Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@WC:

Ich hab auch nen TO von 1°C, trotzdem ist Core 1 ~10°C wärmer.

Und net gelesen? Wollt auch PM zwecks 3800+ X2 Quelle. Will doch nen neuen, endlich mal richtig gut gehenden. *schnief*
Guten Abend :wink:
ich hab Dir deswegen keine PN geschickt, weil Du sowieso *ausser Konkurrenz* supported wirst...

versprochen ist versprochen ;)

@topic: das liegt dann vermutlich am bescheidenen IHS :-[

@coolphan: Dualprime geht auch mit 11x255@1,30VBIOS :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Rasierklinge schon seit 2 Tagen vor meiner Nase liegen. Ich war wirklich mindestens 10x kurz davon den Rechner runter zu fahren, die CPU rauszunehmen und die blöde Daukappe abzuschanippeln, aber da ja evt. wieder nen neuer kommt, hab ich es mir jedes mal wieder verkniffen.

Jetzt ist grad wieder so nen Punkt wo ich dat Ding sofort köpfen würd, aber da ich grad die 64bit RC1 ziehe hab ich ja nen Grund den PC anzulassen. :haha:

Und die 4200+ sind ja scheinbar echt ganz nett. :eek: :)
 
Ich hab die Rasierklinge schon seit 2 Tagen vor meiner Nase liegen. Ich war wirklich mindestens 10x kurz davon den Rechner runter zu fahren, die CPU rauszunehmen und die blöde Daukappe abzuschanippeln, aber da ja evt. wieder nen neuer kommt, hab ich es mir jedes mal wieder verkniffen.

Jetzt ist grad wieder so nen Punkt wo ich dat Ding sofort köpfen würd, aber da ich grad die 64bit RC1 ziehe hab ich ja nen Grund den PC anzulassen.
los köpf mich :teufel: --- Nein, bitte nicht! :angel: :lol:

Kann Dir echt net sagen, was für Torpedos diesmal nachgeliefert werden: *Heatseeker* oder *Cool Water* :xmas:

Ja, die LCB9E-Steppings gehen echt sauber :bigok: Mein Jogi ist schon ganz wuschig - kann sein dass er sein VPMW dafür opfert ;)
Die 11er Multis sind ne feine Sache!
 
WHO CARES ?? schrieb:
Guten Abend :wink:
ich hab Dir deswegen keine PN geschickt, weil Du sowieso *ausser Konkurrenz* supported wirst...

versprochen ist versprochen ;)
Also hat die Bestechung mit der Milchkanne funktioniert?! :fresse: Aber ne, jetzt ma ganz ohne Spaß. Wirklich ... *ernst ist*
Was für nen Versprechen? :hmm: :haha: :fresse:

EDIT:

Hoffen wir das die Torpedos keine Rohrkrepierer sind. Aber wenn dein Bruder den 0625VPMW ja nicht mehr will, also ich würd mich damit zufrieden geben. Das war doch die 3GHz @default Granate, oder? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat die Bestechung mit der Milchkanne funktioniert?! Aber ne, jetzt ma ganz ohne Spaß. Wirklich ... *ernst ist*

Was für nen Versprechen?
Les einfach! Die Antwort steht in fetten Lettern im post ;)
Ich hätte auch einen gebrauchten VPMW da [50,-€ Mehrwert] - hat nur keine Mütze mehr - funzt aber prima! Über 3000MHz dualprime reden wir gar net ;)
Muss halt schauen, wie Du deinen Killer loswirst. Kannst auch warten bis die restlichen trays angekommen sind.

€dit: Jemand Bedarf an einem LCB9E 11x255@1,30VBIOS dualprime-stable? Geht sonst zu XS...

 
Zuletzt bearbeitet:
joo Mr Mito,

so ging es mir auch tagelang, und gestern hab ich es dann getan:d

und muß sagen, hat bei mir was gebracht.
zumal solangsam wird die Paste wohl auch besser.





zumal alles mit LuKü, und ne Turbine auf 7V, da frag ich mich ob es sich überhaupt noch lohnt in ne WaKü zu investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer mal Bitte die Einstellungen posten,mit der ihr gut OC könnt?

Bin erst neu mit dem DFI Ultra-D Board unterwegs,hatte vorher ein MSI Neo 2,aber beim DFI sind ja viele Einstellungen ^^.

Meine CPU will auch nicht mit 9/10 Teiler auf 2,7Ghz 3D Mark 03 durchlaufen!

Die CPU soll aber laut Overclockers 2,7Ghz@ 1,45 V auf ein Ultra-D Board schaffen!

Meine Rams schaffen auch 285mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bersaker81,
Welche Speicher-settings hast Du eingestellt? Versuch mal andere Speicherteiler, um auszuschliessen, dass deine RAMs den Fehler verursachen. Hat man bei overclockers keine Dokumentation beigefügt, mit welchen Settings das OC erreicht wurde? :hmm:

*thermal throttling* auf disabled?

Grüsse
WC

€dit: Auf Seite *1* dieses Freds stehen übrigens alle Infos zu deiner Frage! Bitte erst mal dort schlau machen - die threadsteller haben sich sehr viel Mühe damit gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3-4-4-7 mein ich;)

Wieso 3-4-8-4 und Teiler?

Die CPU soll doch 1:1 2700mhz schaffen,die Temps liegen bei 40Grad.

Kannst Du mir mal die anderen Einstellungen sagen,so wie Du am besten fährst? :)

Und was meinst Du mit *thermal throttling* auf disabled?


CPU ist ein Toledo:d
 
Zuletzt bearbeitet:
3-4-4-7 mein ich

Wieso 3-4-8-4 und Teiler?

Die CPU soll doch 1:1 2700mhz schaffen,die Temps liegen bei 40Grad.

Kannst Du mir mal die anderen Einstellungen sagen,so wie Du am besten fährst?

Und was meinst Du mit *thermal throttling* auf disabled?


CPU ist ein Toledo
Ich glaub eher, dass dein RAM die Einstellungen bei >270MHz net packt ;)
Die CPU kann das bestimmt...
Erst wird die CPU gestresst, und dann die RAM-Settings feingetunt! Altes OC-Gesetz...

*thermal throttling* steht normalerweise auf *50%* bzw. *enabled*
Findest Du IM BIOS unter Rubrik No.3/links meine ich ;)
BIOS aktuell?
Orangefarbene RAM-Slots belegt?

@MM: dein Mülleimer ist mal wieder voll :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die Ram sind pretested 285 aus dem Forum hier ;)

3-4-4-8 auf einem DFI Ultra-D Board

Aber bei mir geht nur 3-4-4-7^^

Und was bedeutet dieses *thermal throttling*?

Was bewirkt das?

Wie stellt man den Rest noch ein,meist auf Auto oder?
 
Das nennst Du übertakten? ;)
Ist kein Wunder, dass Dir die Kiste abschmiert...

Auf Seite *eins* steht ein *how-to* :)

HT-Bus auf 3x
10er Multi
260er HTT
166er RAM-Divider mit 3-4-8-4-1T @2,6V [=DDR430]
thermal throttling disabled
odd divisor correct disabled
Der Rest steht in den FAQ

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann er auch nicht riechen, wenn du nur von 3D Mark sprichst! ;)

Gruß :wink:
 
WHO CARES ?? kann doch sein Wissen weiter geben in Sachen Overclockung und nicht so tun,als ob er einen hilft! ;)

3D Mark 06 ist aber auch streßtest für die CPU meines erachtens oder?
 
köpfen hat bei mir jetzt nicht soviel gebracht, ich bin unter last bei core 1 bei 37 grad unter last und bei core 2 auf 35 grad, das bei 3 ghz @ 1,425 vcore
 
WHO CARES ?? kann doch sein Wissen weiter geben in Sachen Overclockung und nicht so tun,als ob er einen hilft!
:hmm: Simulant hat mich noch keiner genannt - das ist neu!

Was erwartest Du? Liest Dir net mal die FAQs durch und beschwerst dich, dass deine CPU net so geht wie @pretest@overclockers :confused:

Statt dessen faselst Du irgendwas von 3DMark und übertaktest deine CPU mit Clockgen :shake:

flatline&Co. haben sich viel Mühe mit dem Fred gegeben - ein paar Seiten lesen hat noch keinem geschadet.

Ich bezweifle eben, dass deine UCCCs so locker >280MHz schaffen
Und Dualcore-OC ist nicht gleich Singlecore-OC
Das DFI-Handbuch hast Du vermutlich auch nur von aussen gesehen?!

Ein paar Tipps hab ich Dir doch genannt - Du bist nicht drauf eingegangen.

So What?
WC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh