Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir hat der zweite Kern auch nur 1,26V(laut Speedfan), glaube nicht das dies stimmt.
 
@ MM

Hatte trotz Retentionsmodul die Schrauben zu fest angezogen und dadurch ist das Board durchgebogen. :( das war noch zu den Zeiten als ich für meine Bastelei manches Lehrgeld bezahlt hab. :fresse:
Naja, meistens gings auf Garantie. :d
 
WHO CARES ?? schrieb:
fake? :fresse:
[Lufo=Luxx-Forum // Schutthalde=OC-Rohrkrepierer]
hmm, könnte sein - damals war der Hype um die Tcasemax/TDP-Werte net so gross bzw. wollte diese keiner so genau wissen ;)
Von den letzten getesteten ware die meisten sogar TDP=65Watt/63°C. Eigentlich gute Werte [geringe Verlustleistung=weniger Abwärme], werden in Richtung OC=3000MHz schnell kritisch bei ~Kühlung [Widerspruch?!]

@m0bbed: ich würde sagen, dass dein neuer Kühler schräg sitzt :fresse:
Hast nicht zufällig einen DPMW? [Scherz, den nur Mr.Mito versteht...]

:wink:
WC

Hallo WC

ich kann das nun bestätigen mit dem TDP um so höher der liegt desto besser.
Habe hier zwei gleiche GPMW 0626 Waver alles genau bis auf den Patch,wobei bei dem einen der TDP über 80 ist.
Was soll ich sagen der macht locker die 3000 mhz zuerst dachte ich die Cpu ist nicht voll ausgelastet so kühl bleibt der,Differenz zu dem anderen GPMW 10°c:bigok:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui jop ... da haste schwein gehabt .... die 3000mhz locker ... welches rating ist denn das dann? also 5000+ oder 6000+ ^^
 
moin jungs :)

ich hab mal ne frage an euch :)

und zwar sollt ihr mich einfach mal kurz beraten :fresse:

ich könnte morgen zu astra_f fahren, und meinen gpmw köpfen .... ich weiss nicht, ich hab nen scythemine , und nutzen könnte ich ihn eh nicht ohne hs...ich hätte also eigentlich nur die möglichkeit diese paste unter dem spreader auszutauschen ... ob ich jetzt dadurch mehr oc - leistung habe, weiss ich nicht ... aufjedenfall hab ich ein 3ghz kandidaten erwischt ... er fährt bei 3ghz immer hoch und stürtzt nicht ab ... aber lässt man dann mal kurz, bzw. versucht man kurz mal orthos oder halt prime zu starten ..... 7 sek. und zack fehler , temperatur liegt dann bei 73°C......die cpu macht bei mir derzeit 2.8ghz @ 1.39V pimestable, weiter runter bin ich mit der vcore noch nicht gegangen ....

ob der spreader bei mir bescheiden sitzt, weiss ich auch nicht ...

meine derzeitigen temperaturen im idle zustand;

core 1 : 33°C
core 2 : 37°C


Ich weiss ja nicht ... 4°C differenz ist nicht viel ... aber ob da jetzt noch was rauskommt ? haben tu ich ein 0626GPMW :)


es ist so das mir die leistung dicke reicht, 2.8 ghz sind ziemlich gut .... aber irgendwas in mir sagt, mach es da ich schon sehr gerne übertakte usw. :fresse: .... kA wozu ratet ihr mir ? was wenn die cpu kaputt geht beim köpfen :( !??!
 
Ly. schrieb:
ui jop ... da haste schwein gehabt .... die 3000mhz locker ... welches rating ist denn das dann? also 5000+ oder 6000+ ^^

5800 plus:drool:

Wc
ja ich weiß;)

@AMd

Die Temp sind eindeutig zu hoch im Idle

Wie hoch ist dein TDP und T_Case Max bei dem GPMW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@microborg
welcher GPMW war besser. der mit dem niedrigen oder der mit dem hohen patch?
 
Microborg schrieb:
5800 plus:drool:

Wc
ja ich weiß;)

@AMd

Die Temp sind eindeutig zu hoch im Idle

Wie hoch ist dein TDP und T_Case Max bei dem GPMW


Was meinst du mit TDP und T_Case Max ?

@streetmn06

Was fürn Patch ? Hab ich was verpasst ?
 
EDIT: Info für WC. ;)

TDP == 71,9 / TCaseMax == 65°C
Wie der DPMW. Bin eh ma gespannt ob der bei dir normal läuft. :hmm:

@AMD:

Ich denk nicht das es dir soooooooooviel bringen wird. Ich würds sein lassen. Wenn man die Kappe schon runter macht, sollte man die CPU auch so nutzen. Alles andere halte ich für sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso :)

TDP: 78.1 Watt
TcaseMax : 67°C
 
o_O

Ja und nu, was bedeutet das jetzt für mich ^^
 

Anhänge

  • tjo_ganz_brauchbar.png
    tjo_ganz_brauchbar.png
    26,3 KB · Aufrufe: 87
Ahjaaaa.....

Ja ist das jetzt normal, also meine Werte ( TDP, TCase_Max ) ?

Oder wie jetzt ?

Was meint ihr, würde sich das Köpfen lohnen?
 
Mr.Mito schrieb:
@all:
Für die Liste:

0618EPMW / 2850MHz @1,44V / WaKü 40-42°C (DFI) 58/47 (Coretemp) / User: Mr.Mito / gekauft: ka

http://www.forumdeluxx.de/forum/atta...d=11568844 67

Wärs eigentlich möglich die Liste nach Steppings bzw. KWs zu ordnen? Nach Shops ist irgednwie ziemlich sinnfrei.

Wenn du jemanden findest der soviel Zeit hat, gerne. ;) ^^
Nur ich glaube keiner hat Lust den die ganzen Prozzis nochmal auseinander zu klamüsern. ;)
 
meiner hat nen TCaseMax 67°C / TDP 78,1 Watts
ist auch ein recht Voltgieriger Vertreter, aber trotzdem ordentliches Exemplar.
 
AMD Deluxe schrieb:
Aso :)

TDP: 78.1 Watt
TcaseMax : 67°C[/QUOTE

Das sieht nicht schlecht aus.;)
Ich würde den nicht Köpfen
Aber die Temps sind nicht normal.
Wie kühlst du denn,welches Board.
Tcasemax-TDP
Wenn die beiden Werte hoch sind kann der Sensor mehr Wärme(CPU)vertragen
Aber ein Paar Seiten vorher hat Mr.Mito einen Link eingestellt.
Sehr lesenswert.

Aber schau mal->

Gegühlt mit ST Air selbe TDP und Case wie bei deinem

Und hier noch einer 84.4 case 69



Schau dir mal die Temp an. Bis 2900 die gleichen Werte bei Zimmer 21-22 °c


@Street
mom mal schauen,obwohl ich schaue nur auf Waver und TDP .

Edit

@Ronny
Volt und sehr heiß:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VORSCHLAG!

da viele meckern wegen der liste, hab ich mir gedacht wir machen die liste neu und zwar in dieser form:

user:flatline/0621VPMW/1,37Vcore/2800Mhz/Wakü

geordnet nach stepping, also ne spalte mit vpmw, dpmw und bmw(letzteres war ein witz...:hmm: )

das mit den shops ist eh scheiße, immer wieder blökt jemand hier in den thread wo es wohl gute cpus gibt.....hallo??? auf seite 1 ist ne liste die 3km lang ist.
ausserdem sterben die toledos sowieso aus.
also?

ich geh jetzt ne runde bf2 point of existens zocken und schau dann wieder rein.
 
@ flatline
Sorry, aber so eine Liste gibt es bereits. :rolleyes:

Lass es doch so wie es ist und gut. ;)
 
@ flatline

Lasse es so und gut ist

@Street

Habe gerade gesehen das die Wlp noch trauf ist.Werde es nachreichen Ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.Mito schrieb:
Das er für nen GPMW "bessere" Werte haben könnte. ;)

Wobei ich daran immer noch etwas zweifele.
Meiner hat schließlich auch TDP: 78.1 Watt und TcaseMax : 67°C... und wie der geht, das sieht man ja in meiner Sig.
Meine beiden GPMW haben beide demnach nicht soo tolle "innere Werte", laufen aber astrein...
Übrigens läuft der Bessere jetzt standardmäßig bei 3100MHz und 1,37V.
Primeln müßte ich das auch direkt mal... aber zur zeit zocke ich abends lieber. ;)

Gruß,
B3
 
ist eigentlich nicht so wichtig. war halt neugierig, ob der gute von dir, der ist, der nur vier ziffern vor meinem GPMW ist.

Bakunin3 schrieb:
Wobei ich daran immer noch etwas zweifele.
Meiner hat schließlich auch TDP: 78.1 Watt und TcaseMax : 67°C... und wie der geht, das sieht man ja in meiner Sig.
Meine beiden GPMW haben beide demnach nicht soo tolle "innere Werte", laufen aber astrein...
Übrigens läuft der Bessere jetzt standardmäßig bei 3100MHz und 1,37V.
Primeln müßte ich das auch direkt mal... aber zur zeit zocke ich abends lieber. ;)

Gruß,
B3


wenn das so ist, dann haben diese werte wirklich nicht viel zu bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds nach Stepping auch viel übersichtlicher!! Aber musst du wissen, ob du dir die Arbeit machen willst.....
 
@flatline:

Vorschlag angenommen, aber ich wär dafür mit dem Stepping zu beginnen.

Also 0618EPMW / Mr.Mito / 1,44V / 2850MHz / WaKü / DFI 40-42°C / CoreTemp 58/48°C

Temps natürlich immer load nach mehreren Stunden, eben die vom Screen. :)

@Scorpion:

Wo ist die andere Liste?

Die Sortierung nach Shops ist unnötig. Ich mein, wozu? Was bringt es dort zu lesen das jemand von 3 Wochen bei Mindfactory XYZ bekommen hat? Die ganzen Shops haben nen paar Tage später eh wieder ganz andere CPUs auf Lager. ;)

Beim durchsuchen durfte ich immer wieder die SuFu (STRG+F), da man ansonsten einfach gar nichts findet, da es eben total unübersichtlich ist. :(

@flatline:

Wir können das ordnen auch gern aufteilen. Ich wär dabei und 2-3 weitere Leute finden sich sicherlich auch. Jeder bringt "einen Shop" in Reihenfolge und du musst dann am Schluss nur noch per Copy&Paste die Tabellen zusammenkopieren ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micro:

Schau dir die Liste dort an ... Fast leer. Und hier? Rand voll. :bigok:
Wenn nicht soll Flatline eben die Daten an *Neo* schicken, damit er diese dort auch eintragen kann. :angel: :)

EDIT:
AMD AM2 Dual-Core (X2, Opteron) Overlocking Liste
:rolleyes: ;)

Hier is die richtige: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=240070 :)


PS:

DPWM -> Reftakt Hasser
EPMW -> Reftakt Liebling 317x9 -> Sahne. :bigok: :d Nu ma C&Q anschalten ... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ... wollte gerade mal n bissel im bios rumspielen und da kam mir ne frage auf ... bringt es leistung wenn ich die chipsatz vcore von 1,5 auf 1,6v setze?

und was ist pci syncronisation ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh