Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab nun endlich auch meine wakü! Thx dabei an tittitwister64! :bigok:
Das wird meine 24/7 Einstellung:



Gruß
:wink:
 
Rufus777 schrieb:
Max wenn du dir einen Kühler holen willst dann bitte den Scythe Infinity oder den Scythe Mine, dass sind mit die besten Cooler die du im Moment kaufen kannst neben dem Sonic Tower.


Danke für den Tipp, einer der beiden wird es sein!

@LastHero, ich bin mir sicher, dass die CPU die 3 Ghz packt +gg+
Ich habe nicht gerade den besten Kühler und komme damit gerade mal auf 59°C unter Volllast, von den 67°C mancher tuner bin ich ja weit entfernt.

Heute lege ich mir mal einen neuen Kühler zu, spiele aber auch mit dem Gedanken eine Wasserkühlung zu kaufen, hab aber leider =0= erfahrung mit waküs...wenn jemand aus Köln & umgebung lust und zeit hat mir behilflich zu sein, melde dich :P

greetz
max
 
Zuletzt bearbeitet:
s1len7r0b schrieb:
@trendsetter

Danke für den Tip, also auf den Photos sieht der ST schon verdammt noch mal gigantisch aus, das ist ja echt übel. Ich denke aber dass in dem Casetek genügend Platz vorhanden sein müsste oder ? Ich hab außerdem ein Asus A8N ...

Wo werden die Schrauben beim ST zugeschraubt, sagt jetzt bitte nicht hinterm Mainboard, ich hab ehrlich gesagt keine Lust mein MB wöchentlich abzuschrauben. :d Aber ich nehme mal an dass diese vorne sind. ;)

Macht mir aber bitte keine Angst, wenn jetzt hier noch mehr kommen die berichten ihre CPU beim Köpfen beschädigt zu haben dann bekomme ich aber richtig muffensausen. Ich hab nur leider keine von diesen oldschool Rasierklingen, geht auch ultradünne 0,18er Anglerschnur ? Hm, keine gute Idee ? :d

Waschlappenstücke für bessere Druckverteilung benutzen, wie geil :lol:
Wie fixiere ich die ? Mit Kleber ? :hmm:




Omg, hast den Screen von mir gesehen ? Ich hatte den einen Core schon auf 67 gebracht unter prime. :fire: Ja ich weiß - nicht gut ....



Also dass ich eine CPU beim Köpfen masakriert hab, lag definitiv am Werzeug.
Ich hab auch keine Hauchdünnen Rasierklingen, ich benutze jetzt ein Diskettenblech, geht recht einfach uns sauber. Mit ein wenig Vorsicht kann da eigentlich gar nichts schief gehen.

Zum Sonic Tower:
Nein, der wird nicht hinten angeschaubt, sondern vorne an der Backplatte. Ist eigentlich kein Problem, recht einfach.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Und die Scythe passen auch auf die S775 Max007.
Das iss wichtig wenn du mal das Lager wechseln möchtest oder auch auf den AM2 sollten die Scythe passen wenn ich richtig gelesen habe in der Beschreibung. Ist multi verwendbar.
 
Umso besser wenns so ist ich würde eher zum Infinity tendieren. Wenn schon dann richtig.
 
@s1len7r0b,

ich benutz immer nur die ecken zum schneiden beim Köpfen.

Und kleb dir die klinge vorher ab mit Tape.

1) um sich nicht zu schneiden, ist schnell getan mit so'ner Klinge

2) kleb dir auch die Tiefe ab, max 5mm schnitttiefe, den beim X2 sitzen die (Käferchen) verdammt dicht hintern IHS.
erstrecht auf der einen Seite, da wo die ecke mit den Goldenen Dreick ist, und die andere Seite mit der Zahl? Buchstabe?

Ich stell die CPu immer aufrecht hin, und fang bei den Ecken an, anschließend schneid dann von oben nach unten durch.

Und vorsicht die cpu nicht zu verkrampf anfassen, können schnell die Pins verbiegen, hatte ich damals bei meiner ersten gehabt, 2 Pins leicht verbogen.

Viel Glück dann.

@Stegan,
sag mal bitte was hast du jetzt für ne WaKü?
und ist bei der der HS noch drauf?
Und deine core' liegen ja weit auseinander
 
Zuletzt bearbeitet:
s1len7r0b schrieb:
Ok das ist gut davon habe ich hier en masse.
Hast du die ganze längliche Seite benutzt oder nur die Ecke zum "Eindrücken" ?

wenn Du die CPU köpfen willst, nimm eine herkömmliche dünne Rasierklinge z.B von Wilkinson.
Die sind so schön dünn, gehen leicht zwischen PCB und IHS und wenn die erstmal im Gummi steckt geht die durch wie durch Butter...man muss halt nur darauf achten, dass man nicht tiefer als max. 4,2mm einschneidet und natürlich schauen, dass die Pins nicht verbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat der arme Junge 2 max. Schnitttiefen:

- digi0306 -> max. 5 mm
- Wernersen -> max. 4,2 mm

Ich würde mal sagen, wenn er sich an die Tiefe von digi0306 hält, müssen ein paar Käferchen dran glauben. :d

@ s1len7r0b
Hast die CPU hier aus dem Marktplatz? Gab es irgendwelche Screens?
 
joo gut, war ja als max angegeben.
Und da hier ja ein Link stand wo es sicherlich drin steht wird er es schon gelesen haben.

Und ich habs nicht genau ausgemessen bei mir, aber ein ganz gutes Auge.
Und meine Käfer sind alle dran geblieben.

Und welche gefährdet sind die beiden in den ecken, was ich ja
geschrieben hatte.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
digi0306 schrieb:
@Stegan,
sag mal bitte was hast du jetzt für ne WaKü?
und ist bei der der HS noch drauf?
Und deine core' liegen ja weit auseinander
Hätt ich fast übersehen! ;)

Alphacool NeXxos XP Bold
Allphacool NeXxos 240 Pro
Alpahacool GP2X
Und einen nortbridge kühler

His ist noch drauf, CPU braucht 1,525 für die 3,0GHz.....

Gruß
:wink:
 
@Stegan

mir sagen die beschreibungen für WaKü noch nichts genaues,
aber denkmal hast alles drin, CPu, GraKa, und NB.

Und das mit ein 240Radi find ich ganz gut.

digi
 
Ich hab einige Testberichte zum Scythe Infinity SCINF-1000 gelesen, scheint ganz nett zu sein. Passt er auf das DFI nf4 Ultra-D?

Gibt es einen besseren Kühler? Bis max. 60€ darf er kosten.

danke für die tipps

greetz
max
 
Skorpion schrieb:
Jetzt hat der arme Junge 2 max. Schnitttiefen:

- digi0306 -> max. 5 mm
- Wernersen -> max. 4,2 mm

Ich würde mal sagen, wenn er sich an die Tiefe von digi0306 hält, müssen ein paar Käferchen dran glauben. :d

würde ich auch sagen, hab hier ne nackische vor mir liegen. Es sind von der Aussenkante PCB bis innen am Gummi ganz knapp über 4mm. Da die AMDler die Teile automatisiert bestücken, denke ich dass die alle gleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stegan schrieb:
Ha, da haste einmal nicht sooo viel schwein gehabt! :lol:
;)

Gruß
:wink:


Ne
wieso die cpu habe ich mit 2500 Mhz gekauft :banana: Die kommt in mein zweit System,und brauche keine 3000 mhz mit dieser cpu,also doch Schwein gehabt.:coolblue: Die war sehr günstig:banana:
 
Microborg schrieb:
Ne
wieso die cpu habe ich mit 2500 Mhz gekauft :banana: Die kommt in mein zweit System,und brauche keine 3000 mhz mit dieser cpu,also doch Schwein gehabt.:coolblue: Die war sehr günstig:banana:

Na, der Name verpflichtet:d
 
bugiz schrieb:
Hallo,

hab ein Problem dessen Ursache ich definitiv nicht nachvollziehen kann:

Habe meinen X2 3800 nun auf 10x280 bei 1,5Vcore(laut Dfi BIOS laufen).CPU-Z zeigt mir allerdings 1,44V an. Welche Anzeige stimmt denn nun? Eigentlich ist der reale VCore doch höher als die EInstellung im BIOS.
Die Temperaturen gehen bei Dual-Prime auf 60Grad hoch, obwohl der IHS ab ist.

Ich finde das alles sehr seltsam...

Es liegen ~1,5V an, wenn du die im BIOS eingestellt hast. Das DFI liest die Spannungen falsch aus (zu niedrig).
 
Mr.Mito schrieb:
Wenns schon nen LCB9E ist, denkt ich das er wie Schnitzel gehen wird. Was man bei den 4200+ von WC zu Gesicht bekommen hat, war ja nicht gerade übel. ;)

Also es ist ein LCB9E 0631 UPMW X2 3800+ .

Werd ihn mal am WE einbauen und testen.
 
Skorpion schrieb:
Jetzt hat der arme Junge 2 max. Schnitttiefen:

- digi0306 -> max. 5 mm
- Wernersen -> max. 4,2 mm

Ich würde mal sagen, wenn er sich an die Tiefe von digi0306 hält, müssen ein paar Käferchen dran glauben. :d
Nö, die "Deadline" ist ~5,4mm und das auch nur an einer Seite. Bei den 3 weiteren Seiten kannste sogar noch (z.T. deutlich) tiefer rein. ;)
5mm ist ok. Mit 4,2mm wird er niergends durch das Gummi kommen und bekommt den IHS dann auch nicht runter.

Die 5mm sind vom PCB Rand aus gemessen und die Maße stammen von elw00d (Messschieber). Ich hab mich auch daran gehalten (an den 3 weiteren Seiten bin ich tiefer rein, damit ich den IHS leicht runterbekomme :angel: )

@Plasson:

Da bin ich ja mal gespannt. Viel Erfolg ! Was hast denn bezahlt für das gute Stück? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier gerade einen TPMW,der die 2,8Ghz mit 1,3V am Primen ist,sieht gut aus aber die Temps sind schon viel zu hoch dabei .56Grad beim 1Core ,der wird die 2,9Ghz auch noch schaffen ,aber danach ist Sense. Ausserdem hab ich bei einem anderen TPMW das Phänomen,dass wenn ich den 9-er Multi nehme,wobei hierbei der RAM dann wegen dem passend angehobenen HT höher läuft,ich gleich 2 Spannungsstufen runter konnte.Zuerst dachte ich es wäre die totale Krücke,da er nichtmal mit 1,4V die 2,8Ghz gemacht hat und am Ende packte er sie mit 1,35V also @ Standard. Hab den aber ausgebaut weil ich bevor ich heute abend auf nem Geburtstag gehe,schnell den flotten TPMW noch testen will.Er soll sich wenigstens mal einlaufen.

Habe noch die Frage ob das sein kann,dass wenn man einen einzelnen 120-er bein ST in der Mitte hat,die Temps viel höher sind ,als wenn der Lüfter unten hängt? War bei mir gleich 5Grad mehr gewesen und bei 2,7Ghz schon bei 62Grad der erste Core.Oder hab ich da was falsch gemacht.Er lag aber definitv in der Mitte und hat auch nirgends geschleift.
 
Ich hab mich viel beim Sonic Tower belesen und laut tests ist wenn man einen Lüfter hat, dass der dann in der Mitte sein soll. Vielleicht liegts an was anderem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh