Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke,habe alles Erdenkliche nun in die Wege geleitet. Wäre auch zu schön gewesen,wenn es geklappt hätte. Das Problem ist auch,dass die Onlineshops einmal diese Bezeichnung eintragen und sie weiterhin nicht auf Aktualität prüfen.Wenn sich die Lage dann ändert und keine CD's mehr kommen,dafür Manchester,bekommen die das gar nicht mit.Teilweise auch durch mangelnde Inkompetenz.Hab jetzt eine E-mail von nem shop bekommen,bei denen ich angefragt habe,da wieder das CD als Bezeichnung angegben ist und zurpck erhalte ich,dass die Angaben nach dem Lieferanten geschehen und normalerweise präzise sind.Nur wie aktuell die Angabe ist,ist was anderes.
Bin jetzt wieder am Grübeln,denn Zeit ist nicht mehr da um einen guten noch zu erwischen.

MFG Last Hero
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ WC:
Du scheinst wohl ins CPU Dealer Geschäft eingestiegen zu sein?!?
Wie viel hast denn daheim rumliegen?
 
Habe heute einen neuen 0627TPWM von Cyberport erhalten mal sehen, wie weit der geht. Eingebaut war er bisher anscheinend noch nicht, da weder Einbauspuren an den Pins noch Reste von WLP zu entdecken sind.
 
Wenn er nen TDP von 89Watt hat und TCasemax von 71°c hat dann biste nen glücklicher Mann. Denn dann rennt der wie der Teufel.
 
Ich hab nun bei CHB mir nochmal 2 bestellt,da die auf Ihrer Seite eine Segregation in BV und CD vornehmen und die CPU's lieferbar sind. Haba uch im Bestellanhang reingeschrieben,woran man E6 erkennt und dass nur genau diese verschickt werden sollen,ansonsten nicht. Frage mich aber,ob die sowas überhaupt lesen.Ich will echt nur einmal Glück haben, der Einkaufspreis liegt dort schon bei 145€ das Stück,den Versand eingerechnet.Da hilft nur och Daumendrücken.

@Matthschu:Hast gute Aussichten auf 3Ghz @ air würde ich sagen,von denen kam ja auch mein TPMW.Die hatten da echt Mördersteppings liegen.Wenn die Lieferung von E-shop24 nicht so lange gedauert hätte,hätte ich mir viel. dort nochmal einen geholt.Aber so....Dieser Laden aht alles verdorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein jetziger TPMW hat TCaseMax 67°C und TDP von 78,1 Watt. Der geht nicht mal mit 1,4V (mehr geht dank Asrock nicht) auf 2,8 GHz. Vielleicht habe ich mit dem neuen mehr Glück. Werde ihn am Wochenende einbauen.
 
Last Hero schrieb:
Ich hab nun bei CHB mir nochmal 2 bestellt,da die auf Ihrer Seite eine Segregation in BV und CD vornehmen und die CPU's lieferbar sind. Haba uch im Bestellanhang reingeschrieben,woran man E6 erkennt und dass nur genau diese verschickt werden sollen,ansonsten nicht. Frage mich aber,ob die sowas überhaupt lesen.Ich will echt nur einmal Glück haben, der Einkaufspreis liegt dort schon bei 145€ das Stück,den Versand eingerechnet.Da hilft nur och Daumendrücken.

WIe ist denn das zu verstehen?

Bei dem CD steht ja auch "Manchester" Tray.
 
Rufus777 schrieb:
Wenn er nen TDP von 89Watt hat und TCasemax von 71°c hat dann biste nen glücklicher Mann. Denn dann rennt der wie der Teufel.

Genau Rufus´

die gehen wie der Teufel:eek:
 
Rufus777 schrieb:
Wenn er nen TDP von 89Watt hat und TCasemax von 71°c hat dann biste nen glücklicher Mann. Denn dann rennt der wie der Teufel.

Also das kann ich nicht bestätigen.
Hab jetzt zwei 0627 TPMW daheim.

der eine: 89 Watt und 71° den bekomm ich auf 2900 Mhz bei 1,392 V
Denkt man sich gut, da müssen 3000 Mhz drin sein. Pustekuchen. 2920 brauchen schon 1,44V. Jede weitere erhöhung ist wie ein anlaufen gegen ne Wand.Selbst bei 1,52V geht nicht viel mehr.

der andere: 78.1 Watt und 67°. Läuft Problemlos 3000 Mhz bei 1,408V. Erst danach baut sich die Wand auf. Denke bis 3030 Müsste was gehen bei 1,44V.
Aber brauch ich und will ich nicht.

Also war lernen wir daraus? TDP und Tcase max ist nicht alles.
 
Rufus777 schrieb:
Wenn er nen TDP von 89Watt hat und TCasemax von 71°c hat dann biste nen glücklicher Mann. Denn dann rennt der wie der Teufel.


ach ich bin mir da garnicht so sicher,ob es damit zutun hat.

meiner hat auch nur ein TDP von 78W und Tcase von 67.

Und läuft auch ganz gut, nur eben brauchen sie bißchen mehr Power, "würde Tim jetzt sagen".
und sind eben keine die es mit std oder 1,35V machen, nur was er braucht bekommt er dann eben;)
digi

 
Mr.Mito schrieb:
@OneProdigy:
Darf man fragen wie günstig du das Pinopfer bekommen hast? Link zur Auktion? Und GLÜCKWUNSCH ! Da hast ja echt nen guten Kauf gemacht. :bigok:

DU darfst natürlich! :angel:
Allerdings finde ich die Auktion leider nicht mehr...hab ihm die CPU außerhalb von eBay abgeschwatzt und er hat die Auktion dann vorzeitig beendet.
Ich weiß, ist nicht die feine Englische, mach ich normal auch nicht, hat sich aber so ergeben.
60.- EUR hab ich dafür bezahlt. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
OCPerformance
hast du mal denWaver uind Patch von dem GPMW
 
OCPerformance schrieb:
ist ein GPMW 0626

3000MHz bei 1,328V

Schwein gehabt!;) und haste gleich den Überflieger erwischt oder haste auch aus x selektiert?
 
Wernersen schrieb:
Schwein gehabt!;) und haste gleich den Überflieger erwischt oder haste auch aus x selektiert?

nö von einem aus nen Forum hier gekauft ;)

ist mein erster X2 habe sonst eher pech und muss selektieren
 
OCPerformance schrieb:
nö von einem aus nen Forum hier gekauft ;)

ist mein erster X2 habe sonst eher pech und muss selektieren

super Werte! ist die Vcore real oder ausgelesen?
 
ist ausgelesen beim NF3 weis ich leider nicht wo ich messen müsste beim NF4 wäre was anderes ;)
 
Nicht schlecht, OCPerformance! :bigok:
Dürfte mit einer der besten hier sein, denk ich.

Hab bei meinem eben die DAU-Kappe entfernt - hatte nen miserablen Wärmeübergang - und teste gerade 3Ghz bei 1.42V.
Läuft aber erst ne halbe Stunde Dual-Prime und ich hab noch nicht weniger vCore versucht.
Arbeite mich so langsam nach unten, glaub aber nicht, daß ich Dich unterbiete also keine Angst! ;)
 
OCPerformance schrieb:
ist ausgelesen beim NF3 weis ich leider nicht wo ich messen müsste beim NF4 wäre was anderes ;)

warscheinlich dann auch ein wenig mehr, trotzdem Spitze!
Mit dem Teil könntest du vielleicht einen neuen Rekord aufstellen.

Ich glaube ich hatte das sogar gelesen als die hier im MP war....Klare oder wer hatte die noch mal verkauft? und Preis war auch ok;)
 
@Celemine:

Grats! 60€, das nenn ich mal nen Schnäpchen. :bigok: :d Wie hat der Kerl es denn geschafft die CPU so zu quälen? :hmm:

@all:

Bekomm nen neuen X2. Mal schaun ob mir das Glück diesmal hold ist. :fresse: :d

Ich hoffe mal mein alter geht bei Ebay bzw. hier für nen guten (hohen *g*) Preis weg. :-[
 
3Ghz @ 1.42V scheint schon mal stabil zu laufen



Ist offensichtlich wirklich das CoreTemp gewesen!
Seit ich das dämliche Prog nicht mehr benutze ist alles Bestens. :banana:

Mr.Mito schrieb:
@Celemine:

Grats! 60€, das nenn ich mal nen Schnäpchen. :bigok: :d Wie hat der Kerl es denn geschafft die CPU so zu quälen? :hmm:

Ich denk das war nen Laden, der die CPU bei eBay eingestellt hatte...zumindest hat er mir in einer Mail mit dem Absender computer-republik@..... geantwortet.
Evtl. ein Kundenrückläufer, oder selbst beim Einbau gepfuscht, wer weiß. :fresse:

Teste gerade 3Ghz @ 1.37V - bisher hält er sich schon 30 Minuten wacker im Dual-Prime. :drool:

Ich drück Dir die Daumen dass Du auch ne gute erwischst! ;)


Hier ein Bild, das er mir vor dem Kauf geschickt hat.
1280_3864623338626435.jpg

Und das war nur eine Ecke, die andere sah auch nicht besser aus! :wall:
(die Knicke in Blickrichtung kann man auf dem Bild garnicht erkennen :hmm: )

Update:
3Ghz @ 1.37V
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh