Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm ... mir drängt sich da ne frage auf ... was eignet sich besser zum übertakten die menchester kern prozzis oder die mit dem toledo 512 kern ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ly. schrieb:
hmmm ... mir drängt sich da ne frage auf ... was eignet sich besser zum übertakten die menchester kern prozzis oder die mit dem toledo 512 kern ?!
Na die Manchester natürlich! :fresse:
 
@thehackman: Hi, soll auch in den kommenden Tagen einen Toledo von cyberport.de bekommen. Hab´ grosses Intresse daran, zu wissen, wie Deiner so läuft.
 
@ elwood ... ich meen doch net die 4800+ er sondern die 3800er mit toledo kern sowie meiner
 
Wernersen schrieb:
doch ist mit auto-einstellung, man bedenke die DFI's weniger auslesen als anliegt dann kommt das mit den 1,35V ja wieder hin.
wow, dann untervoltet Dein DFI aber heftig... hast Du mal nachgemessen?
 
seppelchen schrieb:
wow, dann untervoltet Dein DFI aber heftig... hast Du mal nachgemessen?

Nö bis jetzt noch nicht aber das mache ich demnächst mal.

So der TPMW bootet die 3GHZ @ 1,37V.:)
 
hi all

mir reicht von AMD , 8 jahren war ich überzug aber jetzt immer die gleichen probleme, coldbug
0626DPMW -20° 260HT
0621VPMW -15° 270 HT
0626FPMW x 2 -4° 260HT
0621WPWM -20° nach einige zeit freez 280HT
0626GPMW 285 HT freez
Opteron .... :kotz:

wie soll man bios optimieren? wenn der mem-controller mach probleme man o man 2.2006 bis jetzt 12 proz. getestet AMD kotz mich schon an :kotz:

ps
heute bekome ich mein letzte proz. 0618 EPMW
 
Mr.Mito schrieb:
EDIT:
Zum Kühler verschieben -> Kannste mal nen Pic machen wo/wie der jetzt genau liegt? Dann versuch ich das morgen auch mal. ;)


Hier ist das bild, hast du auch ein DFI, man muß ja immer darauf achten wie rum der Sockel auf dem Board sitzt, in dem fall ist der Riegel rechts.
Nicht wundern habe ihn mit nem Thermaltakebügle befestigt.

1280_3665363531353664.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie beim NexXxos XP, werd den glaub ich doch heute schonmal einbaun. Zu warten bis die Laing da ist halt ich net aus. :d
 
so .... hab mal mein arbeitsspeicher von auto auf 2,6v gepackt ... und nu is mein kleiner 38er auf 2,66ghz ... ich bekomme wieder hoffnung vllt. ghet da ja noch was
 
@Ly.
Deine Signatur ist zu groß; max. 6 Zeilen in Standardschrift bitte!
Edit:
Mein X2 primelt gerade im Passivbetrieb. Temps sind okay, allerdings ist sind es ja nur 2.0GHz@1.1V, rechnerisch wären das auch "nur" 34,4W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein X2 primelt gerade im Passivbetrieb. Temps sind okay, allerdings ist sind es ja nur 2.0GHz@1.1V, rechnerisch wären das auch "nur" 34,4W.
Bei den aktuellen Energiepreisen sozusagen eine echte *Energiespar-CPU* :)

Schade, dass die X2 net so weit undervolted werden können wie die Opterons :rolleyes:

Grüsse
WC
 
naja ... ich lasse mal n 3d mark rüberlaufen ... cpu ist gerade auf 2,7 ... normalerweise verabschiedet er sich da immer ... aber vllt. luft er sich ja gerade war ...

hab 1,45v auf der cpu und 2,8v aufm arbeitsspeicher ... denke mal höher sollte ich nicht gehen ...

hier mal die temps ...

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
Motherboard Name Asus A8N-E / A8N-SLI Series

Temperaturen
Motherboard 36 °C (97 °F)
CPU 35 °C (95 °F)
Grafikprozessor (GPU) 38 °C (100 °F)
WDC WD2000JS-22MHB0 54 °C (129 °F)

Kühllüfter
CPU 2637 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.50 V
+3.3 V 3.31 V
+5 V 5.05 V
+12 V 12.10 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.78 V
VBAT Batterie 3.10 V
Debug Info F 40 FF FF
Debug Info T 35 36 29
Debug Info V 5E 00 CF BC BD BE 00 (F7)


@ artic_storm ... ok ich mach die mal kürzer ...
 
muss isch ma guckn ... lasse immer zuerst 3d mark rüberlaufen um die temps unter vollast zu sehen ...

dualprime kommt dann inner std. xD
 
Spar dir den 3d Mark, unter Dual Prime siehste die Temps auch, ausserdem lastet der Penismark die Cpu nicht voll aus. ;)
 
hmmm ... bei prime kommt immer ne tolle meldung ...



was sagt mir das?! ^^
 
Das sagt dir/uns das deine Cpu bei dem Takt mit der Spannung nicht stabil ist. ;) Als stabil kannst du deine Cpu erst bezeichnen, wenn DualPrime mindestens 4 Stunden gelaufen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey super und das nach den ersten sekunden ... dann lass ich meine cpu auf 2,66mhz ... reicht ehh erstmal ...
 
Hrhrhrhrrrrr

Gleich ist es soweit, entweder fahr ich jetzt zu Astra_F meine CPU köpfen, oder nicht :fresse:
 
Aufs Schaffott, aufs Schaffott *mitdemdaumennachuntenzeig* :asthanos:
 
Was bedeutet das denn ?
 
Weisst du nicht im alten Rom, da durfte der Kaiser mit einer Daumenbewegung über das Leben eines Gladiators entscheiden.
Daumen nach unten bedeutete den Tod des Kämpfers. ;)

jetzt aber wieder :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso :)

Ehmmm , meine CPU macht gerade Primestable die 2.8GHz @ 1.344V

Aber warum bitte schießt er mir bei 3GHz immer ab, egal welche Vcore ... In der CPU steckt potenzial, das aufjedenfall ! Ich denke es wird am IHS liegen , die CPU wird einfach zu schnell heiß :)

Dennoch brauch ich keine 200MHz extra ... Wenn die CPU drauf geht , ist auch scheisse !
 
naja ... weiss auch nicht sei doch glücklich das deine cpu die 2,8ghz schafft ... meine steigt schon bei 2,7 aus und das mit 1,5v ... dafür wird sie aber nicht sooo warm ...

hab halt ne schlechte cpu erwischt ...
 
Madz schrieb:
Das sagt dir/uns das deine Cpu bei dem Takt mit der Spannung nicht stabil ist. ;) Als stabil kannst du deine Cpu erst bezeichnen, wenn DualPrime mindestens 4 Stunden gelaufen ist. ;)

Kann ja auch Speicher sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh