Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,hoffe es haben nicht viele Leute noch bei E-shop24 bestellt.Meine gelieferten "Toldedos" tragen ein wunderschönes geprngertes BV auf den glanzvollen Heatspreadern und ein passendes EPMW. Einfach wunderschön bei 16€ Versand,den sich der Laden abknöpft. Hab denen mal ne Mail geschickt mit einem Link auf ihre eigene Homepage,wo das "CD" drauf prangert.Bin mal gespannt,was die zurückschreiben.Hoffe,das überhaupt was kommt. Jetzt siehts nach null Toldedos im I-net aus.Schöner Shop;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich takte meist vom Bios aus und stell da den FSB ein.

Ich sagte das der Speicher 285 schafft,da faselst Du nein der Ram schafft das nicht!? Why ?

Wenn ich sage der ist pretested 285mhz auf einem DFI Ultra-D,dann ist das auch so!

Dann gibts Du mir Timings,die gar nicht funktionieren wollen?!


Prime 95 läuft schon über 1 Stunde durch,also kann es nicht am Ram liegen,sondern an den Einstellungen,hab nun den Teiler 180(9/10) und siehe da die CPU rennt.
 
@Bersaker

Hallo ich denke Wc meinte sicher das der speicherkontroller das nicht schaft.
 
Das die UCCCs das bei Dir können ist noch lange nicht gesagt. Mache bei MemTest unter Dos mal nen Loop von Test #5 mit den UCCC, dann kannst Du grob einschätzen ob's geht, danach am Besten mit 9x deinem Wunsch FSB und mit Prime95 Blend mit 800 MB pro Kern, dann weisst Du noch besser ob der Ram läuft. Und selbst dann ist es nicht gesagt, dass es mit dem 10er Multi geht, da dort die Last größer ist. Auf das Pretested würde ich mich nicht verlassen. Der meiste Ram der hier verkauft wird ist nicht anständig getestet worden. Jede Sorte IC ist Anders. Kann z.B. sein, dass deine UCCC mit nem Lüfter getestet wurden, Du sie ohne betreibst, kann locker mal 15 MHz Unterschied bedeuten, denn die mögen Wärme gar nicht.

MfG
 
Mr.Mito schrieb:
@digi:

Brachte es auch taktmäßig was?


hab ich ehrlich gesagt noch garnicht ausprobiert:-[
und 3Ghz lief er vorher auch schon.

Nee aber brauch ich auch garnicht, da meine settings mir so ganz gut gefallen,
wenn der Ram auf 250MHz läuft, kann ich noch 3/3/3 fahren ab 254MHz
muß ich schon 3/4/3 einstellen.

Und ich mag lieber runde Zahlen;)
 
Meine CPU will auch nicht mit 9/10 Teiler auf 2,7Ghz 3D Mark 03 durchlaufen!

Die CPU soll aber laut Overclockers 2,7Ghz@ 1,45 V auf ein Ultra-D Board schaffen!

Meine Rams schaffen auch 285mhz.
Komisch, vorhin gings noch nicht mit dem 180er.
der ist übrigens von DFI net wirklich *freigegeben* weil damit oft nur instabiler Betrieb möglich ist. Wenn Du einen Fehler bei den Timings hattest, könntest Du das ruhig auch zugeben - wird Dir schon kein Zacken aus der Krone fallen ;)

Die Tatsache, dass die RAMs auf einem anderen DFI irgendwelche Übertaktungen mitmachen ist noch lange kein Gewähr, dass diese RAMs das auf deinem Sys 1:1 reproduzieren können. Du wärst nicht der erste, bei dem das net klappt ;)

Trotzdem ist es ein OC-Grundsatz, zunächst die CPU auszureizen und dann die RAM-Settings hochzutreiben. Wenn Du schon alles weisst, musst Du hier nicht so tun, als ob Du ein Anfänger bist und von uns eine *fertige OC-Lösung* für dein Sys fordern.

Wenns nun klappt - sei zufrieden und kauf Dir nen Lolli

Das die UCCCs das bei Dir können ist noch lange nicht gesagt. Mache bei MemTest unter Dos mal nen Loop von Test #5 mit den UCCC, dann kannst Du grob einschätzen ob's geht, danach am Besten mit 9x deinem Wunsch FSB und mit Prime95 Blend mit 800 MB pro Kern, dann weisst Du noch besser ob der Ram läuft. Und selbst dann ist es nicht gesagt, dass es mit dem 10er Multi geht, da dort die Last größer ist. Auf das Pretested würde ich mich nicht verlassen. Der meiste Ram der hier verkauft wird ist nicht anständig getestet worden. Jede Sorte IC ist Anders. Kann z.B. sein, dass deine UCCC mit nem Lüfter getestet wurden, Du sie ohne betreibst, kann locker mal 15 MHz Unterschied bedeuten, denn die mögen Wärme gar nicht.
So schauts aus :bigok:

:wink:
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
@flatline aktu.. mal bitte und hau meinen mit in die liste!

149€ /K&M Bremen/ 2750MHz / 1,280V / Lukü (Sonic Tower mit lüf.als sandwitch) / temp: idle: 27-36°C last: 42-49°C / 0626 GPMW / user: M3rlin / gekauft am: 23.08.2006


denke ist ein schoenes dingis aber der temp unterschied nervt aber die vcore ist echt geil 4 std. Prime null problemo!!:shot: :d :angel:
 
yep bootet noch mit 3200 aber meine Kuehlung macht es nicht mit aber er brauchte da zum booten nur 1.40 vcore +104%.Oder es war mein netzteil!Prime zeigte nach 10 sec fehler!
 
Wenn ich ne WaKü und einen besseren Arbeitsspeicher und ein besseres Netzteil dann vieleicht!2800mhz wollte er bei 1.28 vcore nicht!2800mhz war bei 1.30vcore 6 std. stabil ging auch mit meiner Kühlung denke 2900 waeren auch noch drinne dann ist meine Kühlung aber am Ende.3000mhz denke ich waeren mit WaKü kein Problem wenn hut ab ist sogar die 3xxx möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, da schimmeln die richtig geilen CPUs aufgrund der Kühlung bei 2750MHz rum und die Leute mit guter Kühlung bekommen die "Krücken". :fresse:

@WC:

Ich mach nu wieder PLatz im PM Fach. Sry, aber das is bei mir echt chronisch voll und ich verpeil immer zu löschen. Zudem hab ich eben lecker gegrillt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M3rlin schrieb:
Wenn ich ne WaKü und einen besseren Arbeitsspeicher und ein besseres Netzteil dann vieleicht!2800mhz wollte er bei 1.28 vcore nicht!2800mhz war bei 1.30vcore 6 std. stabil ging auch mit meiner Kühlung denke 2900 waeren auch noch drinne dann ist meine Kühlung aber am Ende.3000mhz denke ich waeren mit WaKü kein Problem wenn hut ab ist sogar die 3xxx möglich!

und zu köpfen, hast du keine lust?
 
Wars auch. ;) Die CPU ist ja mal nicht übel, würd ich sagen. ;)

@WC:

Ich hab die PMs nun gesaugt und einfach alle platt gemacht. Nun ist wieder platz für die nächsten paar Tage. :fresse:
 
Hi, wollt mal schnell fragen
ob ein HT von 1125 unschädlich / stabil
und zu empfehlen ist? Wer hat den HT so hoch?
Probleme mit dem HT ? Sonst hätt ich nen ht von 900.
 
Dann nutz die 900. Speedunterschied == 0,0000000001% ... also quasi gar nix. Merkste niemals, kannste nicht mal messen.
 
@streetmn06

mmmmmmhhhhhhhhhh..............NEIN................

das lasse ich lieber mir reicht das erreichte wenn ich ne Thermaltake Symphonie irgendwan habe dann vieleicht aber im moment reichts!2800 kann ich noch laufen mit der jetzigen kuehlung vieleicht 2850 dann ist aber kuehlung am ende denke das resultat ist ok will ja nicht in die bestenliste oder so!
obwohl jucken tut es mich schon aber wenns bei mir juckt kommt meistens nur mist raus auf jedenfall war es bei frauen immer so!also denke ich ich lasse es besser!:d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch was dazu geschrieben. Es ist unnötig, da es dir nichts bringt, außer evt. Instabilitäten.
 
-=[Baal]=- schrieb:
Und was sagt ihr zu 1125 ht?
Is des noch zu empfehlen?

und wenn du n ht hast von ca. 700 mhz... das interessiert n toten hund und noch weniger die leistung deines rechners. ;) wie schon gesagt: es wirkt sich nicht negativ auf die leistung aus.

lg
 
moin moin, hab heute meinen X2 von mindfactory bekommen. ist leider ein BV. momentan läuft er auf 2,5ghz@standart vcore. mal schauen was noch zu machen ist.
 
war heute so gestresst von der arbeit das ich es vergessen habe aufzuschreiben. werde morgen die cpu nochmal ausbauen und nachschauen. interessiert mich ja auch.
 
Hat jemand eigentlich schon mal von den BV den IHS runtergemacht?
Die Zeit der Toledos scheint ja vorbei, würd mich interessieren ob auch noch gute Manchester kommen.
Werden eigentlich die 4200er auch eingestellt?
 
Last Hero schrieb:
Hi Leute,hoffe es haben nicht viele Leute noch bei E-shop24 bestellt.Meine gelieferten "Toldedos" tragen ein wunderschönes geprngertes BV auf den glanzvollen Heatspreadern und ein passendes EPMW. Einfach wunderschön bei 16€ Versand,den sich der Laden abknöpft. Hab denen mal ne Mail geschickt mit einem Link auf ihre eigene Homepage,wo das "CD" drauf prangert.Bin mal gespannt,was die zurückschreiben.Hoffe,das überhaupt was kommt. Jetzt siehts nach null Toldedos im I-net aus.Schöner Shop;-)


Jo ist bei mir genau so.

Habe grad einen drinne.

Der macht 2600@Stock.

Aber die 2700MHz noch nciht einmal mit 1,45V


WO bekommt man denn jetzt noch Toledos her?


Gruß

Schnussi
 
@ Snuskhammer:
Ich hätte einen zu verkaufen. Pretestet: 2900 MHz bei 1,392 V und 43°
Halt ohne IHS die wurde fachgerecht entfernt. Was würdest bieten? Hättest interesse?
 
Hat jemand eigentlich schon mal von den BV den IHS runtergemacht?
Die Zeit der Toledos scheint ja vorbei, würd mich interessieren ob auch noch gute Manchester kommen.
Werden eigentlich die 4200er auch eingestellt?
Guten Abend trendsetter :wink:
mein Jogi hat zwei Mannies auf dem Gewissen [0626GPMW/0629EPMW] --> kannste echt knicken, die gehen sowas von bescheiden! Plötzlich kommt eine Wand und dann geht nix mehr, kann man die Vcore erhöhen Richtung 2,X Volt ohne Eindruck zu hinterlassen! Wer will schon 10x280HTT@1,5XVcore :shot:

Bei den 0601/0602 XPMW/TPMW/SPMW war das anders, die haben echt gut mit Kühlung und hoher Vcore nach oben skaliert ;)

Wie Du bestimmt gelesen hast, wird die S939 Produktion ab Quartal3/4 komplett eingestellt. Sicher werden die Lager der Händler relativ gut bestückt sein - nur mit welchen Gurken ;)
Sockel A trays bekommt man heute auch noch neu/OVP...

DDR2-support ist halt in und die Umsätze mit SAM2 gehen net so recht --> Konkurrenz im eigenen Hause kann auf Dauer net gut sein [siehe VW,...] ergo muss S939 dran glauben. S754 für low-end PCs solls ja weiterhin geben :bigok:

Grüsse
WC
 
Wer will denn S754 ich sicherlich nicht. Aber AM2 auch noch nicht solange der K8L nicht draussen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh