei mir dann läuft
ich wollte eigentlich nur ne schnellere cpu da mein ram bis 300 geht
zu der cpu die ich verkaufen will ,ich hab ja auch nicht viel mehr bezahlt
ich denke die macht mit wakü auch 2,8
bei prime bekomme ich nach 10 min abbruch ich denke das liegt an den temps
da ich keine grossen kühler ins gehäuse bekomme
ich bekomme die cpu so nicht über 2750mhz
na irgendwer wird sich freuen

@Bakunin3

vorallem gehen alle eure 0626GPMW´sm wie Götter, ich meine da vorallem die Voltzahlen! Welches Bios nimmst du?

Also ich kühle mit einem Mine Cooler.
Habe auch Everst Ultimate aber eine andere Version lade dir mal eine andere runter meine is 3.01.652

mfg Klare

P.S. CPU ist im MP da mein andere 0626 GPMW fast genauso gut geht, bloß der bleibt mal gleich 5°C kühler...

Ronny G. schrieb:
@Bakunin3

vorallem gehen alle eure 0626GPMW´sm wie Götter, ich meine da vor allem die Voltzahlen! Welches Bios nimmst du?

Ja, beide meine GPWMs sind klasse. Einer macht die 3GHz mit 1,31V (Sig) und der andere braucht etwas mehr: 1,38V.
Finde ich aber eigentlich immer noch recht ordentlich.

Ich habe das aktuelle LP-BIOS drauf.
Vom Ergebnis sehr zufrieden... allerdings zickt das Board: manchmal, wenn ich starte, kommt eine Meldung, die Bootdevices seien verändert worden.
Wenn ich F1 drücke, geht alles normal weiter...
Soll mal einer schlau draus werden. ;)

Gruß und gute Nacht,
B3

Sau der gute 0627 TPMW ! Nich ma 3°C unterschied zwischen den Cores !
Ich geh gleich ma auf 2,9 auf auto !

mfg Klare

@Bakunin3

Goil, na ich werde meinen 0626GPMW schon das OCEN einprügeln:teufel:
Was ist ein LP-BIOS, das offizielle?
Habe jetzt die 3.1er Everest drauf geklatscht, und dies bestätigt das die zwei Kerne 10°C auseinander liegen, vorallem tanze die ständig 3-4°C hoch und runter.

Klare schrieb:
Also ich kühle mit einem Mine Cooler.
Habe auch Everst Ultimate aber eine andere Version lade dir mal eine andere runter meine is 3.01.652

mfg Klare

P.S. CPU ist im MP da mein andere 0626 GPMW fast genauso gut geht, bloß der bleibt mal gleich 5°C kühler...

würde ihn dir ja abnehmen aber ein bisschen zu teuer! :p

hoffe dass du auch nen guten tpmw erwischt hast, immer weiter testen! :bigok:

royalhunter schrieb:
würde ihn dir ja abnehmen aber ein bisschen zu teuer! :p

hoffe dass du auch nen guten tpmw erwischt hast, immer weiter testen! :bigok:

Mein 0627 TPMW also der erste :fresse: ging für 190€ weg udn der hat die 3000Mhz bei 1.47Vcore gemacht ;)

Mist der TPMW is doch nich so der Bringer...2900Mhz@auto eingestellt und prime an gemacht fehler...lasse die 2,8 jetzt die Nacht durch laufen...

mfg Klare

EDIT: Der 0626 GPMW is für 230€ weggegangen !

Zuletzt bearbeitet:
Falls einer von euch sich von seinem X2 3800+ trennen möchte, dessen HS nie ab war und zudem 2,75 - 3,00 Ghz mit gesunder vCore macht, der möge sich bitte in meinem Thread äußern. DANKE. :wink:

P.S.: Je potenter die CPU, umso besser!

Zuletzt bearbeitet:
Hi
so bin nun mal bei 2800,bin noch am testen wer Ihn haben will bitte PN.:d

Den bekomme ich mit meiner Kühlung nicht under Kontrolle.

Booten bis 3100mhz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ronny G. schrieb:
Was ist ein LP-BIOS, das offizielle?

Ja, mit LP-BIOS meinte ich einfach Lanparty. ;)

Das mit den unterschiedlichen Core-Temps habe ich auch.
Bei beiden CPUs.
Der Unterschied beträgt etwa 5-7°C.
Da geb' ich nichts drauf Ich denke eher, daß es Programm beim Auslesen Bockmist produziert.
Zumal es im Leerlauf grad mal 27-28°C ausliest (also weniger als das BIOS) und unter Vollast dafür dann um die 45-46°C, also weitaus mehr als das BIOS.

B3

das mit dem unterschied der temp der einzelnen core´s ist normal. manchmal ist der unterschied bei ~10 grad.

:wink: moin all :)

Morgen Phill,
@Klare was zeigt dein TDP an?

Danke

Meine Waküsachen sind noch nicht bei KM angekommen. :( Moin Micropork äh Microborg! :d :shot:

Ronny G. schrieb:
wie hast du die zwei Tempwerte bei Everest hinbekommen, ich habe nur 1 Wert.Habe Everest Ultimate 2006 ver.3.00.626

Also bei mir stehen auch immer CPU Temp , und dann die beiden Coretemps!
Installiert mal ne etwas neuere Version, obwohl es auch mit deiner schon gehen sollte!

oh oh ich hätte meinen GPMW fast im wahrsten Sinne geköpft:wall: :wall: :wall:

hätte fast so ein Käfer mit abgerissen, mein Herz hat ganz schön gepocht:heul: , aber glück gehabt Patient lebt noch:banana: man habe ich mich gefreut!
Der verdammte mützchen saß aber auch verdammt fest, bei meinem +3400er NC war das nicht annähernd so fest.
Die Paste unter der Mütze war verdammt ausgehärtet, von flüssig keine spur, wie feste farbe, graufarbig.

So nun zu den Resultaten, irgendwie muß ich jetzt den Waküblock richtig ausrichten, den die Temps sind momentan nur beim 2.Kern um 5-7°C gesunken, wo genau sitzen den die Kerne, wo der erste und wo der zweite kern, von dem Sockelriegel aus gesehen.

Ich habe heute sehr gute Laune, habe schon gedacht ich muß mein SC wieder einbauen.:banana:

Zuletzt bearbeitet:
ADA3800DAA5BV
LDBHE 0602 XPMW
Z88**451
TCaseMax 63°C TDP 65,6Watt
Manchester Boxed mit neu aufgesetztem Hut

2400Mhz mit 1,2V Core#0 39°C Core#1 37°C Dual Prime Large in Place FFTs
2600Mhz mit 1,3V
Mehr hab ich noch nicht getestet.
Für 100€ inkl (hier im Forum gekauft, Garantiekleber von K&M)reicht mir das Ergebnis.

Sonic Tower Sandwich + NB SX1
DFI NF4 Ultra-D Bios 704-2a BigToe LDT 1,16V NB 1,47V
2x1024MB Buffalo/Micron -5B D @2,5V 3-3-3-8-1
Revoltec Chromus II 450W

Zuletzt bearbeitet:
Wer aktualisiert eigentlich mal die Liste?

Naja da tut sich nichts, meine CPU ist beispielswiese nicht drin. ;)

ADA3800DAA5BV
LDBHE 0602 XPMW
Z88**451
TCaseMax 63°C TDP 65,6Watt
Manchester Boxed mit neu aufgesetztem Hut

2400Mhz mit 1,2V Core#0 39°C Core#1 37°C Dual Prime Large in Place FFTs
2600Mhz mit 1,3V
Mehr hab ich noch nicht getestet.
Für 100€ inkl (hier im Forum gekauft, Garantiekleber von K&M)reicht mir das Ergebnis.
Net schlecht!
Hallo @ll :wink:
Ist einer der letzten guten Manchester-X2 [siehe auch OC-Liste]. Diese Wochen [0601/0602] mit SPMW/TPMW/XPMW liefen sehr gut! Bin gespannt was Du dem Manni noch abtrotzen kannst ;)

Für nen Hunni nen Manni :haha:

Sauber!
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
Net schlecht!
Hallo @ll :wink:
Ist einer der letzten guten Manchester-X2 [siehe auch OC-Liste]. Diese Wochen [0601/0602] mit SPMW/TPMW/XPMW liefen sehr gut! Bin gespannt was Du dem Manni noch abtrotzen kannst ;)

Für nen Hunni nen Manni :haha:

Sauber!
:bigok:

Jo hab mit der Woche nochmal Schwein gehabt, sonst bekomme ich immer solche Krücken, weil ich mich zu spät entscheide.
Damals XP2500+, lief grad so auf 3200+ mit 1,75Volt.
Mein 1700er T-Bred lief dagegen echt gut war auch 2. oder 3. Januar Woche 2003? XPMW
Ich laß momentan noch Prime laufen und dann teste ich heute abend mal was so mit max 1,4Volt geht.
PWM IC Temp ist bei 44°C, bei 1,2V, mal kucken ob ich einen 80er Lüfter dran basteln werde.
Etwas große Streung bei dieser Woche
3,13 GHz @ 1,55V * 0602 XPMW * Wakü @ 36°C * ohne HS * 3h DualPrime * No_Name *
2,70 GHz @ 1,57V * 0602 XPMW * WaKü @ 33°C * ohne IHS * 8h Dualprime * EselTreiber *
Aus dem XS.org Forum
lawrywild LDBHE 0602XPMW T 2.7ghz 1.55v (BIOS) under XP-90C
lawrywild LDBHE 0602XPMW T 2.6ghz 1.425v (BIOS) under XP-90C

Zuletzt bearbeitet:
So das sind meine Finalen werte, dank Köpfen zwar immernoch 10°C Tempdifferenz zwischen den Kernen, aber beide Kerne 10°C weniger.
Mein Ziel ist erreicht auch wenn er recht viel Volt für nen GPMW braucht, ich bin zufrieden.

K&M Leipzig / 147,19€ / 3000MHz / 1,52V / WaKü / 52°C / E6 Toledo 0626GPMW /user: Ronny G. / gekauft am 25.08.2006

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/1887469/1280_6162396333383536.jpg

echt komisch die 10 grad unterschied. installier mal den dual core optimizer von amd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh