Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
s1len7r0b schrieb:Also ich hab hier ein 0626FPMW der macht 2,6 Ghz mit nur 1,28v, für die 2,7 Ghz sind aber schon 1,35v nötig
Die macht er auch primestable aber die Temperatur, schaut euch die Temperatur des 1. Cores an.
Gekühlt wird mit SI-97A + NB-UltraSilentFan SE2 und AS5, HS ist noch drauf ...
Was soll ich nur machen ?
s1len7r0b schrieb:Also ich hab hier ein 0626FPMW der macht 2,6 Ghz mit nur 1,28v, für die 2,7 Ghz sind aber schon 1,35v nötig
Die macht er auch primestable aber die Temperatur, schaut euch die Temperatur des 1. Cores an.
Gekühlt wird mit SI-97A + NB-UltraSilentFan SE2 und AS5, HS ist noch drauf ...
Was soll ich nur machen ?
max007 schrieb:Ich kühle mit zalman CNPS 7000B-Cu und ArcticSilver 5, Stepping ist 0619 RPMW, geht laut foreneinträgen in vrzone bis 3,0ghz luftgekühlt.
muss gleich erstmal zur arbeit, teste spätestens morgen wie hoch er noch geht.
max007 schrieb:naja mag sein, aber 59°C nach über vier stunden prime und mit 2,8 ghz finde ich ok. da haben hier manche ganz andere temps
Ich denke ich werde mir eh ein Scythe Ninja zulegen, sind noch ma 4-5°C drin.
Max wenn du dir einen Kühler holen willst dann bitte den Scythe Infinity oder den Scythe Mine, dass sind mit die besten Cooler die du im Moment kaufen kannst neben dem Sonic Tower.max007 schrieb:naja mag sein, aber 59°C nach über vier stunden prime und mit 2,8 ghz finde ich ok. da haben hier manche ganz andere temps
Ich denke ich werde mir eh ein Scythe Ninja zulegen, sind noch ma 4-5°C drin.
s1len7r0b schrieb:Also laut Vorbesitzer macht die noch 2,8Ghz mit 1.44v @ Luftkühlung mehrstündig primestable, ich weiß jetzt nicht die Temps aber ich könnte mal nachfragen.
Bzgl. meiner Kühlung, ich hab das Gefühl dass der SI-97A nicht richtig fest draufsitzt, so kann ich zB den Kühler etwas auf der CPU hin und her bewegen bzw verschieben ... so als wenn die ganze Konstruktion zu wenig Druck ausüben würde. Mal angenommen ich mach den HS ab (ich hab das noch nie gemacht, KA wie das geht), dann wird ja noch weniger Druck ausgeübt auf Grund dessen dass da ne dünne Schicht fehlt oder macht das nichts aus ?
Da ich den x2 schon länger behalten möchte (min 1 Jahr), spiele ich schon gerade mit dem Gedanken den HS zu entfernen. Hast du vllt nen guten Link zur Hand wo darüber mehr erfahre ?
Hatte auch 4 geköpfte CPUs unterm sonic tower. Alle gingen. Nur eine, die 5te wurde beim Köpfen beschädigt.digi0306 schrieb:naja und,
ich hatte jetzt schon 4 geköpte cpu's mit den ST drin.
Und das ist nun schon daoch ein ganz schöner Klopper
Aber wenn man vorsichtig ist, kann da nichts passieren.
digi
Richtig, die reale VCore ist minimal höher als die eingestellte. Was schließen wir daraus? Richtig, CPU-Z liest Müll aus. Orientiere dich an der eingestellten Spannung, das ist ein guter Richtwert.bugiz schrieb:Habe meinen X2 3800 nun auf 10x280 bei 1,5Vcore(laut Dfi BIOS laufen).CPU-Z zeigt mir allerdings 1,44V an. Welche Anzeige stimmt denn nun? Eigentlich ist der reale VCore doch höher als die EInstellung im BIOS.