Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ne Pumpe hast du verbaut? Radi gereinigt?

67°C ist doch gutes Mittelfeld - haben die meisten Kleinen ;)
Hab den Zern frisch gebadet und gepudert! Bei Fragen einfach Brieftaube fliegen lassen.

59°C bei Core 1 ist schon kritisch! Wird schwierig werden mit den 3000MHz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WHO CARES ?? schrieb:
Was für ne Pumpe hast du verbaut? Radi gereinigt?

67°C ist doch gutes Mittelfeld - haben die meisten Kleinen ;)
Hab den Zern frisch gebadet und gepudert! Bei Fragen einfach Brieftaube fliegen lassen.

59°C bei Core 1 ist schon kritisch! Wird schwierig werden mit den 3000MHz...

Radi ist Sauber. Habe ein Dual Radi mit 2x 120er Papst Lüfter drauf.

Als Pumpe verwende ich eine D-Tek CSP750 und als Kühler kommt zum einsatz ein Cape Kern Kühler.
 
Ist zwar [mal wieder] OT - deine Wakü ist nicht gerade der Dualcore-Schreck ;)
Nur ein Dualradi und die Pumpe - naja! --> :xmas: fragen!
Wenn Du nur die CPU kühlst gehts freilich, aber OC-Rekorde wirste damit keine aufstellen...

:btt:
bevor mich flatline auf die Dark Side of the Moon verbannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Namen der Pumpe höre wundert's mich nicht! :fresse:
Stammt die aus der Sammelbestellung, die so ewig gedauert hat?

Als ich meine beiden (als ich sie dann endlich mal hatte) zum Probelauf angeschlossen hatte, hab ich sie ganz schnell wieder im Marktplatz verhökert - weil das was da raussprudelte ("sprudelte" ist ne Übertreibung) war fast schon ein schlechter Witz! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nicht deine CPU, also nix mit 1:1 orientieren. :fresse: Zudem ... was soll die rosa Linie? Ist das dann die Vcore in der Tabelle +4%? Kann ja net sein, wär ja z.T. nen heftiges overvolten.

310x10 / Vista RC 1 64bit

- 1,45V -> Core 2 illegal sumout im loop :fresse: / Core 1 is eh alles egal, der rennt immer ....
- 1,475V -> Core 2 Primefehler nach ~10min
- 1,50V -> Core 2 Primefehler nach ~10min
- 1,525V -> freez nach ner Zeit (paar min)
- 1,55V -> freez nach ner Zeit (paar min) (51/55°C konnt ich noch sehen ...)

Netzteil:

~11,7xV @full load / schließ ich daher mal aus.

EDIT:

Kann mir von euch evt. mal jemand helfen? Ich bin leicht verwirrt ...

Beim Tagan U22 gibt es ja einen Schalter für die 12V Schiene. Damit kann man zwischen combined und split wählen.

In sämtlichen Reviews steht der Schalter so:

http://www.ati-news.de/Bilder/Ver/Netz/tagan_480_u22/schalter.jpg

In der Anleitung steht das die default Einstellung "split" wäre, aber der Schalter steht, wie auf dem Foto auch, auf combined.
Wie rum muss der Schalter nun stehen, damit das NT wirklich auf split geschaltet ist? Also entweder liefert Tagan die NTs falsch eingestellt aus, oder aber der Hacken muss in Richtung "combined" zeigen, damit das NT auf Split steht. :fresse: :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat jemand noch Euch kürzlich online einen X2 3800+ für Sockel 939 gekauft und einen Toledo erwischt? Würde mich mal interessieren.

Mein Neuer von JES Computer war ein Manchester.
 
0626GPMW

Man muss aber dazu sagen das Mflox böse Schwein hatte und das bei weitem nicht die Regel ist! Bei den aktuellen Mannis kann man schon sehr froh sein wenn sie 2,7 bei der Spannung schaffen.
 
Die CPU ging trotzdem zum meinem EK-Preis an einen Kollegen weiter :)
 
Ich hab zwei Toledos 3800+ X939 Stepping 0619 RPMW erwischt.
taugen die was?
 
Mr.Mito schrieb:
Ich hab ja nicht deine CPU, also nix mit 1:1 orientieren. :fresse:

Ich denk schon daß man sich ungefähr dran orientieren kann. Vielleicht weicht es um eine vCore-Einstellung im Bios rauf oder runter ab, aber ansonsten sollte es schon passen :rolleyes:
Probier's halt einfach mal aus! ;)

Mr.Mito schrieb:
Zudem ... was soll die rosa Linie? Ist das dann die Vcore in der Tabelle +4%? Kann ja net sein, wär ja z.T. nen heftiges overvolten.

Stimmt schon so...die rosa Linie ist die Einstellung der vCore im Bios mit der +4% Option und die Linie darüber die daraus resultierende (mit dem Multimeter gemessene) reale vCore.
 
max007 schrieb:
Ich hab zwei Toledos 3800+ X939 Stepping 0619 RPMW erwischt.
taugen die was?

Probieren geht über Studieren.
Das Stepping soll aber tatsächlich garnicht schlecht gehen - wenn du danach googelst berichten viele von >2,8 - 2,9Ghz. :) Viel Erfolg!

Mr.Mito schrieb:
EDIT:

Kann mir von euch evt. mal jemand helfen? Ich bin leicht verwirrt ...

Beim Tagan U22 gibt es ja einen Schalter für die 12V Schiene. Damit kann man zwischen combined und split wählen.

In sämtlichen Reviews steht der Schalter so:

[Bild, siehe oben]

In der Anleitung steht das die default Einstellung "split" wäre, aber der Schalter steht, wie auf dem Foto auch, auf combined.
Wie rum muss der Schalter nun stehen, damit das NT wirklich auf split geschaltet ist? Also entweder liefert Tagan die NTs falsch eingestellt aus, oder aber der Hacken muss in Richtung "combined" zeigen, damit das NT auf Split steht. :fresse: :-[

Also, ich besitze das Tagan U-15, da gibt es auch so einen Schalter. Ich bin mir auch sehr sicher, dass combined = combined, und split = split bedeutet. Warum sollte Tagan den Schalter verkehrtherum einbauen? ;)

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=17392 schrieb:
Auf der Vorderseite des Tagan befindet sich unübersehbar ein Schalter, um den 12 Volt Modus zu wechseln, der sich auf die unterschiedlichen ATX Standards bezieht, denn combined sollte für Mainboards ab ATX 2.0 ausgewählt werden und split für Mainboards mit dem älteren ATX 1.3 Standard. Darüber hinaus kann der potentielle Käufer auf diesem Weg manuell bestimmen, ob die beiden separat vorhandenen 12 Volt-Leitungen einzeln mit jeweils 20 Ampere maximaler Belastung angesteuert werden, oder eben kombiniert mit maximal 30 Ampere. Mit anderen Worten, wer aktuellste Hardware verwendet und mit SLI liebäugelt, der wird ganz sicher diese Combined-Option begrüßen, da sie eine Verstärkung der 12 Volt-Schiene bedeutet.
Die blaue Leuchtdiode meldet sich, wenn der Split Modus nicht ausreicht, dann sollte sofort auf den combined Modus gewechselt werden!

Und hier noch ein Beweis:
http://www.pcreview.co.uk/reviews/Miscellaneous/Tagan_TG480-U22/ --> strg+f "split".
[/OT] :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei alternate einen 4800+'er bestellt, diesen aber heute storniert.
Hab über einen örtlichen Händler zwei Toledos bekommen, laut google gehen die gut bis 2,8/2,9. War aber gestern zu müde zu testen, aber heute bestimmt :d
 
Hallo zusammen!
Ich hab jetzt einen von meinen x2 in nen Windows 2000 Rechner eingebaut und der benutzt immer nur einen kern. Was kann ich da machen, dass ich beide kerne zum laufen bring? Was habt ihr für Tipps?
 
Aktuelles Servicepack ist drauf? Aktueller AMD-Prozessortreiber auch? War Windows 2000 überhaupt Mehrprozessor-fähig?
 
Ja, ist Mehrprozessorfähig, unterstützt glaub ich bis zu 4 CPUs. Altuelles Service Pack ist drauf.
Habs jetzt rausgefunden.
Nen Treiber gibts nicht im Netz, von AMD gibts auch keinen, der ist bei Win 2000 mit dabei. Aktivieren und müsste jetzt gehen, mal schauen.
 
Also, ich besitze das Tagan U-15, da gibt es auch so einen Schalter. Ich bin mir auch sehr sicher, dass combined = combined, und split = split bedeutet. Warum sollte Tagan den Schalter verkehrtherum einbauen? ;)
Ka, aber dann verstehe ich nicht wieso Tagan die NTs auf combined ausliefert, wenn split angeblich die default Einstellung ist. Auf was stand der Schalter bei dir als du dein NT bekommen hast? :)

@OneProdigy:

Deine Kurve ist schön und gut, aber du glaubst doch nicht echt das man das einfach auf alle CPUs übertragen kann? Bei meinem könnts aber echt ungefähr passen, da unsere ja ziemlich gleichen. Die 3100MHz bekomm ich trotzdem nicht stabil. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe heute meine 2 0627TPMW Toledos bekommen von CHB Compware.
Den ersten habe ich jetzt schonmal drin und er läuft bei 2,9GHZ @standard (seit etwa 30 Minuten jetzt Prime). Laut Core Temp hat er dabei 50°/56° - 52°/58°.
 
Matthias76 schrieb:
So, habe heute meine 2 0627TPMW Toledos bekommen von CHB Compware.
Den ersten habe ich jetzt schonmal drin und er läuft bei 2,9GHZ @standard (seit etwa 30 Minuten jetzt Prime). Laut Core Temp hat er dabei 50°/56° - 52°/58°.


Womit kühlst denn du?
 
Manchester X2 3800+ | LDBFE 0626 DPMW | 2500 MHz - 1,55v

Ist bereits verkauft - nie wieder Manchester ^^
 
Mr.Mito schrieb:
@Celemine:

Deine Kurve ist schön und gut, aber du glaubst doch nicht echt das man das einfach auf alle CPUs übertragen kann? Bei meinem könnts aber echt ungefähr passen, da unsere ja ziemlich gleichen. Die 3100MHz bekomm ich trotzdem nicht stabil. :-[

Jetzt fängst Du ja schon wieder mit Deinem "@Celemine" an!
slap.gif

Wieder zu wenig geschlafen, Mito? :haha:

Wegen der Kurve....warum sollte man das bei identischen Cores nicht auch auf andere X2 3800+ übertragen können? :confused:

Wir können der Sache ja mal auf den Grund gehen - jemand postet hier ein stabiles Ergebnis (meinetwegen 2800Mhz bei 1.4V +104%), ich passe die Kurve entsprechend an und dann soll derjenige stichprobenartig mal die anderen Takte und Spannungen laut Kurve ausprobieren!

Freiwillige vor! :wink: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy

können wir ein wenig mit dem Takt runtergehen,denn ich habe gerade einen trinn der die 2800 nicht schaft:haha: :lol: :haha:
 
@OneProdigy:

AAAARRRRGGGGHHH .. Weiß net wieso, aber bei deinem Avatar denk ich immer es wär celemin1gig. :fresse: Ka wieso. :-[

Und du meinst ne neue Tabelle je CPU, jo, dann könnts passen. Ich dacht du willst deine Tabelle auf jede CPU übertragen. :haha:


Mit anderen Worten, wer aktuellste Hardware verwendet und mit SLI liebäugelt, der wird ganz sicher diese Combined-Option begrüßen, da sie eine Verstärkung der 12 Volt-Schiene bedeutet.

Das Review is komisch. Ich dacht mit den neuen ATX Standards kamen die 2 12V Leitungen. Dageben sagt er man solle bei ATX 1.3 auf split und bei 2.0 oder höher auf combined stellen. :hmm:
 
@Mito:
Du bist mir schon son kleiner Wirrschädel! :shot: ;)


Microborg schrieb:
OneProdigy

können wir ein wenig mit dem Takt runtergehen,denn ich habe gerade einen trinn der die 2800 nicht schaft:haha: :lol: :haha:

Na dann sag halt mal an wieviel Spannung er mit 2.7Ghz braucht, dann pass ich Dir die Tabelle entsprechend an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh