Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach,wenn die Post endlich meine liefern würde.Glaube,dass es mit den 3800-er Toledos nun komplett zu Ende ist.Cyberpport,CSV und E-shop34 haben alle gar keine mehr. Glaube auch nciht,dass da noch viel kommt. Hab sonst nur noch einen shop gefunden,wobei das dann auch nicht sicher wäre und der Versand horrend ist. Hoffe,dass ich meiner letzen Ladung noch 2 gute dabei sind.Aber es wundert mich,dass der DPMW so gut geht.Was sagt Core Temp bei TCase Max usw bei dir Liebner?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgendes,hab Heute meinen pretested X2 3800+ bekommen,der 2,7Ghz bei 1,45V schaffen soll.

Config siehe Signatur.

Ich hab der CPU schon 1.52V gegeben doch der PC stürtzt immer bei 3D Mark 01,03,05 ab!:mad:

Der Speicher ist pretestet auf 285mhz,also genug Luft!

1,375/113% 1,520 das hab ich im moment eingestellt!

Woran kann das liegen?:eek:
 
Läuft er mit der Config Prime durch? Wenn ja,könnte es ein Speicherproblem sein oder von einem anderen Bauteil deines Sys. kommen.Die Subtimings viel. mal anpassen.Hatte auch das Problem,dass ich Prime mit 2,8Ghz fahren konnte ,aber Games sich schnell aufgehängt haben.Lag an meinen RAM-Einstellungen.

Wie sieht der Absturz aus?Kommst du in Windows zurück oder Neustart oder Freeze?
 
Der Rechner schaltet sich aus und wenn ich den Rechner wieder anmache kommt einmal ein Piepen(bestimmt der Ram?) dann mach ich nochmal Reset dann startet der Rechner wieder hoch.
 
Versuch mal mit einem Modul und wenns dann laufen sollte,die Timings nachjustieren. Wenns mit einem Modul auch nicht geht... Naja,dann siehts nicht rosig aus.
 
Vllt das nt! Enermax Liberty soll ja mit DFI-Boards probleme machen, wegen der fehlenden -5V-Leitung! ;)

Gruß
:wink:


subtimings mal entschärfen! Ram @ default
 
Mein vorheriger X2 3800+ schaffte aber die 2,6Ghz bei den selben Einstellungen!?

Warum zuckt diese CPU so rum,vor allem müßte er 2,7Ghz@ 1,45V machen,laut Zertifikat und Rechnung!
 
Es waren aber eben "nur" die 2,6Ghz.Das Bild kann sich ja ändern,weil der RAM mit dem HT der CPU hochgeht. Wenn man beispielsweise von 2,6Ghz(lief sagen wir mal mit 1,3V) auf 2,7Ghz geht und eine Spannungsänderung von 0,1V nichts bewirkt und es kein Manchester ist,dann wirds wahrscheinlich an den RAM-Timings hängen.

Das ist halt auch eine Kunst für sich,die bei den vielen möglichen Parametern auf den DFI's richtig zu justieren. Andere Boards wie ASUS und Co bieten diese Möglichkeiten nicht oder nur teilweise an und deswegen unter anderem scheitern sie dann beim ocen.Aber das war etwas OT.
 
Stegan schrieb:
Vllt das nt! Enermax Liberty soll ja mit DFI-Boards probleme machen, wegen der fehlenden -5V-Leitung! ;)

Gruß
:wink:


subtimings mal entschärfen! Ram @ default

also ich habe das enermax und es macht keine probs. ebenso ist eine seperate 5v und 12v fürs board :)
 
liebner schrieb:
Hai,
habe letzte Woche bei Overclockers.de einen pretested X2 3800+ (Lt. Shopbeschreibung garantierte 2.800 Mhz bei 1,45 Volt) für 169 Euronen erworben. Das Stepping meines Proz lautet 0628DPMW mit LCBIE-Controller. Er rennt gerade im Test seit einer Stunde stabil mit 2.910 Mhz (291 x 10) bei 1,410 Volt. Temps sind so um die 50°, also noch unbedenklich. Bin total begeistert. War auch gut verpackt das Teil, auch wurde relativ schnell geliefert (3 Tage nach Zahlungseingang). Absolut empfehlenswert.

Gruß Hardy
BV oder CD?

@ Bersaker81
Wie kühlst du denn und wie sind die Temps der CPU?
 
So, die CPU hat heut Vormittag die 3000 bei 1,408V 4 Stunden prime gemacht. Vielleicht kommt Flatline dazu die in die Liste einzutragen. Steht ja oben schon alles da.

Und jetzt hätt ich eine CPU übrig. Die macht 2900 Mhz bei 1,392 V und 43°.
Ist ein 0627 TPMW Toledo. IHS ist sauber abgemacht, gar nichts beschätigt. Gekühlt wurde mit dem Sonic Tower.
IHS könnte ich mitliefern. Primescreen ist vorhanden.
Was würdet ihr dafür zahlen? Es kann sich ja mal per PM bei mir melden.
Ansonsten stell ich die Per Ebay rein. Oder doch lieber hier im Marktplatz?
 
Was hatte der TPMW denn vorher mit IHS gemacht und wie hoch war der Tempdrop? :)
 
Servus @ll :wink:

Mein Bruderherz hat die 4200+ boxed Toledos mal unter die Fittiche genommen. Laufen alle 11x270@default game-/windows-stable. Für dualprime sollten genügend Reserven vorhanden sein - könnt ihr selbst austesten. Bei Interesse -->PN! ;)



Sind wegen des 11er Multis sehr interessant!
Stepping ist 0633APMW Revision=JH9-E6 Toledo

Die Tests zu den 3800ern folgen am Wochenende...

:bigok:
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon, wenn das Bios die CPU richtig erkennt.

--> BIOS-Update ;)
 
Die gehen ja extremst,die 4200-er.Welche Kühlung WC und wieviel hast du fürs Stück hinlegen müssen?Oder darfst du dies nicht hinschreiben? :-)

Gruß Last Hero
 
servus!
hab grad jeden laden bei mir in der umgebung abtelefoniert,die haben ALLE nur noch manchester!!!
kein einziger toldeo verfügbar!
schickt amd jetzt nur noch bv`s raus,oder was ist da los?
 
Hallo Last Hero :wink:
Ja, die 4200er meines Bruders gehen echt sauber hoch --> war ein Versuchsballon nachdem die kleinen Toledos ausverkauft sind. Die Informationen die wir hatten [0632/0635er Steppings] waren offensichtlich richtig. Nur wo die 3800er abgeblieben sind, kann keiner genau sagen [Übersee? oder OEMs?].

Zumindest die 4200er *boxed* aus der 0633er Woche sind bei uns aufgetaucht ;)
Mein Bruder pretestet übrigens gerade einen davon mit 11x255@default@Wasserkühlung --> Coretemps~47°C also echt kuhl :)

Zwei non-pretested [boxed/OVP] sind auch noch da...

Grüsse
WC

servus!
hab grad jeden laden bei mir in der umgebung abtelefoniert,die haben ALLE nur noch manchester!!!
kein einziger toldeo verfügbar!
schickt amd jetzt nur noch bv`s raus,oder was ist da los?
Hallo,
hast Du nicht mitbekommen, dass AMD die Produktion von S939 prozessoren in Quartal3 einstellen wird?! Die Toledos mit 2x512kB L2-Cache sind definitiv heruntergelabelte 4400+ oder 4800+ [Marketing/Preisverfall wg. Conroe/Überhang an grossen Toledos/Endkontrolle-Qualitätssicherung/...]

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es bloss 17h,dann könnte ich von der Arbeit heimlatschen und schauen,was der gute Postmann mir hoffentlich gebracht hat. Die Zeit will nicht rumgehen.Wenns doch wenigstens TPMW's dann wären,würde mich schon freuen.

@Who: Mit 50Grad unter Wasser und nur StdVCore und 2,8Ghz sind 50Grad schon viel,lassen aber sicherlich noch guten Spielraum.Mit Luft wäre man schon so bei 57-58Grad sicherlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
He, Who Cares ?? guckst du PN?
Werd langsam alt weisst Du ;)

btw: die 4200er sind echt kühl: Dualprime bei 11x255HTT max.47°C auf beiden Cores [Heatspreader=original].

Thermal Offset=1°C [!]

Die Angaben stimmen sogar! Die Temperaturen@dualload sind fast immer gleich, Abweichung ~1°C wie TO *vorausgesagt* hat ;)

@Who: Mit 50Grad unter Wasser und nur StdVCore und 2,8Ghz sind 50Grad schon viel,lassen aber sicherlich noch guten Spielraum.Mit Luft wäre man schon so bei 57-58Grad sicherlich.
Wenn man bedenkt, dass die CPU ohne WLP getestet wird sind die Temps relativ niedrig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast immer eine gute Erklärung parat und bist nicht in die "Irre" zu führen ;-)
 
Bin mal gespannt wie die noch gehen.Aber deine 3,2Ghz primestable sind schon eh kaum schlagbar. :-)
 
@ WC

TDP ist bei denen nicht hoch, ev. deshalb so cool? Sind die 2800 Mhz @ 1.328 Volt einfach mal eingestellt, oder geht auch niedriger?
 
@ WC

TDP ist bei denen nicht hoch, ev. deshalb so cool? Sind die 2800 Mhz @ 1.328 Volt einfach mal eingestellt, oder geht auch niedriger?
Die sind einfach *blind* eingestellt. Was bei meinem Bruder nicht mit default Vcore auf 2800MHz geht (dualprime-stable) fliegt sowieso raus ;)

Geht bestimmt noch etwas niedriger - eventuell mal WLP drunter klemmen :haha:

Ich versuchs mal und poste dann das update. Die CPU hat mit Sicherheit noch Reserven...

Übrigens: Ist definitiv ein neues Stepping: LCB9E0633APMW

€dit: Dualprime läuft auch mit 1,325BIOS=1,296 [CPU-z 1.36] --> versuchs mal mit 1,30VBIOS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@WC:

Ich hab auch nen TO von 1°C, trotzdem ist Core 1 ~10°C wärmer. :-[

Und net gelesen? Wollt auch PM zwecks 3800+ X2 Quelle. Will doch nen neuen, endlich mal richtig gut gehenden. *schnief* :heul: :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh