Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer will denn S754 ich sicherlich nicht. Aber AM2 auch noch nicht solange der K8L nicht draussen ist.
Morsche Rufus777 :)
Ja hast Du das ausgesprochen was ich denke ;)
Solange die 65nm-Kerne auf sich warten lassen wird das nix - womöglich kommt dann schon AM3 mit DDR3 support :hmm:
Wer weiss, ich hab jedenfalls Bedenken ne Stange Geld auszugeben, um Ende nächsten Jahres schon wieder vor einem Sockelwechsel zu stehen...

:-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So siehts bei mir auch aus. Intellis haben auch nur Dualcore, sind zwar schneller aber ich nutze diese Leistung eh kaum aus. Zocken, surfen da langt nen AMD locker aus. Und wenn ich mir da so die Leutchen so anschaue die 4-5 Boards schon abgecheckt haben und mit kaum einem zufrieden waren. Also da muß ich nur mit Kopf schütteln. Habe mein DFI UT-D so ein Jahr lang mußte es aber nie tauschen oder RMA schicken bisher. Und die haben in 7Wochen schon 3-4 Boards verschlissen. Na auf sowas verzichte ich echt gerne.
Aber was anderes Who Cares , die 0633APMW sind ja auch nicht übel.
Weiß es von den 0530APMW Opti noch den ich immer noch habe!!!!
Kannste mal bescheid sagen wenn bei dir mal was gscheites reinkommt.
Wenig Vcore bei 3 Gig iss für mich nur interessant.Möglichst weit unter Default. Kann aber nächste Woche mal beim Arlt vorbeischauen was die so an 4200ern so da haben. Denn wenn ich den VPMW köpfen will brauche ich Ersatz falls was schief geht!!! Aber gleichwertigen, dass heißt 2820Mhz bei 1,275Vc im Bios!!!!
 
Geht klar Rufus777 ;)
Die 4200er sind gut aber entsprechend teurer. Preis-/Leistung ist bei den 3800ern sagenhaft...

Meine Brüder bekommen Anfang nächster Woche einige 3800er trays. Werde da mal ein Blick drauf werfen, ob was brauchbares Richtung 3000MHz dabei ist ;)

Ich hoffe nur, dass das keine Rückläufer aus dem Forum sind :-[

Ich hab noch nen 148er CABNE 0530APMW läuft spitze! Muss wohl ein super Stepping gewesen sein, vor allem bei den 146er ohne Coldbug. Das wirst Du wohl am besten wissen als *Präsident* hast doch auch so eine Perle in der Schublade, hehe :)

Man sieht sich
:wink:
 
Jau ich habe nen 146er CABNE0530APMW 1288864G50072 Wafer und Batch.
3Gig mit 1,375Vc Primestabil im Bios. Leider sind dem seine tage gezählt gab bessere SDs. Und inzwischen gibts bessere ***. Nur haben die nen Coldbug was der CABNE so in der Form eben nicht hatte.
 
Ja sehr schade - bleibt trotzdem eine Legende :bigok:
Bei Leuten mit kokü sind die CABNEs sehr beliebt!

Die Zeit ist unerbittlich. Hier habe ich zufällig grade die AMD Roadmap entdeckt, kannst gerne mal reinschauen, was uns demnächst so in etwa erwartet:

AMD ROADMAP

bin gespannt obs so kommen wird ;)

Gute N8
WC
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau interessant wären die Steppings von den FX62ern.
Da könnten wir dann die interessanten rausfiltern also die Wochen oder GPMW AMPW oder SPMW TPMW oder VPMW oder BPMW oder EPMWs.
Wer da die Dinger sich anschauen könnte wäre geil!!!
Denn der 0530APMW war mal ein FX57 Stepping WC!
 
So,
bin mit meinem Manschester bei 2,7ghz angelangt.Vcore liegt bei 1,45v.
Prime läuft noch.
Mit den 2,7ghz kann ich leben, aber die 1,45v stören mich.
Wird mächtig warm und das trotz Wakü.
Mal schaun ob ich die Spannung nicht noch ein wenig senken kann.

Pic´s und Stepping kommen sobald alles richtig läuft.

mist, ein core ist grad ausgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
Hier hassu:

AMD ROADMAP

Guten Morgen :wink:
microborgs Schwein pfeift! :haha: :bigok:
Danke! :)
Aba bin ich zu blind/blöd die roadmap auf der Seite der Bundesministerin für Bildung und Forschung zu finden???? :lol: :lol:
Google spuckt nur alte raus.....

Gruß :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern endlich mein eBay-Schnäppchen erhalten.

X2 3800 0608BPMW (Toledo) mit übel zugerichteten Pins. :mad:
Weiß nicht wie man es schaffen kann Pins in Form eines Regenschirm-Stils umzubiegen...ein gutes Dutzend konnte ich wieder richten, aber 4 musste ich leider erneuern.

Jedenfalls hab ich sie wieder sauber hinbekommen und sie rennt sogar sehr ordentlich - 3Ghz @ 1.44V. :angel:

Ich hab nur ein Problem...mein Rechner hat seit der CPU (vorher 3500+ Venice) die Angewohnheit sich in unregelmäßigen Abständen (auch ohne Last) einfach komplett abzuschalten (kein Neustart, sondern ganz aus - wie wenn man den Stecker zieht). :hwluxx:

  • Die CPU kann's imho nicht sein - die angelöteten Pins sitzen sauber und fest...
  • die Temperatur eigentlich auch nicht, da er sich auch schon ohne Last bei 40° abgeschalten hat.
  • Netzteil ist ein BeQuiet P5 470W - sollte ja normal auch ausreichen (12V Leitung bricht bei 3Ghz unter Last auf 11.71V ein)
  • CPU/NB/GraKa werden wassergekühlt
Bin echt ein bisschen ratlos...

Hat jemand ne Idee woran's liegen könnte???
 
Hi, lange nicht mehr gelesen ! :angel:

Vllt. sitzt ein Lötzinn-Spritzer etwas ungünstig zwischen den Pins ? Oder Bios zu alt ? Am NT kanns eigentlich auch nicht liegen, hatte damals das 450er P4 drin...das ging gerade noch so. Wenn ich die 7800er mit über 1.8V befeuert habe und 630 MHz Coretakt, roch das NT nach ca. 20 min "etwas" komisch...zu der Zeit hatte ich noch den Toledo 3800+ mit 1.76V @ 2700 MHz, was ja auch ordentlich Strom zog. Oder der MemControlle kommt mit Deinen Rams nicht sonderlich klar ?

Versuch doch mal im SingleChannel und mit moderaten Timings das ganze anzupacken. Ist das Fehlerverhalten @Standardtakt auch da ?
 
Ich habe jetzt meine angeblichen toledos bei EShop24 reklamiert. Die nette Dame am Telefon meinte das ich online das RMA-Formular ausfüllen soll.

SIe sagte mir das sehr viele Leute ihre Ware reklamiert haben weil sie alle Toledo wollten und alle Manchesters bekommen haben.

Habe vorher extra noch mal nachgefragt ob es Toledos sind.:(
 
Genau das Gleiche ist bei mir auch los bei dem E-shop24.

Es gibt echt keien Toledos mehr und ich hab einen für 140€ verkauft von Cyberport,der schonmal benutzt worden war und dieser geht beim neuen Besitzer jetzt mit 3Ghz bei 1,42V.Ich könnt an die Decke gehen.Hoffentlich bekommt man beim shop auch den Versand zurück,denn der war mit 16€ bei Nachname nicht gerade billig.Ein mieser Laden,echt.

Hab jetzt noch die letzen E-mails an so ziemlich jeden Shop geschrieben,der Toledos ersichtlich hat,viel. gibts noch irgendwo im letzen Ecken eine letze Ladung.Dann schlag ich direkt zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
Hab gestern endlich mein eBay-Schnäppchen erhalten.

X2 3800 0608BPMW (Toledo) mit übel zugerichteten Pins. :mad:
Weiß nicht wie man es schaffen kann Pins in Form eines Regenschirm-Stils umzubiegen...ein gutes Dutzend konnte ich wieder richten, aber 4 musste ich leider erneuern.

Jedenfalls hab ich sie wieder sauber hinbekommen und sie rennt sogar sehr ordentlich - 3Ghz @ 1.44V. :angel:

Ich hab nur ein Problem...mein Rechner hat seit der CPU (vorher 3500+ Venice) die Angewohnheit sich in unregelmäßigen Abständen (auch ohne Last) einfach komplett abzuschalten (kein Neustart, sondern ganz aus - wie wenn man den Stecker zieht). :hwluxx:

  • Die CPU kann's imho nicht sein - die angelöteten Pins sitzen sauber und fest...
  • die Temperatur eigentlich auch nicht, da er sich auch schon ohne Last bei 40° abgeschalten hat.
  • Netzteil ist ein BeQuiet P5 470W - sollte ja normal auch ausreichen (12V Leitung bricht bei 3Ghz unter Last auf 11.71V ein)
  • CPU/NB/GraKa werden wassergekühlt
Bin echt ein bisschen ratlos...

Hat jemand ne Idee woran's liegen könnte???

Hast du das Core Temp Programm nebenbei laufen? Wenn ja, lass das mal weg dann wird das ausschalten verschwinden. Also war jetzt bei den meisten so.
 
Hi, Alfa!
homos.gif

Stimmt, ist schon ne ganze Weile her. ;)

Normal arbeite ich beim Löten recht sauber. Ich denke es wär mir aufgefallen, wenn ich ne Lötzinn-Brücke fabriziert hätte. :hmm:
Aber ich kontrollier das später nochmal nach.

Bios könnte ich mir da schon eher vorstellen (ach ja ist ein DFI NF4 Ultra-D), da hab ich echt nicht dran gedacht -> guter Tip!

Mit den Speichern hatte ich bisher noch nie Probleme - sind zwar 2x1GB noName Riegel, aber 200Mhz @ 2.5-3-3-6 1T laufen problemlos - MemTest lüppt einwandfrei.

Bei Standard-Takt hab ich das Verhalten jetzt noch nicht beobachten können - bei 2.4Ghz hat's ihn wie gesagt mal runtgergerissen - ohne Last und bei ~40°C


Danke schon mal für Deine Tips! :bigok:
Werd ich später mal durchchecken und mich dann nochmal melden...
 
Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
Hab gestern endlich mein eBay-Schnäppchen erhalten.

X2 3800 0608BPMW (Toledo) mit übel zugerichteten Pins. :mad:
Weiß nicht wie man es schaffen kann Pins in Form eines Regenschirm-Stils umzubiegen...ein gutes Dutzend konnte ich wieder richten, aber 4 musste ich leider erneuern.

Jedenfalls hab ich sie wieder sauber hinbekommen und sie rennt sogar sehr ordentlich - 3Ghz @ 1.44V. :angel:

Ich hab nur ein Problem...mein Rechner hat seit der CPU (vorher 3500+ Venice) die Angewohnheit sich in unregelmäßigen Abständen (auch ohne Last) einfach komplett abzuschalten (kein Neustart, sondern ganz aus - wie wenn man den Stecker zieht). :hwluxx:

  • Die CPU kann's imho nicht sein - die angelöteten Pins sitzen sauber und fest...
  • die Temperatur eigentlich auch nicht, da er sich auch schon ohne Last bei 40° abgeschalten hat.
  • Netzteil ist ein BeQuiet P5 470W - sollte ja normal auch ausreichen (12V Leitung bricht bei 3Ghz unter Last auf 11.71V ein)
  • CPU/NB/GraKa werden wassergekühlt
Bin echt ein bisschen ratlos...

Hat jemand ne Idee woran's liegen könnte???

Hallo
das hatte ich auch bei meinem Manchester.
Einige schreiben es würde an der Cpu liegen wenn ihr Pysikalisches Limit erreicht währe vorran ich nicht glaube,habe nun 4 Cpu getestet immer noch das gleiche Betriebssystem,das alte lief mit Single Cpu 3200,das einzige was ich gemacht habe ein neues Bios,und den Treiber und Optimierer runter und wieder trauf gehauen,sonst nichts.Bei dem Stepping denke ich nicht das sie am Ende ist;)Voralledem nicht mit der Vcore

Edit
es ist nicht mehr aufgetreten,bei allen vier Toledos keine Ahnung wieso.
Ich denke auch es hat was mit einem Sofware Konflikt zu tun wie Trentsetter sagte,ob mit core temp keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@trendsetter: Ich glaube Du hast mir gerade nen Nachmittag voller Fluchen und Haare ausreißen erspart!
Ich denke das isses - hatte das Tool am Laufen als er sich verabschiedet hat!
Dann probier ich's wohl später mal ohne das Tool. ;)

Bist mein Held! :hail:
 
Stegan schrieb:
Schönes stück! :love:

@WC
ich will auch die roadmap sehen.... :(

Gruß :wink:

Danke dir :drool:

Edit
Und dir auch Wc es geht weiter.:angel: :eek: :angel:
Hoffe nur mein Expert kommt heute noch.:xmas:

OneProdigy schrieb:
@trendsetter: Ich glaube Du hast mir gerade nen Nachmittag voller Fluchen und Haare ausreißen erspart!
Ich denke das isses - hatte das Tool am Laufen als er sich verabschiedet hat!
Dann probier ich's wohl später mal ohne das Tool. ;)

Bist mein Held! :hail:

Ich denke daran liegt es nicht bei mir läuft das tool immer mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Last Hero schrieb:
Genau das Gleiche ist bei mir auch los bei dem E-shop24.

Es gibt echt keien Toledos mehr und ich hab einen für 140€ verkauft von Cyberport,der schonmal benutzt worden war und dieser geht beim neuen Besitzer jetzt mit 3Ghz bei 1,42V.Ich könnt an die Decke gehen.Hoffentlich bekommt man beim shop auch den Versand zurück,denn der war mit 16€ bei Nachname nicht gerade billig.Ein mieser Laden,echt.

Hab jetzt noch die letzen E-mails an so ziemlich jeden Shop geschrieben,der Toledos ersichtlich hat,viel. gibts noch irgendwo im letzen Ecken eine letze Ladung.Dann schlag ich direkt zu.


Hast du vom Fernabfragegesetzt gebrauch gemacht?

Gruß

Schnussi
 
OneProdigy schrieb:
@trendsetter: Ich glaube Du hast mir gerade nen Nachmittag voller Fluchen und Haare ausreißen erspart!
Ich denke das isses - hatte das Tool am Laufen als er sich verabschiedet hat!
Dann probier ich's wohl später mal ohne das Tool. ;)

Bist mein Held! :hail:
Bitte bitte, keine Ursache.

Wenn ich mal nen Pin abbrech, dann werd ich mich an dich wenden. Scheinst ja Masterchief of Löting zu sein.
Hab leider kein so ein Equipment und hätt wohl auch nicht die Gedult dazu.

Microborg schrieb:
Danke dir :drool:




Ich denke daran liegt es nicht bei mir läuft das tool immer mit.

Bei manchen gehts, bei manchen nicht. Es gibt schon etliche Fälle bei dem es am Tool gelegen ist. Es ist halt nicht bei allen so.
Aber ich würd mal sagen, dass das Tool bei 95% der Ausschalter dafür verantwortlich ist. Deswegen kann er hoffen. Rumbasteln kann man ja später auch noch.
Ist halt immer wieder glücklich, dass da irgendwer drauf kommt. An sowas denkt man ja normalerweise gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
Hi, Alpha!
homos.gif

Stimmt, ist schon ne ganze Weile her. ;)

Normal arbeite ich beim Löten recht sauber. Ich denke es wär mir aufgefallen, wenn ich ne Lötzinn-Brücke fabriziert hätte. :hmm:
Aber ich kontrollier das später nochmal nach.

Bios könnte ich mir da schon eher vorstellen (ach ja ist ein DFI NF4 Ultra-D), da hab ich echt nicht dran gedacht -> guter Tip!

Danke schon mal für Deine Tips! :bigok:
Werd ich später mal durchchecken und mich dann nochmal melden...

Kein Problem...naja, sowas passiert mir auch ab und zu, obwohl ich bei solchen Sachen auch sehr gewissenhaft arbeite. Der Teufel ist eben doch manchmal ein Eichhörnchen :shot:

Weiß gar nicht, welches Bios ich bei meinem Board verwende...klick einfach auf das Nethands-Profil, da sollte es drinstehen. (702 ?) Schon ewig nix mehr in dieser Richtung getestet, da alles perfekt läuft.

Könntest höchstes nochmal in der Systemsteuerung nachschauen, ob das System Bluescreens erzeugen + anzeigen kann, oder ob es sofort ein Reset ausführt ohne den BSOD anzuzeigen...dann könntest Du unter Umständen sehen, was für das Verhalten verantworlich ist. Bei mir wars der GraKa-Treiber (nv4disp.dll) als ich es mit dem OC etwas übertrieben habe...auch normal im 2D-Modus beim Fenster-hin-und-her-schieben ! Ging auch einfach aus und Ruhe war...GraKa-Takt wieder runter und alles war wieder OK.

P.S. an dem Tool lag es (zumindest bei mir) nicht...das gabs damals noch nicht...aber einen Test ist es allemal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Blue-Screens hab ich schon überprüft, genauso wie die Ereignisanzeige...da is mir nichts aufgefallen - alles pico bello.

Er schaltet sich ohne ersichtlichen Grund einfach ab -> deswegen erscheint mir das mit diesem CoreTemp-Tool sehr naheliegend. :hmmm:

Heute Nachmittag bin ich gescheiter. ;)

Ich melde mich dann später nochmal und danke Euch allen schon mal ganz sakrisch für Eure Hilfe! :bigok:
 
Ich hab den shop mal angeschrieben und wurde auf das RMA-Formular hingewiesen.Das Problem ist nur,dass bei Entsiegelung sie eine Wertminderung beantragen,jedoch ist es nicht möglich die ware sonst visuell zu prüfen.Hab deswegen verfasst,dass es versiegelt ist,denen aber einen zusätzlichen Text dazu angegeben.Hoffe nur,dass ich die Versandkosten miterstattet bekomme.Waren mit 16€ supter happig.Ein Mistladen in der Hinsicht,echt.

Hab jetzt nochmal alle shops angeschrieben,die irgendwo ein CD auf der Page stehen haben um zu schauen,ob sich noch irgendetwas machen lässt.Sieht aber schlecht aus. Trauere immernoch dem 3Ghz TPMW @ 1,42V hinterher.Hab schon 7Toldedos getestet und keiner ging so gut wie der.Ausgerechnet den,verkaufe ich dann für EK.Der neue Besitzer freut sich dagegen:-) Würde ich auch machen,ist einfahc mein Pech.
 
@OneProdigy:

Darf man fragen wie günstig du das Pinopfer bekommen hast? Link zur Auktion? Und GLÜCKWUNSCH ! Da hast ja echt nen guten Kauf gemacht. :bigok:

Das Problem ist nur,dass bei Entsiegelung sie eine Wertminderung beantragen,
Ich glaube kaum das dat Rechtsgültig ist. Bei den boxed CPUs mal abgesehen, aber bei tray greift sowas wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt mal gespannt,was da kommt. Wenn die so nen Service wie der E-Käfer und Co haben,dann gute Nacht.Aber sind nicht ganz schlecht bewertet,mal abwarten.Es haben aber einige Shops falsche Angaben bei der Bezeichnung als Kaufanreiz stehen in der Hoffnung,dass der dumme User das nicht merkt.Bekomme hier ein paar Mails von wegen,doch nicht lieferbar etc....
 
Last Hero schrieb:
Ich hab den shop mal angeschrieben und wurde auf das RMA-Formular hingewiesen.Das Problem ist nur,dass bei Entsiegelung sie eine Wertminderung beantragen,jedoch ist es nicht möglich die ware sonst visuell zu prüfen.Hab deswegen verfasst,dass es versiegelt ist,denen aber einen zusätzlichen Text dazu angegeben.Hoffe nur,dass ich die Versandkosten miterstattet bekomme.Waren mit 16€ supter happig.Ein Mistladen in der Hinsicht,echt.

Hab jetzt nochmal alle shops angeschrieben,die irgendwo ein CD auf der Page stehen haben um zu schauen,ob sich noch irgendetwas machen lässt.Sieht aber schlecht aus. Trauere immernoch dem 3Ghz TPMW @ 1,42V hinterher.Hab schon 7Toldedos getestet und keiner ging so gut wie der.Ausgerechnet den,verkaufe ich dann für EK.Der neue Besitzer freut sich dagegen:-) Würde ich auch machen,ist einfahc mein Pech.

Ich würd hier nicht übers Fernabsatzgesetz argumentieren, sondern, dass sie ihren Vertrag nicht eingehalten haben. Wennst ihnen extra geschrieben hast, dass du nen CD willst und sie einen CD im Shop eingetragen haben, dann ist der Kaufvertrag nichtig. Dann können sie dir auch nichts abziehen.
Viel Erfolg dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh