Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Mito schrieb:
@Micro:

Schau dir die Liste dort an ... Fast leer. Und hier? Rand voll. :bigok:
Wenn nicht soll Flatline eben die Daten an *Neo* schicken, damit er diese dort auch eintragen kann. :angel: :)

EDIT: :rolleyes: ;)
PS:

DPWM -> Reftakt Hasser
EPMW -> Reftakt Liebling 317x9 -> Sahne. :bigok: :d Nu ma C&Q anschalten ... :angel:

Ja genau

hier ist es rand voll wegen eben den Infos von den Verkaufs Shops,
denke man müsste eine Mischung machen,Zwischen wo gekauft und dem Steppping,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Who Cares, die CPU ist da, der neue EPMW, na ist doch klar!
Die CPU gerade eingetroffen, von der Reise ganz besoffen,
wird befreit von ihrem Kleid, denn der Sockel steht bereit.

Im BIOS angekommen, wird gespannt der Takt vernommen.
Granate oder Krücke, ja das fragt sich wirklich jede Mücke.
Mito ganz gebannt, schaut auf den Screen und ist gespannt.
Die Setting ganz geschwind gesetzt, wird die CPU auch schon gehetzt.
Doch wirst du booten oder nicht, ersteres ist deine Pflicht !
Der Toledo fein und klein, hat nun hier ein neuen Heim.

2700 noch nicht genug, wird jetzt versucht der nächste Schub.
2800, ja das ist doch fein, aber einer geht noch rein.
2900 ja jetzt wird es lustig, bitte mach weiter, sonst werd ich frustig.
Der Toledo stehts bewährt, wird nun auch von Mito verehrt!
3000 stolze MHz laufen nun geschwind, und das mit solch nem kleinen Kind.

Und da verliesen sie ihn. Viel mir am 27.08.06 um 08:05 ein und das beste habe ich auf dem Weg vom Bad bis an den PC wieder vergessen. :fresse:
Ich finds eigentlich richtig schlecht, da ich das Beste ja wieder vergessen habe auf dem Weg zum Rechner, aber lustig ist es trotzdem. :lol:


@WhoCares??

Ich wollte mich bei dir nochma offiziell bedanken für den sehr fairen Preis, die 2 Tüten Haribo, die Wärmeleitpaste, den super flotten vorab Versand, deinen guten Willen bezüglich Paket und natürlich für den super netten Austausch !

Daher:

VIELEN DANK DAFÜR !

Ich pack dir auch was leckeres in dein Paket. Ich denke du wirst dich darüber freuen. ;)

Letzte Meldungen von der Front:

317x9 / 1,44V / 143er Teiler / 4x 512MB / mit C&Q -> einwandfrei, so soll das sein *auf den DPMW spuck* :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch für den Vorschlag die Liste erst nach Steppings und dann nach OC Ergebnissen zu sortieren. ;)
 
So hab mal einen erst test mit dem TPMW am laufen.



Scheiß Liquid-Metal hat sich richtig in den Kühler gefressen, deshalb musste ich erstmal schleifen polieren und in dem Zuge hab ich gleich mal alles sauber gemacht und kontrolliert... NT usw Wer noch eine Tube von dem Flüssig-Zeug braucht melden.
Bei mir ist wieder AS5 drauf.
 
Schönes Gedicht:wink: :bigok:

Meiner läuft nun mit 1.275 im Bios@2800:banana:

Edit

Vllt auch 2900 schwärm

@Skorpion

Neo wollte die abgeben,vllt kann man alles zusammen fügen.

@wernerson

Sieht doch gut aus.
AS5 Rockt aber es gibt schon gleich gute Wlp

Edit

Wernerson
kannst du mir mal den TDP sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mal echt verwunderlich ist, das meiner jetzt aufeinmal schon 20min 3Ghz@1,48V Primed, obwohl er das vor 2tagen keine 5min geschafft hat:hmm:
 
Neo hat jemanden gesucht, der sie weiterführt.

Die meisten sind doch eh schon in der Liste von *Neo*, weiß nicht was ihr alle habt. :confused:
 
@Ronny G
der Läuft sich warm.

Skorpion
keiner hat hier was.Alle lustig und gut trauf.

Edit ja ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microborg schrieb:
@Ronny G
der Läuft sich warm.

Wie soll man das verstehen? Kann man wahrscheinlich nicht erklären, ist einfach so. Ich habe jetzt auch mal den Kühlerblock ganz nach links verschoben und das werden die Temps gleich viel besser, die beiden Cores liegen jetzt nur noch ~5°C statt vorher 10°C auseinander.
 
Ronny G. schrieb:
@ Mr.Mito&WC
mensch ihr habt euch doch richtig lieb:)

Na ja, sein Preis war sehr fair und er hat meine CPU getauscht, weil der DPMW nur doof gemacht hat. Da muss man sich dann schon mal bedanken, vor allem wenn es 2x gratis Giftbärchen ähhh Haribo gibt und er beim zweiten Versand extra auf die Posthauptstelle fährt, nur damit die CPU noch am gleichen Tag raus geht. :) ;)

EDIT:
Zum Kühler verschieben -> Kannste mal nen Pic machen wo/wie der jetzt genau liegt? Dann versuch ich das morgen auch mal. ;)

EDIT 2:

Der EPMW gefällt mir echt sehr gut. Tempzicke, irgendwie mag ich die, da ich bisher nur so Teile hatte. Taktmäßig zwar nicht das non plus ultra, aber dafür eingebaut / hochgezogen auf 285x10 / läuft, dann 317x9 draus gemacht, 143er Speicherteiler reingehaun, C&Q angemacht -> läuft auch.

Vollkommen problemloses Teil. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronny G. schrieb:
Wie soll man das verstehen? Kann man wahrscheinlich nicht erklären, ist einfach so. Ich habe jetzt auch mal den Kühlerblock ganz nach links verschoben und das werden die Temps gleich viel besser, die beiden Cores liegen jetzt nur noch ~5°C statt vorher 10°C auseinander.

Doch denke mal es liegt an der WLP auf der die,und die du verwendest AS5 braucht sehr lange bis sie die volle Leistung etwa 80 Std.
Und die Pampe die AMD da trauf haut dieht ja nicht gerade gut aus.:stupid:
 
die 2800MHz macht der Prozzi schon mal mit default Vcore....so jetzt aber in die Heija....morgen mehr:)

 
Sehr nett, nun haste das erreicht, was ich mir bei mir gewünscht hätte. Nun ja, mal kann nicht alles haben. :-[
 
Mr.Mito schrieb:
Sehr nett, nun haste das erreicht, was ich mir bei mir gewünscht hätte. Nun ja, mal kann nicht alles haben. :-[

Denke da hab ich einen ganz ordentlichen erwischt ....war ne Bauchentscheidung hab den von vier möglich genommen. Da bin ich mal gespannt wo der am ende ist.
 
Wernersen schrieb:
die 2800MHz macht der Prozzi schon mal mit default Vcore....so jetzt aber in die Heija....morgen mehr:)

dein netzteil geht aber da schon sehr in die knie, hast wohl kein besonders starkes!? :d

2800@default ist aber schonmal geil! :bigok:
 
Microborg schrieb:
AMD Deluxe schrieb:
Aso :)

TDP: 78.1 Watt
TcaseMax : 67°C[/QUOTE

Das sieht nicht schlecht aus.;)
Ich würde den nicht Köpfen
Aber die Temps sind nicht normal.
Wie kühlst du denn,welches Board.
Tcasemax-TDP
Wenn die beiden Werte hoch sind kann der Sensor mehr Wärme(CPU)vertragen



öhmmm...signatur ?

scythemine , dfi sli d
 
royalhunter schrieb:
dein netzteil geht aber da schon sehr in die knie, hast wohl kein besonders starkes!? :d

2800@default ist aber schonmal geil! :bigok:

Ja da hast du recht, mit dem Dual-Core noch mehr als vorher mit dem Sandy.
Ist ein SuperFlower SF500k14A optisch sehr geil, im idle modus kaum hörbar auf overclock modus schaufelt ein 140er (blauer leuchte Lüfter) so dermassen luft raus, da kann man sich die haare vor fönen.
Da muss ich mir noch was anständiges leises besorgen, dachte vllt an ein Antec Phantom 500W oder ein wassergekühltes.
http://www.norskit.com/nit/default....ink=PN10000D,Hardware,NETZT+ZUB-600W110028728
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wernersen

ich bekomm die liquid pro diese Woche. Du hast geschrieben, dass sich die WLP in den Kühler gefressen hat. Hattest du n Kupfer Kühler? Da sollte das ja nicht passieren.

Der IHS hats nichts gemacht, oder?

Gruss
 
@ Wernersen, das Elan Vital 500Watt (zu 99% lautlos). Unter Volllast gehen die 12 Volt nur auf auf gemessene 11,84V runter. Anzeige DFI ist aber 11,52V...

Meine Standardfrage: Wieso testest Du nicht eine Alltagseinstellung? Also was zum Beispile mit Auto + 104% Maximal geht. Die 1,29V sind ja nicht Auto, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolphan schrieb:
@ Wernersen

ich bekomm die liquid pro diese Woche. Du hast geschrieben, dass sich die WLP in den Kühler gefressen hat. Hattest du n Kupfer Kühler? Da sollte das ja nicht passieren.

Der IHS hats nichts gemacht, oder?

Gruss

hatte das zeug auf der nackten DIE ca. 3-4 monate, das wird hart nach einiger zeit. Hatte echte mühe es wieder von der DIE zubekommen und in den XP-Bold hatte es sich am rand wo die DIE sass richtig ins kupfer gefressen. Da ging nur noch schleifen mit 1200er nasschleifpapier und dann polieren.
Wenn man es auf dem HS nutzt drüfte aber anders aussehen, dann ist die hitze auf die gesamte fläche verteilt aber das wird nicht viel bringen vllt 1°c

seppelchen schrieb:
@ Wernersen, das Elan Vital 500Watt (zu 99% lautlos). Unter Volllast gehen die 12 Volt nur auf auf gemessene 11,84V runter. Anzeige DFI ist aber 11,52V...

Meine Standardfrage: Wieso testest Du nicht eine Alltagseinstellung? Also was zum Beispile mit Auto + 104% Maximal geht. Die 1,29V sind ja nicht Auto, oder?

doch ist mit auto-einstellung, man bedenke die DFI's weniger auslesen als anliegt dann kommt das mit den 1,35V ja wieder hin.

Man mit den Netzteilen ist auch nicht einfach, was ich da schon alles hatte wassergehühlte, passive und das SuperFlower ist auch wieder ein keiner blender , wirklich zufrieden war ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aua, genau sowas hat mir auch der Verkäufer im KM-Bremen gesagt und ist auch der Grund, warum ich es noch nicht benutzt hab. ;)
Naja bleib ich bei AS5. ;)
 
Hallo, ich bin wieder hier! :wink:

Kann mich mal jmd kurz auf den neusten stand bringen über gute steppings oder neue erkenntnisse?? Ich will nich alle eure ~30 neuen seiten lesen.... ;)

Dankeschön! :d

Gruß
 
Soo ich hab jetzt auch meinen Toledo von cyberport.de bekommen :)

ADA3800DAA5CD
LCBIE 0627TPMW
Z956379G61291

TCaseMax 67°C
TDP 78,1 Watt

daweil bei 2500 @ auto primestable :d
 
Stegan schrieb:
Hallo, ich bin wieder hier! :wink:

Kann mich mal jmd kurz auf den neusten stand bringen über gute steppings oder neue erkenntnisse?? Ich will nich alle eure ~30 neuen seiten lesen.... ;)

Dankeschön! :d

Gruß

so wie ich das sehe ist die streung auch zwischen den favoriten steppings manchmal ganz schön.
Man muss halt Glück haben!
Hab mir gestern K&M Berlin Mitte eine LCBIE 0627 TPMW Z956379G61355 geholt und der schafft schon mal die 2800MHz mit default Vcore.:)
 
Stegan schrieb:
Hallo, ich bin wieder hier! :wink:

Kann mich mal jmd kurz auf den neusten stand bringen über gute steppings oder neue erkenntnisse?? Ich will nich alle eure ~30 neuen seiten lesen.... ;)

Dankeschön! :d

Gruß

lohnt sich auch nicht die ganzen seiten zulesen, ist immer das gleiche blabla;)

z.Z. sind wohl nur die TPMW neu zubekommen, und die scalieren eben scheinbar
nur mit mehr spannung.
die ganzen alten GPMW und wie sie alle heißen bekommst wohl nur noch gebraucht.
 
Also keine neuen toledos mehr... :(

Dann bin ich ja auf den neusten Stand!!! Neue erkenntnisse?? *g*

Gruß
 
eLw00d schrieb:
Ihr müsst mit 3ghz booten. Da weiß man wo man dran ist...

Immer diese Spielereien mit niedrigem takt. :shake: ;)

Jab 3GHz boote nicht @ default Vcore aber die 2900MHz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh