Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade den hätte ich nicht mehr verkauft obwohl kommt immmer auf den Preiß
an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jimbapo den 0627TPMW mit dem 023er BAtch haste sicher von HCB bezogen oder? Schönes Teil und läuft auch sauber ohne IHS wies scheint.
Gratulation.
 
Rufus777 schrieb:
Jimbapo den 0627TPMW mit dem 023er BAtch haste sicher von HCB bezogen oder? Schönes Teil und läuft auch sauber ohne IHS wies scheint.
Gratulation.

Richtig erkannt Rufus, ist von HCB. Läuft top ohne HS, prime grad 2std bei 3050mhz@ 1,440v.
Mein 0626 GPMW wird er ned topen.

my.php
[/URL][/IMG]

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar nur einen 0625VPMW aber der will mit IHS auch nicht so richtig primen .Ein Core schmiert mir meistens ab egal welcher Takt oder welche Vcore. Nächste Woche werde ich auch einen 0627TPMW von HCB bekommen entweder den 688er oder den 699er die zwei waren noch übrig alle anderen habt ihr Euch ja schon gekrallt.Lach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Habe zwar nur einen 0625VPMW aber der will mit IHS auch nicht so richtig primen .Ein Core schmiert mir meistens ab egal welcher Takt oder welche Vcore. Nächste Woche werde ich auch einen 0627TPMW von HCB bekommen entweder den 688er oder den 699er die zwei waren noch übrig alle anderen habt ihr Euch ja schon gekrallt.Lach.

Nimm beide und behalte dir den besseren;)

gruß
 
@jimbapo:

Was für ne Kühlung hast du? Kannst ma genau auflisten? :) EDIT: Ich bau meinen TPMW jetzt mal wieder aus. Nen paar °C muss ich da noch irgendwie rausholen können. *g*

EDIT 2:

Scheisse, das erste mal hab ich ungleichmäßig angezogen. Die linke Unterlagsscheibe hat sich irgendwie verschoben, wodurch es links schwerer ging. Bis ich das gesehen hatte wars natürlich ungleichmäßig wie Sau ! :wall:

Laufen tuts mal ... :fresse: Aber trotzdem :wall: Ich mach den nachher wieder runter und hoff das is noch alles heile. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, A64 Tweaker. Führt aber oft zu freezes / reboots. ;)

@all:

Prime @3,1GHz (1,44V) unter Vista 64bit

Core 1 48°C
Core 2 42°C

EDIT:

Läuft immer noch. :angel: :d

Status 2:

Und es läuft immer noch ... ^^ sieht gut aus. :)

Weiß von euch eigentlich einer wo WhoCares steckt? Den sieht man ja gar nemmer. :-/

attachment.php


Bisher sieht es echt gut aus. Ich frag mich nur wieso meine Temps soviel runter sind. Der Kühler war vorher schon gut drauf. Ich hab die Silber WLP von WhoCares gegen meine normale Siliconpampe ausgetauscht.

8°C weniger! :hmm:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    32,8 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
WhoCares

Ist sicher auf der Flucht:haha: :p :haha:

Ne keine Ahnung :shake:

Gib mir mal den Link von dem Shop Rufus
 
DIE hat nix / Anpressdruck war vorher zu gering. Ich war zu soft beim anziehen.
Nu hab ich gedreht bis ich an den Muttern abgerutscht bin. :fresse: Das sollt reichen. :haha:

Nur hat jetzt Core 2 1°C mehr und Core 1 1°C weniger. Weiß einer wo Core 1 und wo Core 2 liegt? Damit ich weiß wo ich nen Tick weiterdrehen muss. ;)

Da die 3100MHz eben nach 1h 15min nen Primefehler auf Core 2 gebracht haben, hab ich jetzt mal 1,472V reingehaun. Dat reicht sicher ... ich lass dat ma über n8 rennen. ^^

EDIT:

Jetzt hat ich nach 11min nen Primfehler auf Core 2. :hmm: 1°C Unterschied ! Das kann ja net sein ... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
DIE hat nix / Anpressdruck war vorher zu gering. Ich war zu soft beim anziehen.
Nu hab ich gedreht bis ich an den Muttern abgerutscht bin. :fresse: Das sollt reichen. :haha:

Nur hat jetzt Core 2 1°C mehr und Core 1 1°C weniger. Weiß einer wo Core 1 und wo Core 2 liegt? Damit ich weiß wo ich nen Tick weiterdrehen muss. ;)

Da die 3100MHz eben nach 1h 15min nen Primefehler auf Core 2 gebracht haben, hab ich jetzt mal 1,472V reingehaun. Dat reicht sicher ... ich lass dat ma über n8 rennen. ^^

Meiner braucht auch 1.58V @ 3100 MHz...für 3050 MHz reichen auch 1.48V und für 3000 MHz komme ich mit 1.44V hin...und JA, der Anpressdruck bei entferntem IHS hat ne Menge Einfluss auf die resultierendem Temps @ LOAD. Nur übertreiben sollte man es auch nicht...nach fest kommt locker...und danach kommt ab. :d
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
mramnesie schrieb:
tja, dann schau dir mal z.b. die screens von microborg oder wilhem II an?!

aber du hast schon recht - die meisten zeigen standard v-core an...


Hallo
gut das mit der Standart stimmt schon wenn man es im Bios auch eingstellt hat,wenn du nun über % arbeitest wird der Wert angezeigt den du bei der Vcore eingestellt hast,denke so war es bei mir versuche es einfach mal.
 
Also bei mir steht (und stand auch beim Sempron S.754) immer 1.35V beim X2 und beim Sempron 1.4 V. Spannungen waren natürlich etwas anders als angezeigt...egal ob ich über % gehe oder nicht.

Aber ich schaue heute Abend nochmal nach.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
@Alfamat und mramnesie

so habe nochmal nachgeschaut wenn ich über CPU-VID einstelle bekomme ich den Wert bei Core Temp auch so angezeigt,hat also nichts mit den % zu tun aber so ist es bei mir mit dem Expert.



Edit

hier ein Foto

[URL=http://img179.imageshack.us/my.php?image=corepe9.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alfamat:

Ich weiß, nach sehr fest kommt ab ... :fresse: Ich war beim Toledo anfangs wohl etwas zimperlich was das anziehen betrifft. Beim Venice hab ich direkt zugeknallt bis Anschlag.
3080MHz liefen nun 8 Stunden dual prime bei 1,44V. Nur eins versteh ich trotzdem net.

Kühler drauf / leicht verkantet / zum Glück gemerkt / stramm gezogen / 3100MHZ @1,44 -> 1h 15 min dann Fehler

Kühler wieder runter um zu schaun ob noch alles heil ist -> wieder neu drauf / nen Tick bessere Temps / Fehler nach 10min auf Core 2.

Dann bin ich auf 3080Mhz und das lief halt 8h durch.
 
Ich habs danach gar nemmer geschafft, egal wie oft ich es versucht hab. Über 10-20min bin ich nemmer gekommen. ^^

Egal, nun läuft es mit 1,472V schon seit 50min. Temp Core 2 == 41-43°C. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Microborg

Habe es nochmal getestet...

bei TCaseMax V1.19 wird IMMER die Standard-VCore angegeben, bei CoreTemp die richtige... (zumindest fast)
 
@mramnesie:

Die Orthos Beta hat leider noch nen paar Bugs. Bei den custom Werten ist z.B. der "run in place" Hacken ohne Wirkung, ergo laufen custom Werte immer als "blend" mit Speichernutzung. :-[ Daher bleib ich bei dual prime. ;)

@all:

Für die Liste. :teufel:

attachment.php


:hail:
 

Anhänge

  • 0627tpmw_3100@1,47.png
    0627tpmw_3100@1,47.png
    22,9 KB · Aufrufe: 154
Jo, bin seeeehr glücklich. Ich wüsst nur gern wieso ich den am Anfang so locker hatte. Ich dacht echt der is so fest wie immer. :hmm:

Nun rutsch ich von beiden Muttern ab. Das würde nur noch mit roher Gewalt oder ner Zange weiter gehen. Die Temps stimmen jetzt auch, daher lass ich nun meine Finger von den Muttern und freu mich einfach. :banana:

Bin mal gespannt ob die 3GHz nun auch bei 1,31V laufen. Ich glaubs zwar kaum, aber geil wärs. Noch besser wärs wenn die 3,1 bei 1,30+13% laufen würden. Das fuppt aber leider net. Core 2 steigt nach ner Zeit aus. :(

Ich brauch ja % Einstellungen zwecks C&Q. :d
 
Mr.Mito
willkommen im clup der 3100:eek:

Alfamat
wir reden doch nicht über TCaseMax V1.19 sondern über Core temp,oder sehe ich das falsch:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh